So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an COM.iN IT-Service.

COM.iN IT-Service
COM.iN IT-Service, Dipl.Ing.
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
COM.iN IT-Service ist jetzt online.

Hallo, bekomme gerade Urlaubs CD-R von meinem Freund aber leider

Kundenfrage

Hallo, bekomme gerade Urlaubs CD-R von meinem Freund aber leider zeigt sich die CD nicht auf meinem MacBook.
Liebe Grüße Hanni Wiesbaden
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrte/r Fragesteller/in, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Für die Beurteilung des Problems sind weitere Informationen notwendig.

Bitte teilen Sie noch mit:

Modellbezeichnung Ihres MacBooks

Version des Installierten OS X.

Vielen Dank

PS: Ihre Nachfrage lasse ich schließen, damit keine unnötigen Kosten entsstehen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Mac OSX Version10.6.8

Hardware-Übersicht:

Modellname: MacBook
Modell-Identifizierung: MacBook1,1
Prozessortyp: Intel Core Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 1,83 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 2 MB
Speicher: 1 GB
Busgeschwindigkeit: 667 MHz
Boot-ROM-Version: MB11.0061.B03
SMC-Version (System): 1.4f12
Seriennummer (System): 2Y6430HDU9B
Hardware-UUID: 00000000-0000-1000-8000-0017F227EA55
Sensor für plötzliche Bewegung:
Status: Aktiviert
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Fragestellerin,

mit Snow Leopard haben Sie eigentlich eine recht aktuelle Version von OS X, die fast alle CD-Typen erkennen sollte. Gerade CD-R ist sehr gebräuchlich.

Sie können noch versuchen, die CD mal über den Finder zu finden.
Wenn überhaupt eine CD erkannt wird, wird das Laufwerk im Finder unter "Geräte" angezeigt".

Evtl. hilft auch eine Änderung der Einstellungen für CDs & DVDs.
Apfel > Systemeinstellungen > CDs & DVDs >
Beim Einlegen einer Bilder-CD: Auswahl ändern z.B. auf "Anderes Programm" > "Digitale Bilder App".
_________________________________________________________________________________
Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.
_________________________________________________________________________________
Bitte nutzen Sie das Textfeld unter dieser Antwort – evtl. scrollen – um weiter an Ihrer Frage zu arbeiten. SIE BRAUCHEN KEINE NEU FRAGE ERZEUGEN!
Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält „Ihr Experte“ keine Vergütung für seine Beratung.
Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen.




Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
habe alle IhrePunkte sorgfältig abgefragt, leider ist mein Rechner abgestürzt.
Über den Finder Geräte, idisk nimmt er nicht mein Kennwort an.
Auf anderes Programm digitale Bilder App kein Erfolg Disc wird raus geschmissen
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Fragestellerin,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Wenn bei Wahl der Bilder App die CD ausgeworfen wird und auch bei iPhoto, und es sich nicht doch um ein Video handelt, kann die CD nicht gelesen werden.

Falls ein Video auf der CD wäre, können Sie es noch mit der App "iMovie" versuchen.

Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.
_________________________________________________________________________________

Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält „Ihr Experte“ keine Vergütung für seine Beratung.
Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen.


Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
es wurde mir versichert, dass nur Aufnahmen auf der CD sind.
auch nach Ihrem jetzigen Tip leider kein Erfolg.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ja ich benötige weitere Information
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Fragestellerin,

viele Möglichkeiten haben wir leider nicht mehr.

Sie können noch folgendes versuchen: Den Apple Hardware Test

Dazu das MacBook komplett herunterfahren und dann beim Neustart die Taste D während des Startvorgangs drücken.
Der Test zeigt an, ob ein HW-Problem vorliegt. Isr dieser OK, ist auch Ihr Laufwerk in Ordnung.

Wenn andere CDs, z.B. Audio-CDs ohne Probleme abgespielt werden können, liegt das Problem sehr wahrscheinlich an der selbstgebrannten CD und wir haben keine Möglichkeit, diese abzuspielen.

MFG
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Leider----- auch dieser Versuch scheiterte. DVDs werden auch rausgeschmissen mit dem Vermerk
keine DVD verfügbar.
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Fragestellerin,

das klingt nun doch nach einem Problem mit dem Laufwerk.

Dann bleibt leider nur noch das Hinzuziehen eines PC-Service, der Ihnen das Laufwerk tauscht.
Sie sollten aber zu jemand gehen, der sich mit den Slot-Laufwerken von Apple auskennt, oder auch selbst an Apple einschicken. Das ist aber meist etwas teurer als vor Ort.

MFG
COM.iN IT-Service, Dipl.Ing.
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung: Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
COM.iN IT-Service und weitere Experten für Mac sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
vielen Dank XXXXX XXXXX Bemühung.

Leider habe ich nun das nächste Problem, nämlich ein PC-Service zu finden.

Mit freundlichen Grüßen
H v. H
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Fragestellerin,

wenn Sie kein Problem damit haben, Ihren Wohnort hier anzugeben, kann ich vielleicht etwas für Sie finden.

MFG

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

    iDoc

    Technology Consultant

    Zufriedene Kunden:

    659
    Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2330
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6457
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac