So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an experte123.

experte123
experte123, Technology Consultant
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 6667
Erfahrung:  Medizinische Informatik
60343779
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
experte123 ist jetzt online.

Hallo - nehme mit Garageband auf - über Interface Edirol FA-66

Kundenfrage

Hallo -
nehme mit Garageband auf - über Interface Edirol FA-66 -
übernacht bestätigt mir Garageband nicht mehr das Edirol Interface und fragt nicht mehr, ob ich es weiterhin verwenden will.
Dadurch komme ich auch nicht mehr in das Programm, bzw. kann nicht mehr recorden.
Vielen Dank XXXXX XXXXX Grüße
Ernst Schultz
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  experte123 hat geantwortet vor 5 Jahren.

Guten Tag,

 

Das Problem ist über Nacht gekommen. Hatten sie den Mac abgeschaltet?

 

Versuchen sie es bitte einmal (wenn noch nicht geschehen) mit einem Neustart des gesamten Systems. Ziehen sie vorher alle Stecker des Edirol ab.

 

Starten sie den Mac neu, starten sie Garageband.

Geht dies?

Dann bitte Edirol anstecken. Wird es jetzt erkannt?

 

Melden sie sich einfach nochmal.

experte123, Technology Consultant
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 6667
Erfahrung: Medizinische Informatik
experte123 und weitere Experten für Mac sind bereit, Ihnen zu helfen.
Experte:  experte123 hat geantwortet vor 5 Jahren.
hats geklappt?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo experte 123 -
danke, aber das habe ich alles ohne Ergebnis ausprobiert - ohne Ergebnis!
Edirol FA-66 benötigt für Mac auch keinen Treiber, sondern ist sofort nach Erkennen einsatzbereit.
Insofern konnte ich mit ihren Vorschlagen leider nichts anfangen!
Gibt es noch andere Möglichkeiten - ich benutze Garageband 5.1 -
Danke
Ernst Schultz
Experte:  experte123 hat geantwortet vor 5 Jahren.

mit dem Treiber ist klar, daher sollte es beim Einstecken auch erkannt werden.

 

gab es eine Fehlermeldung?

alle angeschlossenen Geräte abschalten.

 

startet GB nicht? oder doch.

Kann es die letzte bearbeitete Datei öffnen?

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Keine Fehlermeldung -
alle anderen Geräte sind off -
GB startet problemlos -
die letzte bearbeitete Datei lässt sich öffnen und wiedergeben.
Danke & Gruß
Ernst Schultz
Experte:  experte123 hat geantwortet vor 5 Jahren.

OK, er erkennt nur Edirol nicht, was bedeutet, sie können nicht weiter arbeiten.

 

Das Edirol Interface startet nicht - wird nicht erkannt.

Es kann am Kabel liegen, dass es nachts zu heiß wurde und durch ist, es kann am Stecker liegen -Firewire oder?- können sie das mit einem anderen Kabel oder Gerät testen?

Ansonsten Edirol an einem anderen MAC prüfen, wenn es ihnen möglich ist, Softwaretechnisch würde ich einen Fehler ausschließen.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Kabel habe ich ausgewechselt -
es gibt beim Edirol eine 2. Firewire Möglichkeit mit ner kleinen Buchse am Interface
für einen kleineren Stecker und dann am anderen Ende der normale Firewire-Stecker -
könnte die normale Buchse vielleicht irgendwie ausgeleiert sein?
Ernst Schultz
Experte:  experte123 hat geantwortet vor 5 Jahren.

die Möglichkeit besteht,

aber auch am Stecker selbst kann der Defekt sein

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
...das Kabel an sich hatte ich ja bereits ausgewechselt -
Ich werde jetzt bei einem Kollegen mal ins GB gehen, dann nochmal ein neues Kabel besorgen -
aber eigentlich sind wir nicht weitergekommen - schade - es brennt nämlich lichterloh!
Gruß
Ernst Schultz
Experte:  experte123 hat geantwortet vor 5 Jahren.
ich helfe ihnen gern, sind sie in München?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
In Nürnberg.
Danke und Gruß
Ernst Schultz

Experte:  experte123 hat geantwortet vor 5 Jahren.

viel Erfolg!

 

Ihre Dr. K. Hamann

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    319
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    319
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

    iDoc

    Technology Consultant

    Zufriedene Kunden:

    659
    Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LY/ly/2015-4-28_105619_profilfotoklein.64x64.png Avatar von KlyX84

    KlyX84

    Sonstiges

    Zufriedene Kunden:

    13
    Diplom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2390
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6491
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac