So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.
autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 5942
Erfahrung:  IT Servicetechnik, repariere Mac's
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
autsch_news ist jetzt online.

Beim mac pro von meinem Mann hatten wir zuerst einen blauen

Kundenfrage

Beim mac pro von meinem Mann hatten wir zuerst einen blauen Bildschirm, dieses Problem haben wir gelöst. Aber jetzt geht nur ein Fenster auf mit seinem Namen und der Aufforderung sein Passwort einzugeben. Nach drei falschen Versuchen kommt die Meldung " Merkhilfe" und dann 2 Buchstaben. Wir haben alles versucht aber wir kommen nicht weiter. Wir kommen nicht ins System oder in die Programme. Mein Mann kann sich nicht erinnern je ein Passwort eingegeben zu haben. Sein Mac ist ç 7 Jahre alt aber auf dem neuesten Stand.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

Sehr geehrter Kunde Kunde,

Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

 

Den Mac mit der CD (System-Software) starten, Installation nicht fortsetzen, dann im Installationsmenü Passwort ändern wählen.

Es gibt zwei Arten von Passwort vergabe, das Adminstrator Passwort und das Systempasswort.

Sie möchten vermutlich das letztere ändern

Adminstrator wählen, neues Passwort eingeben, Rechner Neu starten.

 

Falls sie keine System CD zur Hand haben machen Sie folgendes.

 

Man drückt Cmd+S und schaltet den Computer ein und hält die Tasten bis ein Unix Shell Prompt auf dem Schirm erscheint

Dann gibt man folgendes ein

 

 

fsck -y

 

mount -uaw /

 

rm /var/db/.AppleSetupDone

 

reboot

 

Die Platte wird danach rebootet und beim Neu- Start des Computers folgt das Begrüssungsvideo wie bei der Erinstallation.

 

Mfg

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo
Vielen Dank schon mal. Probiert haben wir noch nichts von den beiden Ratschlägen. Ich möchte erst wissen gehen keine Daten verloren? Mein Mann hat über 70 Jahre seines Lebens in seinem Mac verewigt.


Mfg
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

Guten Tag,

 

es geht ja rein nur um das Passwort?

Dann klappt es nur mit dem ersten Vorschlag,

 

Beim 2ten Vorschlag wird das System zurückgesetzt.

 

Mfg

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

Guten Tag,

 

falls mein Tip ihnen geholfen hat das Problem zu lösen bitte ich um ihre Akzeptierung damit die FRage geschlossen werden kann.

 

Mfg

 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac