So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.

autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 5810
Erfahrung:  IT Servicetechnik, repariere Mac's
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
autsch_news ist jetzt online.

Ich habe den zigsten Mac, das zigste Laptop von Apple. Nein,

Kundenfrage

Ich habe den zigsten Mac, das zigste Laptop von Apple. Nein, ich kann nicht sagen, wie alt mein Tischgerät ist. Vermutlich 3 Jahre. Jetzt hängt es sich ständig auf, immer öfter. Fehlerfrei läuft es nur noch minutenweise. Cache und Verlauf sind geleert.
Es spricht sich herum, dass "ältere" Macs nicht mehr gewartet werden und dass sie alle successive dem Untergang geweiht sind. Zwecks Neukaufförderung.
Als so langer und für einen Privatkunden intensiver Mac-Kunde kann und will ich das nicht tolerieren. Für so viel Mehrpreis will ich das Gerät auch behalten, bis ich mich entscheide, ein neues Modell zu kaufen. Falls Apple das nicht versteht: das ist wie mit einem BMW. Man fährt ihn so lange, bis das neue Modell Hormone freisetzt. Schlecht für BMW, wenn man nur aufgrund von technischen Mängeln sich umentscheiden müsste.
Ich weiss nicht, ob Sie mir helfen können. Wenn nicht, dann ist der nächste Aldi-PC meiner. Alle paar Jahren den entsorgen für viel weniger Geld, wird mit weniger Emotionen passieren. Ich bitte, das "nach ganz oben" weiterzugeben.
Nein, natürlich werde ich niemals Anti-Reklame machen. Es ist nur blöd, dass ich so viele Windows-Geplagte zu Apple konvertiert habe, und dass diese entweder das gleiche Problem schon haben oder noch befürchten.
Und sollten Sie eine Antwort an mich erwägen, dann bitte für ganz einfach strukturierte Menschen ohne Ahnung von PCs formulieren. Apple war für Strukturen wie mich bis vor kurzem genial, denen die Technik völlig egal war, weil man fand und konnte alles machen ohne Probleme.
Eine ziemlich hocherboste Kundin (ich nehme an, meinen Namen können Sie rausfinden)
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,

Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

 

Solche Fehler können unterschiedlicher Natur sein, entweder liegt ein Hardware Fehler (Festplatte, RAM) vor bzw. ein Software Fehler (mit einen Zusatzprogramm verursacht?)!

 

Ein Kernel-Fehler kann durch defekte oder inkompatible Software oder - in seltenen Fällen - durch defekte oder inkompatible Hardware verursacht werden. Die wahrscheinlichste Ursache des Problems besteht darin, dass eine Systemdatei oder ein Systemordner an einen anderen Speicherort bewegt, ersetzt oder beschädigt wurde.

HINWEIS: Es empfiehlt sich, diese Anleitungen zu drucken, bevor Sie weitere Schritte ausführen.

Gehen Sie wie folgt vor, um das Problem zu lösen:

Installieren Sie OS X erneut, wenn Sie vor kurzem eine Systemdatei geändert haben.
Wenn Sie wissen, dass Sie eine Mac OS X-Systemdatei oder einen Systemordner bewegt oder umbenannt haben, müssen Sie Mac OS X neu installieren. Es reicht nicht aus, lediglich das betreffende Objekt zu ersetzen.
Wenn Sie keine Änderungen an Mac OS X-Systemdateien oder -ordnern vorgenommen haben, probieren Sie folgende Lösungsvorschläge:
Starten Sie Ihren Computer neu.
Wählen Sie "Apple" > "Neustart". In den meisten Fällen ist der Kernel-Fehler ein isoliertes Ereignis, das keine weitere Aktion erfordert.
Starten Sie Ihren Computer und halten Sie dabei die Taste "X" gedrückt.
Halten Sie die Taste "X" gedrückt und wählen Sie "Apple" > "Neustart". Hierdurch wird der Computer möglicherweise gezwungen, unter Verwendung Ihres Mac OS X-Systems zu starten.
Lassen Sie die Taste "X" los, sobald der Computer startet. Wählen Sie "Apple" > "Systemeinstellungen" und klicken Sie auf "Startvolume". Vergewissern Sie sich, dass das Volume, das die Mac OS X-Systemsoftware enthält, ausgewählt ist.
Starten Sie Ihren Computer bei gedrückter Wahltaste neu.
Wenn Sie mithilfe der Taste "X" nicht starten können, wählen Sie "Apple" > "Neustart" und halten dabei die Wahltaste gedrückt.
Lassen Sie die Wahltaste los, wenn Symbole in der Mitte der Bildschirmanzeige erscheinen. Wählen Sie das Mac OS X-Systemvolume und klicken Sie auf den Vorwärtspfeil, um den Startvorgang fortzusetzen.
Setzen Sie das Parameter-RAM zurück.
Wenn die genannten Aktionen nicht erfolgreich sind, schalten Sie Ihren Computer aus. Schalten Sie ihn anschließend wieder ein und halten Sie dabei sofort die Tastenkombination "Befehl-Wahl-P-R" gedrückt. Lassen Sie die Tasten los, sobald Sie den Start ton ein zweites Mal hören. Wählen Sie "Apple" > "Systemeinstellungen" und klicken Sie auf "Startvolume". Vergewissern Sie sich, dass das Volume ausgewählt ist, das die Mac OS X-Systemsoftware enthält.
WICHTIG: Durch das Zurücksetzen des Parameter-RAMs können bestimmte Systemeinstellungen und Einstellungen verändert werden. Verwenden Sie die Systemeinstellungen, um Ihre Einstellungen wiederherzustellen.


Mfg

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

    iDoc

    Technology Consultant

    Zufriedene Kunden:

    659
    Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2330
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6457
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac