So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an COM.iN IT-Service.
COM.iN IT-Service
COM.iN IT-Service, Dipl.Ing.
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
COM.iN IT-Service ist jetzt online.

Hallo Ich habe die Skypeversion 5.3.60.1093 auf einem Mac

Kundenfrage



Hallo




Ich habe die Skypeversion 5.3.60.1093 auf einem Mac Book mit OS X 10.6.8 und ich kann seit einiger Zeit meine Kontakte nur noch anwählen, wenn das Programm frisch gestartet ist, später nur sehr "zäh und wiederwillig"!  

Bei einem Anruf, empfange ich nur den Ton und kein Bild (auf meinem Videomonitor erscheinen riesige grüne Pixel und ich kann auch mich nicht sehen), während mein Bild und Ton einwandfrei übermittelt wird! Ohne Verbindung läuft meine Kamera einwandfrei, ich kann mich im Audio/Video-Fenster sehen... Sobald ein Anruf kommt, friert das Bild aber ein. 

Wenn ich selber einen Anruf starte und niemand antwortet, kann ich den Anruf auch nicht mehr abbrechen oder sonst etwas im Programm machen: ich muss das Programm via Finder "sofort beenden", alles andere funktioniert nicht. Alles ist wie blockiert... 
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter User, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Sie können es zuerst mit der Reparatur der Zugriffsrechte mittels Festplattendienstprogramm direkt von der HD über den Finder versuchen.

Dazu im Finder > Programme > Dienstprogramme > Festplattendienstprogramm > Reiter "Erste Hilfe" > Mac-HD markieren > Schalter Zugriffsrechte reparieren.

Da Sie bei Snow Leo ja noch über eine OS X - DVD verfügen, können Sie den gleichen Vorgang auch nach Booten von dieser DVD durchführen, was den Vorteil hat, das die Festplatte komplett untersucht werden kann, da nicht davon gebootet wurde.
_________________________________________________________________________________
Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.
_________________________________________________________________________________
Bitte nutzen Sie das Textfeld unter dieser Antwort – evtl. scrollen – um weiter an Ihrer Frage zu arbeiten. SIE BRAUCHEN KEINE NEU FRAGE ERZEUGEN!
Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält „Ihr Experte“ keine Vergütung für seine Beratung.
Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen.




Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Danke für Ihren Rat, aber er hat leider nicht geholfen... Es ist alles unverändert geblieben!!!
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Erneut posten: Andere.
Hallo

Ich habe die Skypeversion 5.3.60.1093 auf einem Mac Book mit OS X 10.6.8 und ich kann seit einiger Zeit meine Kontakte nur noch anwählen, wenn das Programm frisch gestartet ist, später nur sehr "zäh und wiederwillig"!

Bei einem Anruf, empfange ich nur den Ton und kein Bild (auf meinem Videomonitor erscheinen riesige grüne Pixel und ich kann auch mich nicht sehen), während mein Bild und Ton einwandfrei übermittelt wird! Ohne Verbindung läuft meine Kamera einwandfrei, ich kann mich im Audio/Video-Fenster sehen... Sobald ein Anruf kommt, friert das Bild aber ein.

Wenn ich selber einen Anruf starte und niemand antwortet, kann ich den Anruf auch nicht mehr abbrechen oder sonst etwas im Programm machen: ich muss das Programm via Finder "sofort beenden", alles andere funktioniert nicht. Alles ist wie blockiert...



Sie haben eine Antwort erhalten!
Von COM.iN IT-Service
Sonntag, 15. Januar 2012 07:59 EST
Sehr geehrter User, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Sie können es zuerst mit der Reparatur der Zugriffsrechte mittels Festplattendienstprogramm direkt von der HD über den Finder versuchen.

Dazu im Finder > Programme > Dienstprogramme > Festplattendienstprogramm > Reiter "Erste Hilfe" > Mac-HD markieren > Schalter Zugriffsrechte reparieren.

Da Sie bei Snow Leo ja noch über eine OS X - DVD verfügen, können Sie den gleichen Vorgang auch nach Booten von dieser DVD durchführen, was den Vorteil hat, das die Festplatte komplett untersucht werden kann, da nicht davon gebootet wurde.
_________________________________________________________________________________
Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.
_________________________________________________________________________________



Sie antworteten
Dienstag, 17. Januar 2012 11:38 EST
Danke für Ihren Rat, aber er hat leider nicht geholfen... Es ist alles unverändert geblieben!!!

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac