So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an pregh.

pregh
pregh, Informatiker
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 42
Erfahrung:  4 Jahre Berufserfahrung, davon 2 als leitender Softwareentwickler.
64861198
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
pregh ist jetzt online.

Ich habe ein ERP System, das ich über Remotedesktopverbindung

Kundenfrage

Ich habe ein ERP System, das ich über Remotedesktopverbindung benutze. Obwohl ich alle Parameter auf Deutsch eingestellt habe, so ist die Tastatur im ERP amerikanisch. Wie kann ich diesen Fehler beheben. Danke XXXXX XXXXX professionelle Hilfe.
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  pregh hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo, :)

Sie loggen Sich ja per Remotedesktop auf einem anderen Rechner ein. Im ERP können Sie nur programminterne Einstellungen vornehmen, das Tastaturlayout hingegen ist eine Einstellung des Betriebsystems. Das bedeutet, dass Sie das Tastaturlayout des Computers ändern müssen, auf dem Sie Sich per Remotedesktop einloggen.

Beste Grüße!
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo;

Ich habe auf dem lokalen Rechner also auf dem Betriebssystem Deutsch eingestellt. Danach gehe ich auf den Remote Button um mich anzumelden. Hier ist alles noch in Ordnung, das bedeutet, dass im Betriebssystem, dass alles in der richtigen Schreibweise funktioniert. So wie jetzt auch, bei diesem Text. Wenn ich dann den Zugang bestätige, dann ändert sich die Tastatur.

Kann es sein, dass der Remote sich verändert, oder eine Aktualisierung der Software gemacht werden muss?

Vielleicht können Sie hierzu was sagen. Ihre Antwort habe ich im Vorfelds überprüft.

Danke.
Experte:  pregh hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

hier liegt ein Missverständnis vor, ich habe mich wahrscheinlich nicht eindeutig genug ausgedrückt.

Wenn Sie eine Remotedesktopverbindung starten, dann wählen Sie Sich per remote auf einem anderen Computer, sprich auf einem anderen Betriebsystem ein. Dessen Tastaturlayout stimmt nicht. Sie befinden Sich in dem Moment quasi nicht mehr auf Ihrem Rechner, sondern auf einem anderen.

Ist das denn eine echte Remotedesktopverbindung, oder was passiert genau, wenn Sie auf den Remote Button klicken? Können Sie das irgendwo erfragen?

Beste Grüße!
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

ich habe heute ein Telefonat mit Mac Support und kann da ja fragen. Können Sie mir sagen welche Antworten Sie genau brauchen. Was soll ich über Remotedesktopverbindung fragen. Welche Frage muss ich an den ERP Lieferant richten, denn die sind der Meinung, dass das Problem bei mir liegt.

Danke für eine Antwort.
Experte:  pregh hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

können Sie mir vorab noch ein paar Informationen geben? Was für ein ERP-System nutzen Sie denn? Geht das über einen Browser, oder ist es ein eigenständiges Programm? Ist Ihr Computer ein Mac? Am besten alles, was Ihnen dazu noch einfällt, je mehr ich weiß, desto mehr kann ich helfen - oder falls ich das nicht mehr kann, einer meiner Kollegen.

Beste Grüße!
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Mein Arbeitsplatz ist ein MacBookPro OS X Lion 10.7.3
Einstieg über die Remotedsktopverbindung
ERP System ist ein eigenständiges Programm von e-vendo, e-vendo arbeitet auf Computer
Browser Safari?

Das ist im Moment alles.

Danke.
Experte:  pregh hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ebenfalls danke. :)

Auf welchem Rechner wählen Sie Sich denn per Remotedesktopverbindung ein, also was geben Sie dort als Verbindungsparameter an? Was für ein Computer ist das denn? Ich nehme einmal an, dass Sie dann dort einen Safari starten um mit e-vendo zu arbeiten?

Beste Grüße!
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich wähle mich von meinen MAC über die Remotedesktopverbindung auf dem ERP System von e-vendo (Windows) an. Ich benutze bei meinem MAC Safari. Welchen Browser die dort nehmen kann ich nicht sagen, jedoch ist zu vermuten, dass dies ein ganz normaler überreicher Brwoser bei einem PC sein wird.

Gruß
Experte:  pregh hat geantwortet vor 4 Jahren.
Tut mir leid, dass ich so penetrant darauf herum reite, aber meiner Meinung nach liegt ihr Problem genau hier:

[...] über die Remotedesktopverbindung auf dem ERP System von e-vendo (Windows) an. [...]

Diese "(Windows)" hat meiner Meinung nach das falsche Tastaturlayout eingestellt. Das versuchte ich zu vermitteln. Kommen Sie an dieses System heran? Wo wird Ihr ERP-System denn "gehostet", d.h. wo stehen die Server, auf denen es läuft? Macht das Ihre eigene IT, oder ist das irgendwo anders?

Beste Grüße!
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Kein Problem. Der Server steht in Berlin und ich sitze in Österreich, daher ist das nicht meine Pflege unterworfen. Wenn ich auf dem ERP die Spracherkennung sehe, dann steht dort auch Deutsch.

Mehr habe ich im Moment nicht.
Experte:  pregh hat geantwortet vor 4 Jahren.
Haben Sie auf dem Remotedesktop denn irgendwelche Rechte, d.h. können Sie dort in die Systemsteuerung und sich das eingestellte Tastaturlayout anschauen?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
So wie es ausschaut nein, jedoch kann ich das am Montag klären.
Ich denke wo das Problem sein wird. Also muss noch bis Montag gewartet werden.

Experte:  pregh hat geantwortet vor 4 Jahren.
Dann bis Montag. :)

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende!

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

    iDoc

    Technology Consultant

    Zufriedene Kunden:

    659
    Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2330
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6457
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac