So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Apple Support
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Mac OS X, IOS, Apple Hardware und Software
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Seit auf meinem ganz neuen Mac Pro das Lion Betriebssystem

Kundenfrage

Seit auf meinem ganz neuen Mac Pro das Lion Betriebssystem installiert wurde, habe ich nur Probleme damit! Ich arbeite bei der Bildbearbeitung mit zwei Monitoren und dem Wacom Zeichenbrett. Auf meinem anderen Mac Pro mit dem Schneeleopard habe ich immer super arbeiten können. Nun hakt der Stift, der zweite Monitor wird nicht angesprochen. Wir haben alles überprüft, aber es liegt an Lion. Am liebsten würde ich den Schei.. gleich wieder runterladen. Aber das geht nicht so einfach. Denn mein Mac wurde wohl mit Lion gekauft, war aber nicht drauf, wie wir Zuhause festgestellt haben. Über einen Link von Apple konnten wir uns dann neu registrieren und Lion installieren.
Rückblickend hätte ich gerne darauf verzichtet.
Bisher war mein großer Mac so ein braves zuverlässiges Arbeitstier, nun ärgere ich mich nur damit rum.

Können Sie helfen?
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

es ist bekannt das diverse Hard- und Software nicht mit Lion funktioniert das gilt besonders für ältere Dinge oder Programme, die nur auf PowerPC liefen. Die Frage ist nun, wie alt ist die Hard- und Software die Sie zusätzlich verwenden möchten? Sehr wahrscheinlich kann Lion damit nicht korrekt zusammen arbeiten und wenn es von den jeweiligen Herstellern keine Aktualisierungen gibt, bleibt Ihnen leider nur der Rückschritt zu Mac OS X 10.6 Snowleopold.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Wenn Sie mir sagen, wie ich Lion deinstallieren kann, gerne. Denn anscheinend ist da von Mac eine Sperre eingebaut worden durch den damaligen Link von Mac, von wo wir Lion heruntergeladen haben.
Ansonsten ist bei mir alles top aktuell und auf dem neusten Stand!
Dies ist schon beruflich für mich unabdingbar
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

was Sie brauchen ist aber eine Vollversion von Mac OS X Snowleopold. Dann müssen Sie Ihren Mac von dieser DVD starten (bitte vorher eine Sicherung aller wichtigen Dokumente machen!) und können Snowloeold auch drüber installieren das geht.

Installation als Primär System:
http://www.giga.de/downloads/mac-os-x-10-6-snow-leopard/tipps/snow-leopard-installieren-nur-wie/

Auch eine paralelle Installation beider Systeme ist möglich:
http://www.netzwelt.de/news/87636-anleitung-dual-boot-mac-os-x-lion-snow-leopard.html

Das wäre praktisch, um Fehler besser zu finden oder um Programme zu testen. Es ist aber wohl so, das Apple in einigen Fällen tatsächlich eine "Sperre" erwirkt das ist aus meiner Sicht nicht rechtens und sollte ggf. juristisch überprüft werden.

Es gibt aber wohl einen Trick:

http://www.zdnet.com/blog/government/how-to-install-snow-leopard-on-a-brand-new-lion-based-mac/10652?tag=content;siu-container

Dabei werden die passenden Treiber zusammen gesucht, die für Snowlepold wichtig sind Apple liefert neue Macs nur noch mit einer DVD aus, mit der der Mac in Betrieb genommen werden kann leider nur genau mit dieser DVD. Laut Apple ist es also nicht möglich ein anderes Mac OS X darauf zu installieren es klappt wohl nur mit der o.a. Verfahrensweise.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

Morgen ist mein Mitarbeiter leider nicht im Studio. Am Donnerstag werden wir versuchen Ihren Anweisungen zu folgen. Die DVD mit der Vollversion vom Leopard und eine DVD mit Upgrade zu Snowleo besitze ich.

Mal schauen, ob Ihre Tricks helfen.
Anscheinend kommt aber auch Wacom für meinen Intuos 3 mit neuen Treibern nicht hinterher.
Wir updaten nun schon nicht mehr- dies hat uns Wacom geraten. Aber irgendwie muss ich weiter arbeiten können. Solche Probleme sind No GO!
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

also das sollten Sie versuchen es ist aber tatsächlich so, das zumindest brandneue Macs nur mit dem laufen, was Apple mit liefert. Das ganze ist auch entsprechend beschrieben und das hier sollte bzw. kann Ihnen auch noch helfen es wird das Downgrade von Lion auf Snowleopold beschrieben:

http://geekstream.de/2011/09/10/downgrade-os-x-lion-snow-leopard/

Beachten Sie aber bitte, das ich das nicht testen kann leider habe ich (noch) kienen Mac. Beachten Sie ferner, das Apple Lion auch im Moment weiter und weiter aktualisiert d.h. auch Fehler behebt aber offenbar ist noch nicht alles "rund". Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und würde mich, falls ich helfen konnte über eine Akzeptierung freuen und danke Ihnen ganz herzlich dafür und bin natürlich weiter für Sie da!

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Muss erst abwarten und am Donnerstag die Anweisungen umsetzen. Dann werde ich sehen, ob die Empfehlungen geholfen haben.
Heute Abend kann ich dazu noch kein feedback geben.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo, kein Problem ich bin mal gespannt darauf :-) Gruss Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

    iDoc

    Technology Consultant

    Zufriedene Kunden:

    659
    Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2330
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6457
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac