So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an karsten peter.
karsten peter
karsten peter, IT-Specialist
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 510
Erfahrung:  Netzwerke, Windows Server, Lotus Notes, Hardware Fehlerbehebung
49061020
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
karsten peter ist jetzt online.

Ich besitze einen DELL-Laptop mit Windows 7 und möchte meinen

Kundenfrage

Ich besitze einen DELL-Laptop mit Windows 7 und möchte meinen iPad und mein iPhone via Bluetooth koppeln. Beide Geräte liegen nebeneinander. - Am Laptop bin ich als Admin und gehe laut Hilfe auf Systemsteuerung->Geräte und Drucker-> Gerät hinzufügen. Auf der Tastatur leuchtet ein Bluetooth-Lämpchen. - Am iPhone gehe ich auf Einstellungen->Allgemein->Bluetooth und schalte von aus auf ein. Im Datenfeld Geräte wird "Suchen..." angezeigt, das Sonnenrad dreht sich. Es gibt zusätzlich die Anzeige "Jetzt sichtbar". - Am Laptop sieht man im Fenster "Gerät hinzufügen" die Anzeige "Es wird nach Geräten gesucht... Stellen Sie sicher, dass das Gerät erkannt werden kann." Kein einziges Gerät wird angezeigt. Ergebnis: Keine Änderung der Suche auf beiden Geräten seit mindestens 30 min. Dasselbe Verhalten gibt es auch beim iPad und übrigens auch bei einem HP-Laptop mit Samsung-Handy. Was mache ich falsch? Wie muss ich es richtig machen, damit sich die Geräte koppeln können und dann auch Daten austauschen können? LG
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Mac
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Erneut posten: Noch keine Antwort.
Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 5 Jahren.

Guten Tag und willkommen bei justanswer.de,

 

Sie wollen iPhone oder iPad mit dem PC koppeln?

 

MfG

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Tag, Herr Karsten.
In erster Linie will ich den iPhone mit dem PC koppeln. Aber ich vermute, dass beim iPad dasselbe Problem besteht, doch das ist mir jetzt nicht wichtig.
Wenn sie mir Ihre Telefonnummer geben, Rufe ich Sie auch gerne an. Meine lautet: +43 664 5038883
Mit freundlichen Grüßen,
Gerhard Fischer
Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 5 Jahren.

Um es kurz zu machen:

 

Man kann ein iPhone oder iPad nicht mit dem Computer koppeln, die Software iOS verwehrt dem PC die Verbindung. Die Geräte sind nicht zum Verbinden via BT mit dem PC gedacht, Apple unterbindet das strikt.

 

Die einzige Möglichkeit wäre ein Jailbreak, was sie aber sicherlich nicht wollen.

 

Ich habe übrigens selber iPhone 3GS und iPad2, ich weiß also definitiv, wovon ich rede.

 

Mit besten Grüßen!

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Herr Karsten,
herzlichen Dank für Ihre Antwort. Bezüglich iPad ist die Sache nun klar. Aber in meiner ursprünglichen Anfrage sprach ich auch davon, dass zwischen einem Samsung Phone und PC mit Windows-7 keine Bluetooth-Verbindung funktioniert.
Konkret:
1)Das Samsung-Handy sieht den PC und verlangt einen PIN. Welchen PIN? zB mit 0000 sagt er "Kopplung..nicht möglich"
2)  Am PC mit "systemsteuerung->hardware und sound->geräte und drucker->Gerät hinzufügen" sucht der PC ewig, er sieht kein Phone. Warum nicht?
LG
Gerhard Fischer
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Herr Karsten,
herzlichen Dank für Ihre Antwort. Bezüglich iPad ist die Sache nun klar. Aber in meiner ursprünglichen Anfrage sprach ich auch davon, dass zwischen einem Samsung Phone und PC mit Windows-7 keine Bluetooth-Verbindung funktioniert.
Konkret:
1)Das Samsung-Handy sieht den PC und verlangt einen PIN. Welchen PIN? zB mit 0000 sagt er "Kopplung..nicht möglich"
2)  Am PC mit "Gerät hinzufügen" sucht er ewig, er sieht Samsung-Handy nicht. Warum nicht?
LG
Gerhard Fischer
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Herr Karsten,
herzlichen Dank für Ihre Antwort. Bezüglich iPad ist die Sache nun klar. Aber in meiner ursprünglichen Anfrage sprach ich auch davon, dass zwischen einem Samsung Phone und PC mit Windows-7 keine Bluetooth-Verbindung funktioniert.
Konkret:
1)Das Samsung-Handy sieht den PC und verlangt einen PIN. Welchen PIN? zB mit 0000 sagt er "Kopplung..nicht möglich"
2) Am PC mit "Gerät hinzufügen" sucht er ewig, er sieht Samsung-Handy nicht. Warum nicht?
LG
Gerhard Fischer

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac