So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an COM.iN IT-Service.
COM.iN IT-Service
COM.iN IT-Service, Dipl.Ing.
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
COM.iN IT-Service ist jetzt online.

Ich habe heute mein neues iPhone 4s gekauft. Zu hause angekommen

Kundenfrage

Ich habe heute mein neues iPhone 4s gekauft. Zu hause angekommen habe ich gleich wlan eingestellt, alles richtig eingegeben, doch ich komme nicht ins Internet.

Mein Mac und mein iPad funktionieren analog.

Danke XXXXX XXXXX konstruktives Feedback.

MfG
Dagmar Schmidt
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrte Fragestellerin, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Überprüfen Sie bitte mal in den Einstellungen, ob für den Bezug der IP-Adresse "DHCP" eingeschaltet ist.

Muss so aussehen:


Diesen Screen erreichen Sie über Einstellungen > WLAN > kleiner Pfeil auf rundem blauen Knopf rechts neben dem WLAN-Namen.

_________________________________________________________________________________

Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

_________________________________________________________________________________
Bitte nutzen Sie das Textfeld unter dieser Antwort – evtl. scrollen – um weiter an Ihrer Frage zu arbeiten. SIE BRAUCHEN KEINE NEU FRAGE ERZEUGEN!
Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält „Ihr Experte“ keine Vergütung für seine Beratung.
Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen.


Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Vielen Dank, dies hatte ich bereits mit dem iPad verglichen und ist analog dem Ihrem Screenshot.
Zwischenzeitlich habe ich im Internet recherchiert und festgestellt, das dies eine "iPhone 4S-Krankheit" ist und evtl. mit dem Roter zusammenhängt.
Fazit: Das iPhone hat die Netzwerkverbindung hergestellt jedoch in der oberen linken Ecke erscheint kein Netzwerkname jedoch erscheinen die Ringe für die Verbindung, auch kann ich Apps vom Store herunter laden.

Mit freundlichen Grüßen
Dagmar Schmidt
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrte Fragestellerin,

dann probieren Sie sicherheitshalber noch schnell, ob sie über Safari Internetseiten aufrufen können.
Wenn ja, ist wirklich alles soweit OK und es sollte auch E-mail (nach Einrichtung des Accounts) funktionieren.

MFG
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Leider wie bereits erwähnt, kein Internetzugang und damit auch kein Safari.

Danke für Ihr schnelles Feedback.

MfG
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrte Fragestellerin,

nochmal zur Absicherung, da ich das Gerät ja nicht vor mir habe:

Wird in dem o.a. Einstell-Screen der Name des Netzwerks richtig angezeigt und hat er auch ein Häkchen?

Übrigens, auf dem Home-Screen bzw. auch sonst wird in der Statuszeile nur das WLAN-Symbol angezeigt.
Ganz oben links steht immer der Name des Providers für das Handynetz, in das sich das iPhone über die SIM-Karte einloggt.

MFG
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Herr Com.in it service,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Ich hatte soeben eine Telco mit einem Servicetechniker von Appel -> Problem gelöst, über "Zurücksetzen" hat er jetzt über Wlan (Sim-Karte ausgeschaltet) die Internetverbindung aufgebaut.

Ihnen noch einen schönen Tag.

MfG
D. Schmidt
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrte Fragestellerin,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Da es "Zurücksetzen" als direkten Eintrag in den WLAN-Einstellungen des iPhone nicht gibt, wäre ich Ihnen sehr verbunden, wenn Sie mir noch bestätigen könnten, ob Sie "Lease erneuern" verwendet haben.

MFG
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen.

MfG
DS
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrte Fragestellerin,

vielen Dan.

Also wurden einfach alle Einstellungen zurückgesetzt.
Das war dann die "Keule".

Jedenfalls freue ich mich, dass Sie eine Lösung für Ihr Problem gefunden haben.

Falls Sie Ihr bereits angezahltes Frageguthaben zurückmöchten (Sie könnten es für eine zukünftige Frage stehen lassen), geben Sie mir bitte eine kurze Info, dann veranlasse ich das für Sie.

Wünsche Ihnen noch eine gute Zeit.