So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Apple Help Desk...

Apple Help Desk Specialist
Apple Help Desk Specialist, Informatiker
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 26
Erfahrung:  Apple Help Desk Specialist, Dipl. Wirtschaftsinformatiker
56096076
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
Apple Help Desk Specialist ist jetzt online.

Ich kann meinen iMac nicht hochfahren.Zeigt einen Ordner mit

Kundenfrage

Ich kann meinen iMac nicht hochfahren.Zeigt einen Ordner mit ? ( blinkt ) Auf der Installations CD steht Mac OS X version 1.0 von 2008. Ich habe keine Datensicherung was soll ich machen? Auf der Disc 1 steht OS X 10.5.4
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  Apple Help Desk Specialist hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Abend

Ich melde mich gleich bei Ihnen nochmals.

Beste Grüße
Experte:  Apple Help Desk Specialist hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Abend

Besten Dank für Ihre Anfrage.

Das Fragezeichen bedeutet nur, dass der Mac das Betriebssystem nicht finden konnte. Dies kann verschiedenste Ursachen habe, wie z. B. ein Def. der Festplatte.

Auf jeden Fall empfehle ich Ihnen - im Zukunft immer - eine Datensicherung zu erstellen.

Startet der Mac, nachdem das ? angezeigt wurde nicht oder nur mit einer Verzögerung?

Grundsätzlich empfehle ich Ihnen das folgende Vorgehen:
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=58042-de

Viel Erfolg und für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Beste Grüsse
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich habe die installations CD eingelegt - das Festplatten-dienstprogramm aufgerufen - erste Hilfe,
es erscheint ein Fenster mit Matshita DVD und Mac OS X Install Disc 1 müsste da nicht was von einer Festplatte stehen?
Rechts steht Wählen Sie eine Festplatte aus oder Volume.
Wähle ich eines der angegebenen DVD geht es nicht weiter.
Muss ich eine Festplatte angeben wo und wie mache ich das?
Bei wiederherstellen? da steht bei Quelle auch nichts drin bei Zielmedium auch nicht.
Bei der Installation kommt ein Fenster Zielvolume wählen mit Optionen ; Zurück und Fortfahren.
Da kann ich nur Zurück aktivieren und da geht es von vorne los.

Bei Startvolume auswählen steht die Install DVD oder Netzwerkstart zur Verfügung
Experte:  Apple Help Desk Specialist hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Kunde

Besten Dank für Ihre Nachricht,

Selbstverständlich sollte die im Dienstprogramm die Festplatte erscheinen.
Ich empfehle Ihnen nun Ihren Apple Haendler oder eine zertifizierte Werkstatt aufzusuchen. Hier finden Sie letzteres:
http://support.apple.com/kb/HT1434?viewllocale=de_DE

Leider kann ich Ihnen online keine weitere Hilfe anbieten.

Beste Grüße
Experte:  Apple Help Desk Specialist hat geantwortet vor 5 Jahren.

Sehr geehrte Kundin
Sehr geehrter Kunde

 

JustAnswer kann nur funktionieren, wenn Sie uns als Experten fuer unsere Antworten auch entloehnen.

 

Bitte geben Sie mir kurz ein Feedback, ob Sie allenfalls noch weitere Fragen haben. Wenn nicht, akzeptieren Sie bitte meine Antwort.

 

Besten Dank und freundliche Grüss

Experte:  Apple Help Desk Specialist hat geantwortet vor 5 Jahren.

Sehr geehrte Kundin

Sehr geehrter Kunde

 

Gerne frage ich bei Ihnen nach, ob die Anfrage geschlossen werden kann?

 

Beste Grüsse

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    319
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    319
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

    iDoc

    Technology Consultant

    Zufriedene Kunden:

    660
    Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LY/ly/2015-4-28_105619_profilfotoklein.64x64.png Avatar von KlyX84

    KlyX84

    Sonstiges

    Zufriedene Kunden:

    13
    Diplom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2400
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6506
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac