So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an experte123.
experte123
experte123, Technology Consultant
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 6667
Erfahrung:  Medizinische Informatik
60343779
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
experte123 ist jetzt online.

Hallo, ich habe wie auch immer meine libary mit den gespeicherten

Kundenfrage

Hallo, ich habe wie auch immer meine libary mit den gespeicherten Fotos auf dem Mac verschoben oder gelöscht. Die Fotos sind aber noch auf dem iphone4. Itunes zeigt an das er die mediathek nicht findet. Wie bekomme ich die Fotos vom iphone zurück auf den mac?
Werden beim Anlegen einer neuen Mediathek auf dem mac und anschließender Synchronisation alle photos gelöscht, weil die neue Mediathek leer istß
Bitte helft? Ulrike
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  experte123 hat geantwortet vor 5 Jahren.

Guten Morgen Ulrike,

 

synchronisieren sie ihre Photos via iTunes oder iPhoto?

in iPhoto sollten sie ihre Fotos finden und sogar ihre vorschobenen Bilder.

Wenn sie diese gelöscht haben, befinden diese sich immer noch auf ihrem Mac (im Papierkorb), wenn dieser natürlich noch nicht geleert wurde.

Durch das Löschen der Fotos oder der Library wird nur die Verknüpfung gelöscht, jedoch nicht der Inhalt, diesen können sie über den Papierkorb wiederherstellen.

 

Sie künnen über die Spotlightsuche auch nach allen Fotos/Bildern auf ihrem Mac und angeschlossenen Platten suchen:

einfach oben rechts die Lupe öffnen (Spotlightsuche) und *.jpg oder *.png oder *.tif eingeben, dann werden ihre Bilder gefunden.

 

Wenn das nicht hilft können sie ihre Fotos von ihrem iPhone über mehrere Wege auf den Mac bringen:

-per Mail

-per Dropbox

-per Synchronisation mit iPhoto

-per iCloud

 

Alles Gute

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Danke für die Rückmeldung, aber der Ppierkorb wurde leider gelöscht und bei der Spotsuche wurde nichts gefunden. Ich habe das iPhone vor kurzem erst vor kurzem neu "wiederhergestellt, weil die Synchronisation vorher nicht mehr funktionierte und dabei über itunes alle ca 1200 Fotos auf das Iphone kopiert. Danach wahscheinlich den Ordner auf dem Mac gelöscht. Das habe ich erst bei der nächsten synchronisation über iphoto gemerkt, da nur noch die aktuell aufgenommenen Fotos in die neu angelegte Libery übertragen wurden. Die bereits synchr. Fotos sind also nur noch auf dem Phone.

LG Ulrike
Experte:  experte123 hat geantwortet vor 5 Jahren.

hier hilft, über iTunes alle Fotos auszuwählen und anzuweisen, mit iPhoto zu synchronisieren.

 

Das kann auch unter iPhoto geschehen, wenn das iPhone angeschlossen wird, erkennt iPhoto dieses und dann können sie alle Bilder vom iPhone zurück auf den Rechner kopieren.

 

Ich hoffe, es bringt den gewünschten Erfolg!

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, war einige Tage nicht da, deshalb heute esrt die Antwort. So einfach ist es nicht. Die Fotos mit den entsprechenden Ordnern/Archiven sind definitiv auf dem Mac geöscht. Es ist nur noch der Ordner Aufnahmen da. Diese Fotos werden auch übertragen, wenn ich z.B. iphoto öffne oder das Phone an windows anschließe. Hier wird es als Kamera/Aufnahmen erkannt und diese Bilder auch übertragen. Die Bilder in den anderen Archiven werden nicht angezeigt. Wenn ich auf Synchronisieren gehen würde, würden alle Photos auf dem Phone(außer die im Archiv Aufnahmen) gelöscht, da ja auf dem Mac keine Ordner da bzw. diese leer sind. D.h. ich müsste auf dem iphone z.B. alle Bilder vom Archivordner 2Urlaub" in den Archivordner "Aufnahmen 2 kopieren, denn nur dieser wird synchronisiert. Geht das irgendwie?
Experte:  experte123 hat geantwortet vor 5 Jahren.

Ja, das wird jedoch eine kleine Fleißarbeit, da sie jedes Foto einzeln in den entsprechenden Ordner ablegen müssten, der dann synchronisiert wird.

Man kann aber in iTunes festlegen, welche Ordner zu synchronisieren sind.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Danke für die Mühe, aber ich glaube wir reden aneinander vorbei. Ich habe mich sicher unklar ausgedrückt, da ich kein Computerexperte bin. Ich will Fotos aus dem Fotoarchiv vom iphone auf einen Pc übertragen nicht umgekehrt. Das ist bei apple aber nicht vorgesehen. um das Kopieren von Daten zu verhindern. Ich bekomme aber heute im apple store ein Programm, was diesen Schritt ermöglichen soll.
FG ulrike
Experte:  experte123 hat geantwortet vor 5 Jahren.

OK, dann viel Erfolg damit.

Sie müssen die Antwort nicht akzeptieren, da sie Ihnen nicht wirklich helfen konnte.

 

Alles Gute