So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...
IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Apple Support
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 6974
Erfahrung:  Mac OS X, IOS, Apple Hardware und Software
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Ich habe an meinem IMac G5, Seriennummer: W85202BZSDW das Problem

Kundenfrage

Ich habe an meinem IMac G5, Seriennummer: W85202BZSDW das Problem das er manchmal nicht mehr hochfährt und seltsame Laufgerausche hat. Ich wuerde ihn gern reparieren lassen. Lohnt das und wenn ja wo kann ich Ihn hin schicken? MfG Peter Halm
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

das lohnt sich nicht mehr, da das Gerät viel zu alt ist. Es gibt auch kaum bis keine Ersatzteile mehr. Ich denke, das es keinen Sinn hat solch alte Geräte reparieren zu lassen. Wenn z.B. das Mainboard defekt ist dann müssen Sie defintiv einen neuen iMac erwerben nebst neuem Mac OS X Lion. Ich würde hier definitiv nichts mehr machen, das Geld wäre an falscher Stelle ausgegeben. Wenn Sie das doch wollen, müssten Sie direkt vor Ort einen Apple Store bzw. einen Gravis Store aufsuchen:

http://www.gravis.de/

Empfehlen kann ich eine Reparatur allein schon des wegen nicht, weil Sie ein völlig veraltetes System damit am Leben halten würden, für das es gar keine Software mehr gibt d.h. die Auswahl ist sehr viel geringer Apple ist schon lange auf Intel umgestiegen.

Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

leider haben Sie sich nicht mehr gemeldet daher muss ich davon ausgehen, das das Problem gelöst wurde. Sollte ich Ihnen geholfen haben,. so wäre ich dankbar wenn Sie meine Antwort akzeptieren würden (grüner Knopf unter mener Antwort) tun Sie dies aber nur dann und nur dann, wenn ich auch helfen konnte da es sonst zu Fehlakzeptierungen und späteren Rückerstattungen kommt. Falls Sie akzeptieren, so bedanke ich mich ganz herzlich dafür und bin natürlich gern weiter für Sie da!

Gruss Günter