So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an experte123.

experte123
experte123, Technology Consultant
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 6667
Erfahrung:  Medizinische Informatik
60343779
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
experte123 ist jetzt online.

Hallo, ich habe einen Photosmart HP5514 all in one am MAc mit

Kundenfrage

Hallo, ich habe einen Photosmart HP5514 all in one am MAc mit OS X 10.6.8 angeschlossen. Drucken funktioniert über WLAN problemlos, Scannen nur wenn das Gerät über USB mit dem Rechner verbunden ist. WLAN- Scan geht nicht. Am Drucker steht es soll die Software installiert werden und die Funktion "Scan an PC" aktiviert werden.
In der Fehlermeldung im Rechner wird angezeigt, dass "Scan an Computer " nicht aktivierbar ist.
Beim Scan vom Rechner aus wird angezeigt, " der Scanner meldet einen Fehler Session kann nicht geöffnet werden"
Ich habe Netzwerk neu eingerichtet (sogar mit neuem Provider), Software von HP mehrfach neu installiert, HPGerät mehrfach umgetauscht - alles ohne Erfolg. HP Support hat bisher auch nichts gebracht.
Funktioniert hat alles von September 11 bis Anfang Februar 12, seitdem geht es nicht mehr. Woran kann das liegen?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  experte123 hat geantwortet vor 5 Jahren.

Guten Tag,

 

im Februar kam ein neues Upgrade des iOS, möglicherweise liegt hier das Problem. So wie sie es schildern haben sie alles bereits versucht, es liegt wohl in der Kommunikation zwischen Drucker und Mac.

Versuchen sollten sie über Time Machine den Zustand vor dem Problem wieder herzustellen. Wenn es danach wieder funktioniert, voila.

Dann automatische Softwareaktualisierungen deaktivieren und auf manuell schalten.

 

Viel Erfolg!

Experte:  experte123 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Und hat es funktioniert?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo und danke für die Antwort,

brauchte ihren Rat nicht mehr ausführen. Es muss die HP Software gewesen sein. Hatte die gleichen Probleme auch bei dem Windows XP Rechner und Vista Notebook, diese wollte ich als vorrübergehenden Ersatz nutzen.
Dort waren auch Updates diverser Software automatisch geladen worden, hier kann ich aber den zeitlichen Zusammenhang nicht mehr feststellen.

Wollte gestern nach Ihrem Hinweis vor der Wiederherstellung noch mal eine aktuelle Sicherung machen weil Time Machine nicht ständig läuft- für den Fall der Fälle- und dabei wurde nochmals eine Softwareaktualisierung von HP runtergeladen und installiert und danach war der Fehler weg.
Experte:  experte123 hat geantwortet vor 5 Jahren.
ja, prima.

Alles Gute weiterhin!!

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    319
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    319
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

    iDoc

    Technology Consultant

    Zufriedene Kunden:

    659
    Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LY/ly/2015-4-28_105619_profilfotoklein.64x64.png Avatar von KlyX84

    KlyX84

    Sonstiges

    Zufriedene Kunden:

    13
    Diplom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2399
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6505
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac