So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Engling.IT.
Engling.IT
Engling.IT, IT-Systemberater
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 1210
Erfahrung:  Apple Certified Product Professional
47941571
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
Engling.IT ist jetzt online.

guten Tag, hatte vom 01.12. bis 15.12. täglich exakt um 00:00:00

Kundenfrage

guten Tag, hatte vom 01.12. bis 15.12. täglich exakt um 00:00:00 uhr datenverkehr (Total 341MB)über meinen Mobilanbieter (swisscom) mit meinem iPhone4 iOS5 und habe keine Ahnung warum. Mein WIFI zu Hause läuft 24h durch. Ab dem 16.12 habe ich Mobile Daten deaktiviert und es war Ruhe. Woran kann das liegen?
mfg
Daniel Lehmann
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo und willkommen bei Justanswer,
da wird irgendeines Ihrer Apps Kontakt mit seinem Server hergestellt haben.
Ein iPhone ist eigentlich ständig im Internet und macht nur mit Datenflat Spaß.
Woher ist denn die Angabe, dass es genau um 0 Uhr war?
Diese klingt doch eher danach, dass nur der Tag aufgelistet wird und die Uhrzeit nicht protokolliert wurde etc.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Die Liste der aktuellen Verbindungen stammt von der Swisscom. Die kan man mit einem Kundenlogin einsehen ich könnte ihnen den Auszug mailen
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sind noch andere Uhrzeiten aufgelistet oder gibt es zu jedem Tag nur einen Eintrag?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Es handelt sich um eine rolende Liste aller Verbindungen mit SMS Telefonie und datenvolumen mit allen Uhrzeiten aller Verbindungen
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sie können mir die Liste gerne mailen kontakt @ engling .it.

Aber wie gesagt es ist ganz normal, dass das iPhone ins Internet geht, wenn man es ihm nicht verbietet.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
dafür habe ich auch Verständnis, das das iphone ins Internet will. Darum habe ich zu Hause auch ein immer aktiviertes WLan worüber das Teil eigentlich laufen sollte. Darum verstehe ich nicht, warum jeden Tag um Miternacht innerhalb 15 Tagen meine Flat von 500MB für Datenfluss verbraucht wird von dem ich nichts weiss und nichts habe
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wie Sie es gemacht haben, einfach Mobile Daten deaktivieren.

Die meisten Apps verursachen aber in der Tat nicht so viel Traffic.

Nutzen Sie die iCloud?
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wenn keine Fragen mehr offen sind, bitte auf akzeptieren klicken.
Danke.