So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an M. Härtel.

M. Härtel
M. Härtel, Dipl.-Inf. (FH)
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 795
Erfahrung:  Arbeite beruflich mit Macs
35362359
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
M. Härtel ist jetzt online.

Ausrufungszeichen in ITunes

Kundenfrage

Alter Rechner hat Fehler auf Festplatte. Morgen neuer Rechner wieder PC (leider ! kein MAC).  Alle  Dateien inkl. Itunes müssen rekonstruiert werden mit  Hilfe externer Sicherungsfestplatte. Wie kriege ich nach Übertragen der Musikdateien die Ausrufungszeichen weg ?
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  M. Härtel hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo und willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, XXXXX XXXXX unseren Service verwenden. Wenn Sie die Musik auf der externen Festplatte haben empfehle ich Ihnen, die Mediathek von iTunes komplett neu zu generieren. Also: löschen Sie alle Musik aus iTunes (ohne dass die Festplatte dran hängt sicherheitshalber). Wenn iTunes dXXXXX XXXXXr ist ziehen Sie den Ordner mit der Musik erneut in's iTunes hinein. Damit werden alle Einträge neu angelegt.

Gruß,
M. Härtel
M. Härtel, Dipl.-Inf. (FH)
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 795
Erfahrung: Arbeite beruflich mit Macs
M. Härtel und weitere Experten für Mac sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Vielen Dank für Ihre Antwort. Genau das habe ich schon versucht, ohne Erfolg leider. Zunächst erschienen die Datien alle ohne Ausrufungszeichen, yippie, ich konnte sie abspielen ohne Probleme und am nächsten Tag hatte jede einzelne Datei, außer den über Itnes store gekauften songs ein Ausrufungszeichen. Deshalb war ich auch so ratlos. Macht es ggf. Sinn als NICHT-Mac Besitzern eine Art Zwischenlösung auf meinem PC zu versuchen, sowas wie sharepod? ITunes würde ich dann noch einmal neu hochladen (brauche es auch für mein IPad) und dann versuchen, die IPod Musikdateien von Sharepod aus dort rüberzuziehen ? Funktioniert sowas ?

Viele Grüße Rosie Höveler

 

Experte:  M. Härtel hat geantwortet vor 4 Jahren.
Beim hinzufügen von Songs zu iTunes gibt es zwei Einstellungsmöglichkeiten:

1. Die Songs bleiben da wo sie sind und der Eintrag im iTunes verweist auf den Ursprungsort

2. Die Songs werden in einen Extra "iTunes-Ordner" kopiert und dann in die Datenbank eingetragen

Im ersten Fall funktioniert das ganze nur wenn Sie die Festplatte von der die Songs kommen (also bei Ihnen die externe Platte) vor dem Starten von iTunes an den PC anschließen. Bei Ihnen sollte aber die zweite Variante eingestellt werden, sodass sich die Songs dann auf dem PC befinden und sie die externe Platte nicht mehr benötigen.

Also Vorschlag: nehmen Sie nochmal alle Songs aus der Datenbank heraus. Dann gucken Sie in die Einstellungen von iTunes. Dort gibt es die o.g. Einstellung unter dem Namen "Beim Hinzufügen zur Datenbank in den Medienordner kopieren" (oder so ähnlich. Setzen Sie da den Haken. Dann nochmal die Songs einspielen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Das werde ich genau so machen :) ganz herzlichen Dank für Ihre Hilfe. Rosie Hoeveler
Experte:  M. Härtel hat geantwortet vor 4 Jahren.
Gerne

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

    iDoc

    Technology Consultant

    Zufriedene Kunden:

    659
    Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2330
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6457
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac