So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an COM.iN IT-Service.
COM.iN IT-Service
COM.iN IT-Service, Dipl.Ing.
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 319
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
COM.iN IT-Service ist jetzt online.

Hallo, ich habe ein Problem mit Mac Mail mit Dateianhängen

Kundenfrage

Hallo,

ich habe ein Problem mit Mac Mail mit Dateianhängen (PDF). Bei einer Kundin mit Windows Rechner kommen die Datei Anhänge nicht an. Habe alles mögliche probiert und jetzt hat es sogar über Webbrowser nicht funktioniert.
Viele Grüße

Wolf Groß
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

soweit ich weiß ist das ein generelles Problem das Anhänge nicht immer funktionieren. Haben Sie denn auch im Menü Bearbeiten > Anhänge > Anhaenge immer am Ende der Mail haengen ausgewahlt

Gruss Guenter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
ja klar
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
und was kommt denn konkret bei den Empfängern an? Haben Sie schon versucht, an gänzlich andere Mailadressen die gleiche Mail zu senden d.h. um zu prüfen, ob das Problem nur bei einem oder bei allen auftritt. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ja, es kommt nur die Mail ohne Anhang an. An andere Empfänger klappt es, wenn der Anhang am Ende der mail steht.
Die Kundin hat Windows XP, mit T-online Mail Programm
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ok, also wenns nur bei dieser einen Person ist, haben Sie damit nix zutun das ist ein Problem dieser Kundin das verwenden von T-Online verursacht das Problem bereits. Ein Wechsel auf ein anderes Mailprogramm bei der Kunden wird das Problem beheben. Das ist alles das liegt nicht an Ihrem Mailprogramm. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
naja, ich probiere es jetzt mal mit einem Zusatzprogramm Attachement tamer, auf der von der Kundin zurückgesandten Mail war übrigens meine Zip Datei zu sehen.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ja, in Ordnung ich denke aber, das es ein reines Problem der Kundin ist Sie haben da aus meiner Sicht damit nichts zutun, da es ja bei anderen funktioniert. Sie können natürlich ein solches Zusatzprogramm verwenden und testen ansonsten müsste diese Kundin definitiv ein anderes Email-Programm wie z.B. Mozilla Thunderbird verwenden. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich hab die Dateien einem Kollegen geschickt, (ebenfalls Mac und Mail ), der sie dann problemlos für mich an die Kundin weitergeschickt hat.

Also keine große Hilfe.
hab den Nachmittag vertüdelt und bin leider nicht weitergekommen.

Grüße


Wolf Groß
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich gebe die Frage einmal wieder frei, da ich im Moment nicht zuordnen kann woran das liegen kann. Gruss Günter