So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.

autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 5806
Erfahrung:  IT Servicetechnik, repariere Mac's
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
autsch_news ist jetzt online.

Meldung vorher zu früh weg. Habe eine Softwareaktualisierung

Kundenfrage

Meldung vorher zu früh weg. Habe eine Softwareaktualisierung gemacht von der Version OS X 10.6.7 auf 10.7.2 und anschliessend habe ich keinen Zugang zu Microsoft Entourage Version 12.2.1 /051115TD) © 2004 - erhalte immer die Meldung: Sie können das Programm "Microsoft Entourage" nicht öffnen, da die PowerPC-Programme nicht mehr unterstütz werden.
Das ist ein Desaster, da ich alle meine Mails im Entourage Ordner habe und nun, ohne irgendwelchen Hinweis, alle gesperrt. Was kann ich tun?
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

ja das ist klar: Sie müssen aktualisieren und zwar auf Mac Office 2011. Apple hat die uralte PowerPC Lib schon lange entfernt. Durch das Update auf 10.7 werden keinerlei PowerPC Programme mehr unterstützt es gibt weder Tricks noch Alternativen Ihnen bleibt nur das neue Office 2011 welches Sie natürlich als Vollversion kaufen müssen. Das Office 2004 nicht mehr ab 10.7 läuft ist aber bekannt.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo Günter

das ist mir klar und ich habe das Office: Mac 2011 W P X Home & Student drauf und dort ist Entourage nicht mehr erwähnt sondern Outlook und trotzdem erhielt ich beim laden im letzten Jahr keinen Hinweis auf Probleme mit Entourage und konnte dieses Programm bis vor der heutigen Aktualisierung benützen.

Gruss
Walter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Naja, aber die Fehlermeldung sagt leider was ganz anderes:

"Sie können das Programm "Microsoft Entourage" nicht öffnen, da die PowerPC-Programme nicht mehr unterstütz werden."

Sie müssen "Entourage" löschen und ggf. Office 2011 einmal neu installieren. Wenn Sie ein Upgrade durchgeführt haben, greift evtl. das neue Outlook auf das alte Entourage zu und versucht es auszuführen.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
ja und wenn ich das" Entourage" lösche sind auch meine e-Mails verloren?? ich habe auf den Schreibtisch ein Ordner "Hauptidentität.rge" diesen kann ich auch nicht öffnen und meine Frage: wie kann ich meine bestehende elektronische Korrespondenz retten? ich stelle fest, dass die gesicherten Daten (back-up) der angeschlossenen "Time Machine" mit dieser Aktualisierung rückwirkend blockiert wurden.

Gruss
Walter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ja, die sind die Mails weg die müssen Sie zu vor sichern. Die ganzen Sachen liegen unter:

/Ihre Macintosh HD/User/Ihr Benutzername/Dokumente/Microsoft Benutzerdaten/OfficeX-Identitäten/Hauptidentität

Dort liegt alles das erst mal in Sicherheit bringen. Mit Outlook 2011 können Sie später auch die Dinge wieder importieren. Leider gibt es keine Backup Software Sie müssen also leider "zui Fuß" sichern.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
ich habe Entourage gelöscht und Outlook 2011 Home and Student neu geladen und hat nichts genutzt. Anschliessend habe ich die Version Home and Business (mit 4 Programmen W/X/P und Outlook) geladen. bei dieser Version erhalte ich nun bei Öffnung von Outlook die Aufforderung ein Product Key einzugeben, welche per E-Mail hätte zugestellt werden sollen. Obwohl ich eine Bestell-Nr. habe und ein Passwort habe ich keinen Zugang zum Outlook. Eine Konvertierung von Entourage erfolgte ebenfalls nicht. einen trostlosen
Zustand!!
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo, ich muss zu diesem Problem einen Kollegen hinzu ziehen. Bitte warten Sie einen Moment. Gruss Günter
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Guten Tag,

 

über welchen Email Provider haben Sie ihr Email Konto?

 

Sie haben die möglichkeit über Webmail ihre Mails zu lesen.

 

Unter dieser Webadresse sehen Sie alle Webmail Anbieter-->

http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm#provider

 

klicken Sie dabei auf die Blaue Schrift, dann kommen Sie direkt zu ihren Anbieter und können dort ihre Email Adresse eingeben mit ihren Passwort.

 

Mfg

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
ich habe Kontakt zum Webmail und kann eingehende Mails lesen, das ist nicht das Problem sondern ich habe keinen Zugang zu meinem Mail-Ordner auf meinem PC, d.h. alle vor diesem Vorfall gelesenen E-Mails können nicht aufgerufen werden. Das Entourage wird nicht mehr unterstützt
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Wie mein Experten Kollege bereits beschrieben hatte Entourage wird in der älteren Version verwendet, in der neueren Version nicht mehr.

 

Tut mir leid da kann ich Ihnen leider keine Tipps geben

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hier wird leider nicht auf das Problem eingegangen und nur Empfehlungen die nichts taugen abgegeben. Schade, bin damit nicht zufrieden - nichts wurde gelöst!

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

    iDoc

    Technology Consultant

    Zufriedene Kunden:

    659
    Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2330
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6457
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac