So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an COM.iN IT-Service.

COM.iN IT-Service
COM.iN IT-Service, Dipl.Ing.
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
COM.iN IT-Service ist jetzt online.

ich kann itunes 10.5 unter windows 7 nicht installieren. es

Kundenfrage

ich kann itunes 10.5 unter windows 7 nicht installieren. es kommt eine Fehlermeldung: Microsoft VC 80 CRT. type =win 32 version 8..0.50727.6195 public keytoken = 1fc 8b 3b 9a 1e 18e 3b process or architecture=x86 ist ein fehler aufgetreten.
weiter informationen finden Sie unter Hilfe und Support HRE...

Bitte helfen Sie mir weiter.

Vilen Dank im voraus

Thomas Schmidt
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrte/r Fragesteller/in, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Es gibt mehrere Faktoren, die ein Scheitern der iTunes-Installation auslösen können.

Zuerst müssen Sie sicherstellen, dass Sie die richtige Version für Ihr Betriebssystem haben, und zwar bezüglich 32 oder 64-Bit.

Dann bitte über die Systemsteuerung > Programme/Software prüfen, ob Sie von Microsofts netframework die aktuellste Version installiert haben > 4.0

Microsoft .NET Framework 4 (Webinstaller)

Ebenfalls in der Liste der installierten Programme nachsehen, ob Sie auch

Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable Package (x86)

installiert haben.

Wenn nicht, jeweils über die angegebenen Links downloaden.

Zudem sollten Sie während der Installation von iTunes einen aktiven Virenschutz/Firewall abschalten.

_________________________________________________________________________________

Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

_________________________________________________________________________________
Bitte nutzen Sie das Textfeld unter dieser Antwort – evtl. scrollen – um weiter an Ihrer Frage zu arbeiten. SIE BRAUCHEN KEINE NEU FRAGE ERZEUGEN!
Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält „Ihr Experte“ keine Vergütung für seine Beratung.
Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

auf meinem Computer ist Microsoft framework 4 installiert.Jedoch kommt beim installieren der Visual C++ 2005 Redistributable folgende Fehlermeldung: Error 1935 während der Installation der Assembly Microsoft VC 80. ATL type = "win 32." version =8.0 50727.42" publicKey Token ="1fc8b3b9a1e8e3b" processor/Architecture =x86 ist ein Fehler aufgetreten. Ich habe Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable sowohl x64 als auch 2x in der x 86 version 9.0 30729/4148.

 

verträgt sich diese Version nicht mit der 2005er?

 

Ich habe eine Windows 7 64er Version und habe auch die entsprechende Itunes Version versucht zu installieren.

 

Vielen Dank schon für Ihre Antwort

Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrte/r Fragesteller/in,

eigentlich sollte es auch mit der 2008er Version funktionieren, allerdings sollten Sie nur die 64-Bit - Version auf dem System haben.

Die 2005er ist nur die Mindestvoraussetzung für iTunes 10.5

Die zugehörige Fehlermeldung deutet jedoch wieder auf ein Problem zwischen 32- und 64-Bit - Versionen hin (x86)

Ich schlage vor, um evtl. im System vorhandene Ungereimtheiten auszuräumen, sollten Sie zunächst einen Durchlauf mit CheckDisk machen.

Dazu geben Sie einfach cmd in das Suchfeld ein, dann erscheint das oft fälschlich als Dos-Fenster bezeichnete Fenster des CMD mit schwarzem Hintergrund.


Dort bitte diesen Befehl eingeben:

chkdsk c: /r

dann "Entertaste".

(Beachten: Zwischen c: und / ist ein Leerzeichen!)


Die Systempartition wird dann überprüft und gegebenenfalls repariert; dazu ist meist ein Systemneustart nötig.

Bei Abfrage bitte j und Enter.

Der Parameter /r bedeutet, die Systempartition wird überprüft und gegebenenfalls repariert, außerdem werden fehlerhafte Sektoren nach Möglichkeit geborgen.

Danach empfehle ich eine Bereinigung der Registry z.B. mit Ccleaner.

Dann könnten Sie einen neuen Anlauf mit iTunes versuchen.

_________________________________________________________________________________

Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

_________________________________________________________________________________
Bitte nutzen Sie das Textfeld unter dieser Antwort – evtl. scrollen – um weiter an Ihrer Frage zu arbeiten. SIE BRAUCHEN KEINE NEU FRAGE ERZEUGEN!
Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält „Ihr Experte“ keine Vergütung für seine Beratung.
Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

jich habe das versucht, aber der Rechner sagt jetzt ich verfüge nicht über die administratorrechte

 

und nun????

Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrte/r Fragesteller/in,

auch das bekommen wir hin.

Wenn Sie eine Windows-Version Professional oder höher haben, können Sie den Administrator über die Systemsteuerung > Benutzerkonten aktivieren.

Systemsteuerung --> Verwaltung --> Computerverwaltung --> Lokale Benutzer und Gruppen --> Benutzer --> Administrator

Bei Home Premium ist es etwas umständlicher:

Hierzu öffnet man die Eingabeaufforderung als Administrator


> Start > In die Suchzeile CMD eingeben und Rechtsklick auf den Fund > Als Administrator ausführen und aktiviert im CMD-Fenster mit dem Befehl


Code: net user Administrator /active

hierüber das Konto des Administrators.


Gesperrt wird das Konto dann wieder mit dem Befehl: Code: net user Administrator /active:no

MFG

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sorry es hat etwas gedauert, aber ich habe mit checkdisc und disccleaner alle Voreinstellungen verloren. Mußte mich also neu einloggen... egal!

 

Ich habe alles gemacht kann aber itunes nicht installieren. Es kommt dieselbe Fehlermeldung.

Übrigens habe ich in der Zwischenzeit versucht Open Office zu installieren, hierbei kommt eine ähnliche Fehlermeldung.

 

und nun?

 

vielen Dank im voraus

Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrte/r Fragesteller/in,

checkdisk ist da unschuldig, lediglich der ccleaner kann das auslösen.

Aber wenn Sie auch andere Programme nicht installieren können, liegt vermutlich ein Defekt am Windows Installer vor. (msiexec.exe)

Versuchen Sie es bitte mal mit den folgenden Reparaturschritten:

Den Windows Installer neu registrieren

Entfernen des Windows Installer-Dienst aus der Registrierung und neu registrieren, um die Registrierung des Windows Installer zu korrigieren. Der Dienst wird dadurch heruntergefahren und neu registriert.

So wird sichergestellt, dass das Windows Installer richtig funktioniert.

Dazu bitte diese Befehle ausführen:

(Das Dialogfenster "Ausführen" startet mit der Windows-Taste + r)

  • Start
  • > Ausführen
  • > msiexec /unregister
  • > Neustart ...

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here
View Full Image

Attachments are only available to registered users.

Register Here

 

Nach dem PC-Neustart bitte die folgenden Befehle ausführen:

  • Start
  • > Ausführen
  • > msiexec /regserver

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here
View Full Image

Attachments are only available to registered users.

Register Here

 

Die oben beschriebene vorgehendweise behebt die meisten Probleme in Situationen, in denen der Windows Installer nicht reagiert oder Beschädigt ist.

Wenn die korrekte Registrierung von Windows Installer das Problem nicht löst gehen Sie bitte folgendermaßen vor:

1. Speicherort der Datei "Msiexec.exe" überprüfen (Festplatte)

Überprüfen Sie den Speicherort

(C:\WINDOWS\system32\Msiexec.exe)

der Datei "Msiexec.exe" auf der Festplatte und in der Windows-Registrierung, und registrieren den Windows Installer anschließend neu.

2. Speicherort der Datei "Msiexec.exe" überprüfen (Regedit.exe)

a. Klick auf Start und anschließend auf Ausführen.
b. Geben Sie im Feld Öffnen Regedit ein, und klicken anschließend auf OK.
c. Klick auf folgenden Registrierungsschlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\MSIServer

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here
View Full Image

Attachments are only available to registered users.

Register Here
d. Doppelklicken Sie im rechten Fenster auf ImagePath.
e. Stellen Sie im Dialogfeld Zeichenfolge bearbeiten sicher, dass die Zeichenfolge im Feld Wert den korrekten Pfad zur Datei "Msiexec.exe" auf Ihrer Festplatte enthält:
Wenn sich die Datei "Msiexec.exe" im Ordner "C:\Windows\System32\" befindet, lautet der korrekte Pfad von "Msiexec.exe" im Feld Wert: C:\Windows\System32\Msiexec.exe /V

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here
View Full Image

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Wenn das Feld Wert nicht den o.g. Pfad enthält, bitte die entsprechenden Änderungen vornehmen.

f. Beenden des Registrierungseditor.


MFG
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Vielen dank für die Antwort.

In meinem Computergibt es in der Msiexec.exe keinen Eintrag. Es werden irgendwelche Beschreibungen angezeigt.

In HKEY-LOCAL-MACHINE gibt es keinen Pfad der so heißt wie Sie beschreiben.

Der einzige Pfad heißt "ab Standard REG_SZ (Wert nicht festgelegt)

 

und jetzt?

 

Vielen Dank für die Mühe

Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrte/r Fragesteller/in,

dann müssen wir es mit der Neuinstallation des Windows INstallers versuchen:

Windows Installer neu Installiern

Benennen Sie zuerst die beschädigten Windows Installer-Dateien msi.dll, msiexec.exe und msihnd.dll um, und installieren dann den Windows Installer neu.

 

Gehen Sie hierzu folgendermaßen vor:

1. Klick auf Start und anschließend auf Ausführen.
2. In das Feld Öffnen den Befehl cmd eingeben und klick auf OK.
3. Geben Sie nun an der Eingabeaufforderung die folgende Zeile ein, und drücken dann die Eingabetaste (Enter):> die Leerzeichen bitte beachten, am besten hier kopieren
  • attrib -r -s -h %Windir%\system32\dllcache

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here
View Full Image

Attachments are only available to registered users.

Register Here

4. Geben Sie nun an der Eingabeaufforderung die folgenden Zeilen ein, und drücken nach jeder Zeile die Eingabetaste:
  • ren msi.dll msi.alt
  • ren msiexec.exe msiexec.alt
  • ren msihnd.dll msihnd.alt
5. Gebe an der Eingabeaufforderung exit ein, und drücken die Eingabetaste.
6. Starten Sie nun den Computer neu.
7. Aktualisieren des Windows Installer.:
Laden Sie dazu die neueste Version herunter
-> Windows Installer Herunterladen.

Der Link führt zu einer Seite mit Download-Links für alle Windows-Versionen, wo Sie bitte den richtigen für Ihre aussuchen. (Etwas nach unten scrollen)
8. Fahren Sie den Computer herunter, und starten ihn anschließend im normalen Modus neu.

MFG
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo

ich habe jetzt mehrfach versucht nach Ihrem Rat vorzugehen. Der Computer findet die Datei msi.dll, msiexec.exe nicht. Habe den Rechner mittlerweile in einen Computerladen gegeben. Heute hat man mir gesagt, daß man das Windows neu installieren muß da der Rechner mehrere Macken habe....

 

 

mit freundlichem Gruß

Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter User,

bitte entschuldigen Sie das Ausbleiben weiterer Antworten.

Leider ist meine Hündin am Wochenende sehr krank geworden und gestern verstorben.
Sicher verstehen Sie, dass mich das komplett beansprucht hat.

Zu Ihrem Problem kann ich noch soviel sagen, dass die Fehlermeldung eindeutig ist.

Die als fehlend angezeigten Dateien kann man auf einer der Microsoft-Supportseiten auch neu herunterladen.

Die Aussage des Computerladens ist natürlich sehr unspezifisch, weshalb ich diese nicht bewerten kann.

Die Neuinstallation von Windows ist dann natürlich gern das letzte, weil auch einfachste Mittel.

Falls Sie Ihr bereits angezahltes Frageguthaben zurückmöchten (Sie könnten es für eine zukünftige Frage stehen lassen), geben Sie mir bitte eine kurze Info, dann veranlasse ich das für Sie.

Wünsche Ihnen noch eine schöne Weihnachtszeit.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

    iDoc

    Technology Consultant

    Zufriedene Kunden:

    659
    Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2330
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6457
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac