So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an COM.iN IT-Service.

COM.iN IT-Service
COM.iN IT-Service, Dipl.Ing.
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
COM.iN IT-Service ist jetzt online.

Ich habe 5 gekoppelte Applegeräte - 2 Macs. 1 Iphone, 1 Macbook

Kundenfrage

Ich habe 5 gekoppelte Applegeräte - 2 Macs. 1 Iphone, 1 Macbook Air, 1 Ipad. Abgesehen davon , dass es beim Synchronisieren immer unsägliches Chaos gibt (eine Adresse erscheint nach Sync oft bis zu ca.150 ma, was meine Adressenkartei auf 15.000 u.mehr Adressen hochbeamt (der Servicemann vom Shop wusste keinen Rat) abgesehen davon also macht einer der Macs ständig leise ratternde Hintergrundgeräsche und hört nicht mehr auf, das Backup zu machen und teilt dann zuweilen mit, er fände "kein Volume" fürs Backup. Irgednwas ist mit ihm faul. Email und Word hängen immer wieder und fressen sich fest. Was könnte das sein? Liebe grüße
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrte Fragestellerin, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Um Ihr Problem noch genauer eingrenzen zu können, teilen Sie mir bitte noch folgende Daten mit:

• die genaue Version des eingesetzten Betriebssystems Mac OS X auf Ihren Macs.
• ebenso die iOS Versionen von iPhone und iPad
• ob Sie time capsule oder timemachine für Backup benutzen

Vielen Dank
__________________________________________________________________________________________________
Dies ist eine Info-Anfrage und braucht bzw. kann daher nicht akzeptiert werden.
Bitte nutzen Sie das Textfeld unter dieser Antwort – evtl. scrollen – um weiter an Ihrer Frage zu arbeiten.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich habe 1 oder 2 der Macs updedatet. Wie, wo finde ich das aktuelle Betriebssystem?
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrte Fragestellerin,

bei Ihren Macs finden Sie die Info gleich, wenn Sie oben links auf den Apfel klicken und dann die erste Zeile anklicken "Über diesen Mac".

Bei iPad und iPhone steckt diese Info in den Einstellungen > Allgemein > Info:
graphic

graphic

Prüfen Sie bitte auch gleich, welche Version(en) von iTunes Sie auf Ihren Macs installiert haben.
Dazu bei aktivem iTunes -Fenster in der Menüzeile auf "iTunes" > Über iTunes klicken.
Wenn 10.5.2.(11) angezeigt wird ist alles Ok, ansonsten bitte ein Update durchführen.

Vielen Dank
COM.iN IT-Service, Dipl.Ing.
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung: Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
COM.iN IT-Service und weitere Experten für Mac sind bereit, Ihnen zu helfen.
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrte Frau Fitz,

ich habe vom Portal die Nachricht über die vorgenommene Akzeptierung erhalten.
Dafür Danke, auch wenn es eigentlich noch nicht erforderlich war.

Denn mit der ersten Teilantwort dürfte Ihr Problem ja noch nicht gelöst sein.
Ich versuche es mal ohne die Info zu Ihren OS X-Versionen zu erklären.
Da Sie mehrere Macs (also die 2 normalen Macs oder MacBooks sowie das MB Air) haben, vermute ich mal, dass diese nicht alle auf dem gleich en Stand des Betriebssystems Mac OS X sind.

Es empfiehlt sich allerdings gerade für Ihre Gerätezusammenstellung ein Status, dass alle Macs auf den Stand von LION (OS X 10.7) gebracht werden, und Ihr iPhone und iPad sollten auf iOS 5 sein bzw. upgedatet werden.

Der Grund ist genau die Vermeidung Ihres Problems mit dem Durcheinander bei der Synchronisation.
Apple hat mit der Einführung von LION auch die sog. iCloud eingeführt.

Dabei handelt es sich eigentlich um nichts anderes als einen dedizierten Server, auf dem Sie als Nutzer einen Speicherbereich eingerichtet bekommen. 5 GB sind kostenlos verfügbar.
Und fast, als hätte Apple gewußt, dass Sie 5 Geräte haben - genau 5 Geräte kann man an iCloud mit seiner Apple-ID anmelden und diese so immer synchron halten.

Bei iPhone wäre allerdings die Voraussetzung, dass Sie mindestens das MOdell 3G oder neuer nutzen. Natürlich am besten ein 4er, da diese schneller sind.

Also falls Sie über den ganz oben erwähnten Schritt feststellen, dass Ihre Macs ältere OS- Versionen nutzen, wären folgende Schritte vorzunehmen.
(Das MB Air hat mit Sicherheit schon LION.)

1. Update auf OS X 10.7 LION

Bei Mac OS X 10.5 (Leopard) benötigen Sie als Zwischenschritt die Version 10.6 Snow Leopard, die als DVD erworben werden und dann aufgespielt werden muss.

Hier der Link zum Apple-Store: Snow Leo Kauf

Kostet 29,-€ und kommt recht schnell per Post.

Danach kann per Download (dauert aufgrund der Datenmenge aber etwas länger, also Zeit einplanen) auf LION aufgestiegen werden.

Wenn Sie dann alle Geräte auf dem Stand von LION bzw. iOS 5 haben, können Sie in jedem die iCloud-Funktion aktivieren.
Sie sollten aber auch noch auf den Macs dafür sorgen, dass die katuellste Version voniTunes aufgespielt ist (10.5.2.11)

Hier ein Bild von den iPhone-Einstellungen ( iPAD fast identisch)
Evtl. etwas nach unten scrollen...

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here
View Full Image

Attachments are only available to registered users.

Register Here


Das folgende Bild zeigt die Einstelloptionen, nachdem Sie auf den Eintrag iCloud getippt haben

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here
View Full Image

Attachments are only available to registered users.

Register Here


Auf den Macs rufen Sie die Einstellungen für iCloud über den Apfel auf:

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here
View Full Image

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here
View Full Image

Attachments are only available to registered users.

Register Here


Wenn Sie dann alle Geräte gleich konfiguriert und in iCloud angemeldet haben, wird immer der in der iCloud gespeicherte Zustand auf alle Geräte übertragen, sobald eine Internetverbindung besteht.

Sie sollten allerdings zuerst ein Gerät anmelden, auf dem Sie Kontakte und Termine bevorzugt eintragen und auch zuerst möglichst alle Dubletten beseitigen.
Aber auch wenn Sie das z.B. aus Zeitgründen oder weils es sehr dröge ist, immer mal wieder stückweise machen, erfolgt die sofortige Synchronisation auch nbeim Löschen ohne weiteres Zutun.

Das war jetzt eine ganze Menge, aber eines möchte ich noch erwähnen.
Dieser Frage- Antwortverlauf ist im Internet öffentlich einsehbar.
Falls Ihnen das nicht recht wäre, kann ich Ihren Namen löschen lassen bzw. kann nach Abschluß auch der gesamte Inhalt gesperrt werden.
_________________________________________________________________________________
Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.
_________________________________________________________________________________
Bitte nutzen Sie das Textfeld unter dieser Antwort – evtl. scrollen – um weiter an Ihrer Frage zu arbeiten. SIE BRAUCHEN KEINE NEU FRAGE ERZEUGEN!
Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält „Ihr Experte“ keine Vergütung für seine Beratung.
Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen.


Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

    iDoc

    Technology Consultant

    Zufriedene Kunden:

    659
    Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2330
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6457
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac