So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Engling.IT.

Engling.IT
Engling.IT, IT-Systemberater
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 1210
Erfahrung:  Apple Certified Product Professional
47941571
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
Engling.IT ist jetzt online.

Hallo, ich habe sehr viele Abstürze im MS Office 2011. Sowohl

Kundenfrage

Hallo,
ich habe sehr viele Abstürze im MS Office 2011. Sowohl bei Word, EXCEL und PowerPoint.
Fast immer wenn ich die CMD-Tast benutze stürzen diese Programme ab. Ärgerlich, wenn man dann nicht gesichert hat. Da diese Abstürze sehr oft vorkommen bin ich nicht immer darauf vorbereitet und habe oft nicht gesichert.
Ich habe über diesen Fehler kaum etwas im Internet gefunden.
Ich habe einen Mac Book Air noch mit DualCore Prozessor schnellst möglichen Prozessor von damals und 4 GB Hauptspeicher.
Dieses Problem taucht seit einigen Monaten auf und kann entweder mit MS Office 2011 und/oder Mac OS Lion zusammen hängen, weil ich es davor nie hatte.

Für eine Lösung bin ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Peter Dünkel
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,

Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

 

Laut Microsoft gibt es Bugs die zwischen MS Office 2011 und Lion vorhanden sind.

http://support.microsoft.com/kb/2586538/de

 

Nur das Problem ist, das MS Office mac sehr abgespeckt daher kommt für das neue Lion. Haben Sie schon mal ein anderes Produkt getest wie etwa LibreOffice, ist auch kompatible zu Mac Lion

 

Mfg

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Wenn dieses Problem nicht ein ganz spezielles in meinen Einstellungen wäre, dann hätte das Jeder MS Office 2011 Benutzer. Bei so vielen Abstürzen, wie ich sie habe, würden die User Amok laufen.

Ich bin als Freiberufler auf MS Office angewiesen, da alle meine Kunden, und zwar Großkunden, mit MS Office arbeiten. Da muss ich kompatibel sein.

Also entweder läuft MS Office auf Mac oder ich muss zurück auf einen PC.

Mit dieser Antwort bin ich absolut nicht zufrieden.

Freundliche Grüße
Peter Dünkel
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Tut mir leid wen Sie nicht zufrieden sind, aber wie bereits erwähnt gibt es einfach zuviele Bugs in MS Office 2011 für mac.

 

Sie können eines machen;

Alle Dateien und Ordner sichern, den Mac komplett Neu aufsetzen inkl. aller Update um danach eine Reibungsloses Arbeitsgerät zu erhalten.

 

Mfg

 

 

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
... das war genau das, was man mir beim PC von Windows auch immer sagte.
Bevor ich das mache, warte ich noch ein paar Monate, bis meine Rechner 2 Jahre alt sind und kaufe mir dann gleich einen komplett neuen Rechner. Dann lohnt sich die Arbeit wenigsten.
Leider habe ich also keine Vorteile vom Mac gegenüber PC.

Danke und Grüße
Peter Dünkel
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Erneut posten: Ungenaue Antwort.
Ich möchte eine zweite Meinung haben.

Danke
P. Dünkel
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Werde die fRage freigeben damit sich andere Kollegen über dieses Thema schreiben können!

 

Mfg

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Danke
mfg
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo und willkommen bei Justanswer,
es gibt viele Programme die auf einem Mac besser laufen als auf einem PC.
MS Office hat aber leider noch nie zu diesen gezählt.
Leider ist es auch so das Bugs oft nur bei einigen Usern auftreten, da die Konstellationen ja immer etwas anders sind.
Sie könnten versuchen den Fehler einzugrenzen.
Tritt das Problem auch mit anderen Programmen auf?
Wenn ja könnte es auch ein Hardware-Defekt (RAM) sein.
Tritt das Problem immer bei Office auf oder nur wenn andere Programme auch auf sind?
Wenn ja Office neu installieren und, wenn dass nichts Hilft auf ein Update hoffen.
Wenn nein, dann versuchen rauszubekomen, in welcher Kombination mit einem anderen Programm es auftritt, dann könnten wir da uns eine Lösung überlegen.
Es kann aber auch noch mit bestimmten Dateien oder dem Temperaturzustand des Rechners zusammen hängen.
Bitte einfach mal versuchen, ob sich noch mehr Informationen ermitteln lassen und mir diese dann bitte mitteilen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

danke für die ausführliche Erklärung.
Ich bin selbst in der IT (SAP Berater), nur halt nicht spezialisiert mit PC, Mac und anderen Anwendungen.
Mit MS Office 2008 und Mac Snowleopard war ich voll zufrieden. Nun leider nicht mehr. Bisher sind mir nur aufgefallen, dass es auftritt, wenn ich besonders viel offen habe. Aber problematisch ist, dass man einfach nicht zuverlässig arbeiten kann, denn die CMD-Taste ist die wichtigste Taste im Mac. Ausgerechnet diese macht Probleme in MS Office.

Wenn ich auf ein anderes Office Programm zurückgreife, müsste ich alles konvertieren, wenn ich es Office Files vom Kunden empfange, bearbeite und wieder zurück spiele. Ich denke dass ist zu aufwendig und umständlich.

Ich werde versuchen dieses Problem weiter zu beobachten und einzugrenzen. Nur, ich überlege, was ich in Zukunft für Rechner kaufen werde.

Vielen Dank einstweilen und viele Grüße
Peter Dünkel
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 4 Jahren.
Führen Sie zur Sicherheit mal einen Speichertest durch.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Wie macht man denn das?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Kann ich Ihnen einen Screenshot davon schicken?
Ich glaube es in Dienstprogramme gefunden zu haben.
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 4 Jahren.
OSX DVD einlegen.
Starten und C gedrückt halten.
Dann eine Systemdiagnose durchführen.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

    iDoc

    Technology Consultant

    Zufriedene Kunden:

    659
    Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2330
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6457
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac