So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an COM.iN IT-Service.

COM.iN IT-Service
COM.iN IT-Service, Dipl.Ing.
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 319
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
COM.iN IT-Service ist jetzt online.

Hallo ! Ich habe mir das Xcode vier als Imagedatei geladen.

Kundenfrage

Hallo !
Ich habe mir das Xcode vier als Imagedatei geladen. Es startet auch, aber ich möchte
es als Programm auf dem MAC starten, nicht direkt aus der Imagedatei.
Wie kann ich es installieren ?
Danke !
Hlech
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

also das verstehe ich nicht ganz Sie haben es herunter geladen und es läuft auch aber, worin besteht genau das Problem? Sie können Xcode nur im Apple Store erwerben und leider auch nur das, was Apple freigegeben hat. Daher wären Details sehr hilfreich.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo Günter,

 

das Problem ist , das das Xcode nur als Imagedatei vorhanden ist, also als volume

angezeigt wird. Es ist auf der Platte nicht als Programmdatei vorhanden.

Ich habe zum Beispiel Open Office heruntergeladen , zunächst als Imagedatei,

dann gestartet. Es erschien ein Fenster, auf dem ich das Open office auf einen

Installvorgang "ziehen" konnte. Es wurde als Programm installiert und ich konnte

die Imagedatei auf eine CD brennen und löschen.

Beim Xcode benötige ich zum Beispiel die Examples, um Xcode studieren zu können,

an die komme ich im Image nicht heran, kann sie nicht laden. Wenn ich das

Image anklicke, wird das Xcode gestartet, bietet aber nur Dokumentation/Help,
NewProject, Repository load ( o.Ä.), aber keinen Installationsvorgang an.

Das Xcode habe ich runterladen können, nachdem ich mich als "Developer"

registriert habe, bisher ohne Kosten, aber die ~5 Euro wären wohl kein Problem

gewesen. Vielen Dank !

 

Mfg, Holger

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

ich habe leider keinen Mac aber versuchen Sie es doch mal hiermit.

http://www.macnotes.de/2009/02/02/xcode-installieren-ohne-adc-zugang/

sollte dann in etwa so aussehen:

https://developer.apple.com/technologies/tools/

aber soweit ich weiß, muss man sich auf jeden Fall registrieren. Aber bei der 4er Version gibt es wohl einen Trick Rechtsklick > "install xcode app" schauen Sie einmal hier.

http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Mac-App-Store-Installationsprobleme-bei-Xcode-4-1206773.html


hoffe das hilft Ihnen weiter.

Gruss Günter

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

 

Hallo Günter,

 

vielen Dank schon mal für Ihre Antwort. Ich arbeite beruflich auch mit dem PC

und habe mir nun privat einen MAC zugelegt. Deshalb habe ich auch diese

merkwürdigen Probleme. Ich kann erst am Wochenende wieder am MAC

arbeiten, gebe Ihnen dann ein weiteres Feedback !

 

MfG,

Holger Lech

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

in Ordnung ich bin sehr gespannt müsste aber klappen sehe jedenfalls keinen Grund, der dagegen spricht.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

 

Hallo Günter,

ich habe das Problem selber lösen können ! Es ist eigentlich ganz einfach. Die Imagedatei wird als Volume angezeigt.
Innerhalb des Volumes wird aber das Xcode als Programm angezeigt, deshalb läßt es sich auch starten !
Ich habe das auch eher zufällig gesehen und dann erst "geschaltet".
Man kann jetzt das Programm "Xcode" einfach in den Programmfolder kopieren, damit wird es als Programm installiert.
Als PC-User erwartet man immer ein Installationsprogramm, aber beim Mac macht das wohl alles das Betriebssystem.

Vielen Dank !

Es steht in der Anmeldung " Anzahlung 23 Euro, kann ich jetzt eine ein monatige

Anmeldung für die 30 Euro Version machen ?

Dann für April natürlich !

MfG,

Holger

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

ja könnten Sie ich habe aber keine Einsicht in Ihr Konto ggf. dort einmal unter "Mein Konto" schauen ggf. eine Mail an info AT justanswer PUNKT de unter Angabe Ihres Nutzernamens. Es freut mich, das es nun läuft ich konnte das leider selbst nicht testen, da ich keinen Mac habe.

Gruss Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

    iDoc

    Technology Consultant

    Zufriedene Kunden:

    659
    Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2330
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6457
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac