So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an experte123.
experte123
experte123, Technology Consultant
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 6667
Erfahrung:  Medizinische Informatik
60343779
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
experte123 ist jetzt online.

Hallo, ich habe einen Photosmart HP5514 all in one am MAc mit

Kundenfrage

Hallo, ich habe einen Photosmart HP5514 all in one am MAc mit OS X 10.6.8 angeschlossen. Drucken funktioniert über WLAN problemlos, Scannen nur wenn das Gerät über USB mit dem Rechner verbunden ist. WLAN- Scan geht nicht. Am Drucker steht es soll die Software installiert werden und die Funktion "Scan an PC" aktiviert werden.
In der Fehlermeldung im Rechner wird angezeigt, dass "Scan an Computer " nicht aktivierbar ist.
Beim Scan vom Rechner aus wird angezeigt, " der Scanner meldet einen Fehler Session kann nicht geöffnet werden"
Ich habe Netzwerk neu eingerichtet (sogar mit neuem Provider), Software von HP mehrfach neu installiert, HPGerät mehrfach umgetauscht - alles ohne Erfolg. HP Support hat bisher auch nichts gebracht.
Funktioniert hat alles von September 11 bis Anfang Februar 12, seitdem geht es nicht mehr. Woran kann das liegen?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  experte123 hat geantwortet vor 5 Jahren.

Guten Tag,

 

im Februar kam ein neues Upgrade des iOS, möglicherweise liegt hier das Problem. So wie sie es schildern haben sie alles bereits versucht, es liegt wohl in der Kommunikation zwischen Drucker und Mac.

Versuchen sollten sie über Time Machine den Zustand vor dem Problem wieder herzustellen. Wenn es danach wieder funktioniert, voila.

Dann automatische Softwareaktualisierungen deaktivieren und auf manuell schalten.

 

Viel Erfolg!

Experte:  experte123 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Und hat es funktioniert?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo und danke für die Antwort,

brauchte ihren Rat nicht mehr ausführen. Es muss die HP Software gewesen sein. Hatte die gleichen Probleme auch bei dem Windows XP Rechner und Vista Notebook, diese wollte ich als vorrübergehenden Ersatz nutzen.
Dort waren auch Updates diverser Software automatisch geladen worden, hier kann ich aber den zeitlichen Zusammenhang nicht mehr feststellen.

Wollte gestern nach Ihrem Hinweis vor der Wiederherstellung noch mal eine aktuelle Sicherung machen weil Time Machine nicht ständig läuft- für den Fall der Fälle- und dabei wurde nochmals eine Softwareaktualisierung von HP runtergeladen und installiert und danach war der Fehler weg.
Experte:  experte123 hat geantwortet vor 5 Jahren.
ja, prima.

Alles Gute weiterhin!!