So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Apple Support
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 6915
Erfahrung:  Mac OS X, IOS, Apple Hardware und Software
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Mein Sohn hat sich ein I Pad gekauft und befindet sich derzeit

Kundenfrage

Mein Sohn hat sich ein I Pad gekauft und befindet sich derzeit in Portugal, Faro und bekommt mit diesem I Pad keine Internetverbindung. Er besitzt ebenfalls ein I Phone und dieses bekommt einen Internetanschluß. Was kann er tun um dieses Problem zu beheben? Besteht die Möglichkeit für Ihn mit Ihnen telefonisch Konatkt aufzunehmen? Das beheben des Problems ist für ihn wichtig, da er Klausuren schreiben muß und für Recherchen das Internet dringend benötigt. Muß er auf dem I Pad etwas freischalten? Da ich selber zu diesem Gerät keine Kentnisse habe, wäre ein Telefonat mit meinem Sohn Kilian vielleicht der einfachste Weg um das Problem zu beheben.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

also es gibt mehrere Möglichkeiten, um mit dem IPad ins Internet zu gehen:

- WLAN-Hotspot in der Nähe
- UMTS-Verbindung
- GPRS-Verbindung

Da Ihr Sohn sich im Ausland befindet dürfte das aber schwierig werden, da ich ja nicht weiß über welchen Anbieter Ihr Sohn ins Internet geht. Einfachster Weg wäre, die Einstellungen im IPHone einfach zu übernehmen.

Apple hat z.B. für eine reine WLAN (Wifi) Verbindung folgenden Artikel veröffnetlicht:

http://support.apple.com/kb/HT4056?viewlocale=de_DE

Grundsätzlich geht es natürlich auch dann, wenn Sie im IPad eine SIM-Karte haben dann müssen Sie auf Einstellungen > Mobile Daten > Daten des Anbieters festlegen gehen ein Beispiel:

http://blog.simyo.de/simyo-micro-sim-internet-einstellungen-fur-das-apple-ipad/

Im Grunde genommen müssen Sie also "nur" die Daten des Internet Anbieters haben dabei ist die APN, der Benutzername und natürlich das Kennwort wichtig das sollte einwandfrei laufen. Wenn Sie mir sagen würden, bei welchem Anbieter Ihr Sohn ist, würde das die Angelegenheit erleichtern.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo Günter,

 

ich habe Ihre Antwort an meinen Sohn weitergeleitet. Selbstverständlich akzeptiere ich Ihre Forderung von 30,-€ für die Beantwortung meiner Frage. Sollten sich noch Fragen

ergeben´, würde ich mich noch einmal an Sie wenden. MfG Stefanie

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

selbstverständlich und ich danke Ihnen für Ihre Akzeptierung :-) wichtig ist natürlich, das man die Zugangsdaten kennt und das IPad auch eine SIM-Karte hat dann klappt es aber auch. Mit WLAN gehts auch, aber dann nur an einem WLAN-Hotspot daher wäre die direkte Verbindung für unterwegs ideal. In Hotels kann man sich meist per WLAN einklinken dazu msus Ihr Sohn bei der Rezeption fragen die Einstellungen sind unter Einstellungen > Wifi zu machen. Sollte auch klappen :-) natürlich bin ich weiter für Sie da und bedanke mich nochmals ganz herzlich für Ihre Akzeptierung.

LG Günter

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    319
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    319
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

    iDoc

    Technology Consultant

    Zufriedene Kunden:

    659
    Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LY/ly/2015-4-28_105619_profilfotoklein.64x64.png Avatar von KlyX84

    KlyX84

    Sonstiges

    Zufriedene Kunden:

    13
    Diplom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2390
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6491
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac