So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an COM.iN IT-Service.

COM.iN IT-Service
COM.iN IT-Service, Dipl.Ing.
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
COM.iN IT-Service ist jetzt online.

Ich würde gerne icloud auf meinem MacBook pro installieren,

Kundenfrage

Ich würde gerne icloud auf meinem MacBook pro installieren, um i-phone und Macbook zu synchronisieren. Auf dem i-phone ist icloud problemlos installiert. Auf dem Mcbook habe ich zwar entsprechend den Anweisungen die software aktualisiert. Unter Einstellungen/Netzwerk dratlose Kommunikation findet sich aber weiterhin nur das Ikon für mobile me, nicht jedoch für i-cloud. Ich denke, dass die Software nicht korrekt geladen wurde, aber wie soll ich vorgehen ?

mfG

TK
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrte/r Fragesteller/in, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Um auf Ihrem MacBook iCloud zu nutzen, benötigen Sie eigentlich nur die Apple-ID.
Eine zusätzliche SW wie bei Windows ist nicht nötig.

Allerdings müssen Sie als OS - Version Lion installiert haben.
Bei einem MacBook dürften Sie ursprünglich Leopard (OS X 10.5) installiert haben. Von diesem aus müssten Sie über Snow Leo (10.6) auf Lion gehen, bzw. gegangen sein.

Wenn Sie die aktuellste Version von Lion haben, ist nur noch ein Schritt in den Systemeinstellungen erforderlich. (Apfel > Systemeinstellungen > iCloud-Symbol)
Hier müssen Sie auswählen, welche Daten über iCloud snchronisiert werden sollen.
(Wie auf dem iPhone)

Da Sie bereits einen mobile me -Account haben, müssen Sie diesen noch auf iCloud umstellen.

Da die Erläuterungen sehr umfangreich sind, lesen Sie bitte erst die folgenden
Apple-Original-Informationen.
MobileMe: Wechsel zu iCloudDanach rufen Sie die Seite me.com/move auf.

_________________________________________________________________________________
Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.
_________________________________________________________________________________
Bitte nutzen Sie das Textfeld unter dieser Antwort – evtl. scrollen – um weiter an Ihrer Frage zu arbeiten. SIE BRAUCHEN KEINE NEU FRAGE ERZEUGEN!
Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält „Ihr Experte“ keine Vergütung für seine Beratung.
Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

"Von diesem aus müssten Sie über Snow Leo (10.6) auf Lion gehen, bzw. gegangen sein".

Genau das verstehe ich nicht. Ich habe mehrfach die "softwareaktualisierung" durchgeführt, habe aber weiterhin die Software MAC OSX 10.6.8 Also weder Snow Leo oder Leo.

Auf jeden Fall erscheint das icon "cloud" nicht wenn ich auf Systemeinstellungen gehe.

Wie komme ich also an den Lion dran oder muss der extra über den Apple Store gekauft werden ?

 



Schon probiert:
die Anweisungen des Kollegen befolgt, hat aber nicht geklappt

Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrte/r Fragesteller/in,

sorry für die verzögerte Rückmeldung, ich war beruflich unterwegs.

Zu Ihrer Nachfrage:

Wenn Sie die OS X - Version 10.6.8 auf Ihrem Mac Haben, ist das bereits Snow Leopard.

Sie brauchen jetzt für die iCloud nur noch den Download der Version 10.7 durchführen.
Der Link führt zum Download im AppleStore.

Diese kostet zwar nochmal etwas, ist aber mit 23,99€ erschwinglich.

Nach erfolgter Installation finden Sie das iCloud-Symbol in den Systemeinstellungen.

_________________________________________________________________________________
Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.
_________________________________________________________________________________

Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält „Ihr Experte“ keine Vergütung für seine Beratung.
Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Mit den Anweisungen konnte ich mein Problem nicht lösen. Habe daher noch einmal nachgefragt und von einem anderen Kollegen (relativ spät) eine Antwort erhalten.

Zwischenzeitlich habe ich mich an meinen protection plan erinnert und mein Problem eigentlich ohne jede Hilfe von answerme geklärt.

Da die später eingetroffene Antwort des Kollegen zumindest mein bereits gelöstes Problem richtig beantwortet hat, habe ich die 25 Euro freigegeben.

Sorry, aber ich bezahle nich 2 mal für ein Problem, das answer.mac gar nicht gelöst hat.

mvG

TK
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrte/r Fragesteller/in,

danke für die Rückmeldung.

Natürlich brauchen Sie nicht zweimal zahlen, allerdings haben Sie durch das Stellen Ihrer Nachfrage als separate neue Frage auch eine weitere Abbuchung ausgelöst.

Ihr verbliebenes Guthaben erhalten Sie natürlich zurückerstattet, es sei denn, Sie möchten es für eine zukünftige Frage stehen lassen.

BItte teilen Sie mir kurz mit, wie verfahren werden soll. Ich werde Ihren Wunsch dann an unseren Kundendienst weiterleiten.

MFG

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

    iDoc

    Technology Consultant

    Zufriedene Kunden:

    659
    Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2330
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6457
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac