So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an COM.iN IT-Service.

COM.iN IT-Service
COM.iN IT-Service, Dipl.Ing.
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
COM.iN IT-Service ist jetzt online.

Hi, ich betreibe Win XP auf Parallels Desktop 4, also eine

Kundenfrage

Hi, ich betreibe Win XP auf Parallels Desktop 4, also eine virtuelle FP C: auf MAC. Microsoft bot nun an SP3 zu installieren. Seither bootet XP nicht mehr. Fehler 10657 wird angezeigt. Was kann ich tun außer alles neu installieren? Parallels von Time Machine hilft auch nicht weiter.

Gruß und Dank
Linus
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrte/r Fragesteller/in, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Die Installation von SPs auf virtuellen Maschinen macht gern Probleme, da mit SPs auch diverse Änderungen der Standard-Treiber für HW einhergehen.
Hier scheitert das Setup des SP, da es die HW-Parameter nicht selbst erfassen kann, sondern die Virtualisierung "dazwischen sitzt".

Sie werden daher nicht um eine Neuinstallation herumkommen und sollten sich, falls Sie bei XP bleiben (Müssen), eine Original CD XP mit integriertem SP3 besorgen.

(Für Windows 7 benötigen Sie indestens Mac OS X 10.6 Snow Leo und PD 7))

_________________________________________________________________________________
Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.
_________________________________________________________________________________
Bitte nutzen Sie das Textfeld unter dieser Antwort – evtl. scrollen – um weiter an Ihrer Frage zu arbeiten. SIE BRAUCHEN KEINE NEU FRAGE ERZEUGEN!
Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält „Ihr Experte“ keine Vergütung für seine Beratung.
Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Das ist eine schwierige Situation.
Ich habe gefragt, was ich tun kann, außer...
Sie antworten: Nichts, außer...
Das ist eine Antwort.
Aber bin ich jetzt weiter, habe ich eine Lösung, die ich vorher nicht hatte?

Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrte/r Fragesteller/in,

das mit der Lösung ist insofern präzisiert, dass Sie nun wissen, dass Sie mit einer Neuinstallation des vorhandenen XP nicht weiterkommen und auch die Alternative mit einem neueren Windows 7 bzw. deren Voraussetzungen kennen.

Leider gibt es durchaus öfter Konstellationen, die sich nicht mit einem "kleine Trick" lösen lassen. Und Windows auf Mac ist leider eine solche. (Weshalb ich noch einen ganz normalen Windows Laptop zu meinem MacBook nutze).

Eine weitere Alternative wäre noch eine quasi reguläre Installation von Windows über BootCamp, das ab Mac OS X 10.5 Leo in OS X enthalten ist.
Hat den Nachteil, dass Sie jeweils neu booten müssen, wenn Sie von OS X zu Windows wechseln wollen, aber den Vorteil, dass Windows auf einer eigenen Partition sitzt und daher wie ein normal installiertes Windows Updates und SPs annimmt. Zudem ist die Performance spürbar besser.

Ich wünsche noch einen schönen Sonntag.






Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Stimmt, ich gebe das Geld frei. Ich hatte Ihnen gerade parallel zu Ihrer Antwort geschrieben, dabei ist der Text leider verschwunden. Daher hier nochmal: ich sehe noch 2 Mglktn. Der Mac hat SmartGuard. Kann das helfen und wo findet man die Backups? Oder Bootsequenz Win ändern auf zuerst CD, dann Win-Reparaturmodus von Install-CD. Geht das und wo ändere ich die Bootsequenz in Parallels?
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrte/r Fragesteller/in,

danke für das Feedback und die weiteren Infos.

Das SmartGuard-Feature von Parallels hilft bei unserem Problem nicht weiter, es ermöglicht nur die automatische zeitgesteuerte Erstellung von Snapshots der Virtuellen Maschine (unter bestimmetn Bedingungen).

Die Boot-Sequenz können Sie aber schon ändern, und zwar im Bereich Boot-Sequenz der Konfiguration der virtuellen Maschine.
Bitte beachten:
Diese Einstellungen können während der Ausführung der VM nicht geändert werden.

Start-Optionen

Derzeit unterstützte Boot-Geräte:

  • Festplatte... wenn die virtuelle Maschine von der zugehörigen virtuellen Festplatte gestartet werden soll.
  • CD/DVD-ROM... wenn die virtuelle Maschine von dem Medium gestartet werden soll, das in das virtuelle CD/DVD-ROM-Laufwerk eingebunden ist.

Allerdings adressiert das evtl. nicht wirklich unser Problem, da dieser Bootvorgang nicht nur das reine Windows betrifft, sondern einen Boot der VM und dann das zugehörige Windows. Aber ein Versuch schadet sicher nicht.

 

MFG


COM.iN IT-Service, Dipl.Ing.
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung: Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
COM.iN IT-Service und weitere Experten für Mac sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ok, danke! Ich denke mal wieder darüber nach ganz auf Windows zu verzichten.
Auch Ihnen einen schönen Sonntag!
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrte/r Fragesteller/in,

danke für netten Grüsse.

Vielleicht erwägen Sie mal den Umstieg auf eine höhere Version von Mac OS X.
Wenn Sie mindestens einen DualCore Mac haben, können Sie für geringe Kosten auf Snow Leopard Upgraden und hätten damit die Option, mit dem enthaltenen Bootcamp eine Windows 7 (das ist allerdings deutlich teurer) Installation vorzunehmen.

MFG

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

    iDoc

    Technology Consultant

    Zufriedene Kunden:

    659
    Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2330
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6457
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac