So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an experte123.
experte123
experte123, Technology Consultant
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 6667
Erfahrung:  Medizinische Informatik
60343779
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
experte123 ist jetzt online.

hallo, wie kann ich in einem mehrseitigen pages dokument einzelne

Kundenfrage

hallo, wie kann ich in einem mehrseitigen pages dokument einzelne neue seiten dazwischen einfügen und auch löschen?
da es sich um grafische arbeit handelt, würde ich auch gern wissen, wie schnell einen verwendeten untergrund so kopiere, dass alle seiten gleich aussehen.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  experte123 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Tag,

Sie gehen in den Text, an welchem sie die neue Seite einfügen möchten. Dann wählen sie -Einfügen -> Seitenumbruch

Schon haben sie eine neue Seite eingefügt.

Viel Erfolg
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
fühle mich ehrlichgesagt einwenig "veräppelt", denn die pages hilfe habe ich bereits selbst genutzt. leider läßt sich der seitenumbruch nicht anwählen bzw. wenn er anwählbar ist werden die neuen seiten hinten rangehangen anstatt innerhalb des dokumentes eingefügt. das ist ja das problem. nun habe ich aufgrund etlicher versuche zig seiten hinten leer, die auch nicht wegbekomme, wie ich in derfrage bereits schrieb.
Experte:  experte123 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ok, ich sehe ihr Problem.
Kann es sein, dass sie in einem Textfeld schreiben und nicht in einem Fließtext?
Denn ein Seitenumbruch aus dem Textfeld heraus erlaubt keinen manuellen Seitenumbruch.

Wie erstellen sie denn das Dokument?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
ja in textfeldern geschrieben und gestaltet, nun müssen aber nach jeder bereits fertigen seite leere seiten (rückseiten) eingefügt werden.
Experte:  experte123 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Es wäre sinnvoll den Text aus den Textfeldern zu kopieren und ohne Textfelder zu arbeiten, damit sie dazwischen ihre Seiten einfügen können. Innerhalb eines fortlaufenden, über mehrere Seiten gehenden Textfeldes kann man keinen Seitenumbruch einfügen.
Sie können aber auch für jede Seite ein eigenes Textfeld erstellen, wenn das Arbeiten mit Textfeldern für sie angenehmer ist, doch dann darf das Textfeld nur so groß sein wie die Seite, wenn sie danach eine neue leere Seite einfügen möchten.