So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an COM.iN IT-Service.
COM.iN IT-Service
COM.iN IT-Service, Dipl.Ing.
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
COM.iN IT-Service ist jetzt online.

Kann ich Tethering im T-Mobile Tarif Complete 60 nutzen?

Kundenfrage

Kann ich Tethering im T-Mobile Tarif Complete 60 nutzen?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrte/r Fragesteller/in, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Zuerst mal sorry für die lange Wartezeit.
Falls Ihre Frage noch akut ist, wäre die Angabe Ihres Smartphones noch hilfreich.

Evtl. finden Sie entsprechende Hinweise auch deshalb nicht, weil die von Ihnen gemeinte Funktion des Smartphones als Hotspot über eine WLAN-Verbindung üblicherweise nicht als Tethering bezeichnet wird.
Beim iPhone nennt es sich z.B. persönlicher Hotspot und in den entsprechenden Netzwerkeinstellungen muss sowohl Mobiles Datennetzwerk aktiviert sein, als auch bei "Mobile Daten" eine Eistellung gemäß Providervorgaben.

_________________________________________________________________________________

Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

_________________________________________________________________________________
Bitte nutzen Sie das Textfeld unter dieser Antwort – evtl. scrollen – um weiter an Ihrer Frage zu arbeiten. SIE BRAUCHEN KEINE NEU FRAGE ERZEUGEN!
Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält „Ihr Experte“ keine Vergütung für seine Beratung.
Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Den "persönlichen Hotspot" habe ich gefunden, jetzt überlege ich was noch zu tun ist, denn ich bekomme die Meldung, daß ich für meinen Account den aktivieren muß, kann ich das online oder bleibt mir eine Serviceline mit Telekom nicht erspart?. Die hatten mir nämlich gesagt es müßte eigentlich funktionieren.
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrte/r Fragesteller/in,

um diesen zu aktivieren, sind noch die vom Provider vorgegebenen Einstellungen notwendig.

Allerdings kann es bei der Telekom durchaus sein, dass Ihr Tarif die Funktion nicht beinhaltet, obwohl das meines wissens bei einigen Complete Tarifen der Fall sein soll. (z.B. L)

Es sieht also so aus, als ob Sie sich doch den Anruf bei der Telekom-Hotline antun müssen.

Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

_________________________________________________________________________________
Bitte nutzen Sie das Textfeld unter dieser Antwort – evtl. scrollen – um weiter an Ihrer Frage zu arbeiten. SIE BRAUCHEN KEINE NEU FRAGE ERZEUGEN!
Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält „Ihr Experte“ keine Vergütung für seine Beratung.
Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen.







Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich komme leider jetzt erst wieder dazu mich dem Problem zu widmen.
Und werde jetzt nochmal die Hotline testen.
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrte/r Fragesteller/in,

danke für die Info.

Wäre an einem wie auch imm er aussehenden Ergebnis sehr interressiert.

Good Luck.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich habe soeben einen neuen Tarif abgeschlossen.
Mein alter Tarif Complete Mobile 60 (gibt es schon nicht mehr) beinhaltete nicht das Tethering (zumindest nicht ohne 25,-€ Mehrkosten), aber mit dem neuen Complete Mobil S Tarif (gleicher Preis wie mein alter), soll es funktionieren. Er wäre in 24 Stunden freigeschaltet. Ich bleibe ein wenig skeptisch.
Ich melde mich, wenn ich es ausprobiert habe (kann zeitlich sich verschieben, da ich gerade ein paar andere große "Baustellen" habe)
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrte/r Fragesteller/in,

danke für die Rückmeldung.

Sie können jederzeit, auch nach etlichen Tagen, wieder mit diesem Thread weiterarbeiten.

Wünsche noch einen schönen Sonntag und dass es klappt.