So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an COM.iN IT-Service.

COM.iN IT-Service
COM.iN IT-Service, Dipl.Ing.
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
COM.iN IT-Service ist jetzt online.

hallo,ich möchte auf iphone 4s mms senden und empfangen,

Kundenfrage

hallo, ich möchte auf iphone 4s mms senden und empfangen, geht aber nicht, habe orange angerufen, dort ist alles ok, habe sogar 30 mms gratis erhalten, kann es aber nicht nutzen. Bitte um Hilfe

Ich habe auch die Einstellungen überprüft, funktioniert aber trotzdem nicht!
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrte/r Fragesteller/in, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Ich fürchte, mit diesem Problem sind Sie nicht alleine.

Zumindest mir gehts genauso. Bin mit meinem iPhone auch bei Orange (bereits seit letztem Jahr Okt.) und muss für SMS MMS mei altes Swisscom Nokia verwenden.
Von der iOS-Version kanns nicht abhängen. Updates haben nichts geändert.

Da müssen wir wohl noch einiges an Geduld aufbringen, bis das geht.

Wünsche noch eine gute Nacht.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Danke für Ihre Antwort.
Gehts denn dann bei einem anderen Anbieter wie Swisscom oder Sunrise besser?
Am Iphone soll es doch nicht liegen ...
Ich habe im Internet recherchiert und es gibt User, bei denen es funktioniert.
Der Orange Berater würde mir doch die MMS nicht schenken, wenn er wüsste, dasss Iphone nicht funktioniert.
Es muss doch eine Lösung da sein.
Bitte um Feedback.
Maria Windler
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrte Fragestellerin,

es liegt schon eher an Orange, als am iPhone.

Das Problem dürften die iOS-Versionen 5.0.1 bzw. 5.1 sein.

Ich hatte letztens eine Kundin mit einem 3GS, auf dem noch ein älteres iOS installiert war. Da gab es keine Probleme mit MMS bzw. SMS. Da das 3GS auch die neueren Versionen von iOS kann, haben wir die 5.0.1 aufgespielt, damit iCloud nutzbar wird. Danach ging MMS-Versand nicht mehr.
Merkwürdig ist zudem, dass nur das Versenden nicht geht, der Empfang aber schon.

Ich nutze mittlerweile meist iMessage oder auch die Skype-Chat-Funktion für Nachrichten.
Natürlich möglichst im WLAN, da kostenlos.

Bei Swisscom sind mir keine Probleme bekannt, hab ich auch schon selbst genutzt, ist aber fürs Telefonieren und 3G-Internet teurer als Orange, Sunrise nutze ich nicht
(persönliche Abneigung).

MFG
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ihre Antwort war für mich nicht hilfreich. Mein Problem habe ich selber gelöst.
Danke
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sehr geehrte Fragestellerin,

vielen Dank für das Feedback.

Freue mich, dass Sie eine Lösung für Ihr Problem gefunden haben.


Ich habs übrigens auch aktivieren können. Es betrifft wohl die Einstellungen "Netzwerk > Mobiles Datennetzwerk. Hier muss jeweils als APN "click" eingetragen werden.

Falls es bei Ihnen noch eine andere Einstellung betraf, würde ich mich über ein Info freuen.


Falls Sie Ihr bereits angezahltes Frageguthaben zurückmöchten (Sie könnten es für eine zukünftige Frage stehen lassen), geben Sie mir bitte eine kurze Info, dann veranlasse ich das für Sie.

Wünsche Ihnen noch eine gute Zeit.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

    iDoc

    Technology Consultant

    Zufriedene Kunden:

    659
    Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2330
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6457
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac