So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an COM.iN IT-Service.

COM.iN IT-Service
COM.iN IT-Service, Dipl.Ing.
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 319
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
COM.iN IT-Service ist jetzt online.

Liebes Team vom Mac Support, ich habe mir gerade den aktuellsten

Kundenfrage

Liebes Team vom Mac Support,
ich habe mir gerade den aktuellsten iMac (Betriebssystem Lion) gekauft. Ich habe Word 2008 (Home and Student) aufgespielt. Nun habe ich meine alten Word 2000-Dokumente (bisher arbeitete ich mit Microsoft Windows XP) aufgespielt. Leider stürzen diese Dokumente ständig ab, wenn ich sie öffe und bearbeiten will. Was kann ich tun?
Über eine Lösung wäre ich sehr glücklich, auch wenn diese Geld kostet.
Herzliche Grüße von
Barbara
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

hm tritt das auch auf, wenn Sie unter Word 2008 ein Word 2008 Dokument öffnen? Mein Tipp dazu wäre folgendes: Auf dem XP Rechner folgendes machen:

PC neu starten sofort F8 drücken > "abgesicherter Modus mit Netzwerk" > als Administrator anmelden (kein Kennwort) dann folgendes machen: Hallo,

bevor wir das konkrete Problem angehen sollten Sie erst einmal folgende Dinge tun: Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht. Danach sollten Sie unnötige Software deinstallieren das wäre vorallem:

- TuneUp Utilities
- alles, was Uniblue enthält
- alle möglichen Toolbars
- RegistryBooster
- alle Google Programme, sofern nicht benötigt
- RegScan


Am besten und einfachsten geht das mit dem sog. Revo Uninstaller:

http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html

Das Prgoramm runterladen, installieren und starten. Dann das jeweilige Programm: Rechtsklick > Uninstall > Modus "Gefahrlos" > den Anwesiungen folgen. Sie sollten danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.ccleaner.de

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten.

Dann: Windowstaste+R > cmd > OK

chkdsk

Falls Windows Fehler meldet den Befehl erneut mit Parameter eingeben:

chkdsk /f

Dann fragt Windows, ob das beim Reboot also Neustart gemacht werden dies mit Ja beantworten. Danach den Befehl:

sfc /scannow

eingeben. Windows wird versuchen, defekte Systemdateien zu reparieren.

Prüfen Sie einmal, ob Ihre Festplatte noch vollständig intakt ist das können Sie mit dem folgenden Programm tun:

http://www.chip.de/downloads/CrystalDiskInfo_32778794.html

Am Ende PC neu starten und wenn Sie die Möglichkeit haben, konvertieren Sie die Dokumente auf Word 2007 in das neue docx-Format. Für Office 2003 gibt es sogar ein sog. Kompatibilitätspack jedoch nicht für das alte Office 2000.

Ich vermute einfach, das ein Teil des Dateiheaders falsch interpreteirt wird und Word 2008 daher abstürtzt. Wenn Sie Word 2003 haben, so installieren Sie bitte das Kompatibilitätspack und konvertieren die Dokumente ins Word docx-Format:

http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?FamilyID=941b3470-3ae9-4aee-8f43-c6bb74cd1466

Datei speichern unter > Neues Format docx. Bitte teilen Sie mir doch das Ergebnis mit und lesen Sie auch meine erneute Antwort.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo Günter,

vielen Dank für Ihre schnelle und umfangreiche Antwort. Morgen werde ich Ihre Vorschläge umsetzen (ich bin momentan unterwegs).

Ich bin leider ein ziemlicher Laie. Deshalb habe ich noch Verständnisfragen dazu:
  • 1. Schritt: ich starte den PC, drücke F8 > abgesicherter Modus... > als Administrator anmelden.
  • 2. Schritt: den Malwarebytes-Anti-Malware-Scanner von Chip laufenlassen usw.? Muss ich den ersten Schritt also auch durchführen?
Wenn ich all diese Schritte durchgeführt habe, starte ich den PC neu. Ich besitze nur Office 2000 (Windows) und Office 2008 für Mac - jedoch kein Office 2003 (und auch kein Office 2007). Gibt es die kostengünstige Möglichkeit eines Upgrades? Wenn ja, würden Sie mir den entsprechenden link schicken oder wie geht das? Falls nicht: ist es sinnvoll, Office 2003 gebraucht bei ebay zu ersteigern (kostet ca. 50 EUR) und es nach dem Upgrade dort wieder zu verkaufen (nachdem ich es vom Windows-Rechner deinstalliert habe)? Es werden verschiedene Editionen angeboten: Basic, Small Business... - ist es egal welche ich nehme? Gibt es für Word 2003 keinen "1 PC Lizenz Key", den man für Office 2007 bei ebay für ca. 25 EUR erhält? Muss ich Word 2000 deinstallieren bevor ich Office 2003 oder ein anderes Office installiere?

Wenn ich Office 2003 auf dem Rechner habe, installiert ich das Kompabilitätspack, das Sie mir geschickt haben.

Ich habe die Info dazu durchgelesen. Unter "Systemanforderungen" steht auch Windows Word 2000. Kann ich daher als erstes trotzdem mal versuchen, diesen Kompabilitätspack auf meinem Rechner zu installieren? Außerdem steht unter "Übersicht": Falls Sie Microsoft Word 2000 (...) zum Lesen oder Verfassen von Dokumenten mit komplexen Skripten verwenden, finden Sie weitere Informationen, um neuere Versionen von Word-Dokumenten ordnungsgemäß in Ihrer Word-Version anzuzeigen, unter "link". Wahrscheinlich funktioniert das schon deshalb nicht, weil Apple erst seit 2003 mit Microsoft in Bezug auf Office zusammenarbeitet?

Zu Ihrer Frage: wenn ich unter Word 2008 ein Word 2008-Dokument öffne, kommt es nicht/sehr selten zu Abstürzen.

Vielleicht ist folgende Info noch wichtig für Sie: an meiner Arbeitsstelle arbeite ich mit einem iMac, Betriebssystem Leopard und Office 2008. Wenn ich meine alten Word-2000-Dokumente auf einen Speicherstick packe und auf dem Leoparden öffnen will, stürzen sie genauso ab wie auf dem Lion zuhause. Manchmal kann ich sie auch eine Weile bearbeiten und ausdrucken - aber irgendwann kommt der Absturz. Ich schätze, dass Office 200 einfach nicht zu Office 2008 für Mac passt.

Ich bedanke mich im voraus für eine Antwort.

Herzliche Grüße von

Barbara

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

also ich würde erst einmal dafür sorgen, das Sie ein aktuelleres Office Paket unter Windows installieren und dann die Dateien konverieren. Für Sie gibt es nur eine Lösung:

Office 2010 Home and Student kostet 89 Euro vom alten Office 2000 kann nicht aktualisiert werden Sie müssen eine neue Vollversion erwerben, so leid es mir tut. Verursacher ist das uralte seit Jahren nicht mehr benutzte Office 2000 Format.

Ich bin mal gespannt auf die Ergebnisse.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo Günter,

durch den Tipp eines Bekannten konnte ich mein Word-Problem lösen, ohne die alten Word-2000-Dateien kostspielig zu konvertieren.

Word 2008 für Mac musste einfach nur upgedatet werden. Damit dies funktioniert (es ging vorher weder manuell noch automatisch), musste mein Bekannter zuerst etwas installieren:

"Dieses Update bezieht sich auf die Fähigkeit zum Herunterladen und Installieren von Updates, wenn Microsoft AutoUpdate ausgeführt wird. Für den Zugriff auf den Download kopieren Sie diese URL: http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=229254 , und fügen Sie sie in Ihren Browser ein. Folgen Sie dann den Anweisungen. Vergewissern Sie sich vor der Ausführung des Installationsprogramms, dass Sie Microsoft AutoUpdate beendet haben."

"Auf der Microsoft-Website unter www.microsoft.com/germany/mac finden Sie weitere Informationen und können dieses Update herunterladen".


Danach kamen jede Menge Updates. Eines davon - ich glaube das Update 12.2.0 - sorgte dafür, dass die alten Word-2000-Dokumente nun einwandfrei laufen und nicht mehr abstürzen. Dasselbe habe ich dann auch am Firmenrechner gemacht - hier gibt es nun ebenfalls keine Probleme mehr.

Außerdem war es schon vor dem Updaten von Word möglich, die alten Word-2000-Dokumente in Pages umzuwandeln. Damit konnte ich sie ebenfalls problemlos bearbeiten.

Ich danke Ihnen für Ihre Bemühungen, die mich aber leider nicht zu der Lösung meines Problems geführt haben. Da ich mein Problem selbst und auf andere Weise lösen konnte bitte ich darum, mir meine Anzahlung von 33 € (wurde auf meinem JustAnswer®-Konto gutgeschrieben) zurückzuzahlen.

Viele Grüße von

Barbara
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

es freut mich das das Problem gelöst werden konnte und ich werde eine Rückbuchung für Sie einleiten, so das Sie Ihr Geld zurück erhalten.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo Günter,
vielen Dank dafür, dass Sie mir das Geld zurückbuchen werden. Allerdings ist dies bisher noch nicht erfolgt. Bitte veranlassen Sie die Rückbuchung umgehend.
Viele Grüße von
Barbara
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

das habe ich bereits eingeleitet und es sollte auch jetzt in den nächsten Tagen gut geschrieben werden.

Gruss Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

    iDoc

    Technology Consultant

    Zufriedene Kunden:

    659
    Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2330
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6457
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac