So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an COM.iN IT-Service.

COM.iN IT-Service
COM.iN IT-Service, Dipl.Ing.
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
COM.iN IT-Service ist jetzt online.

Hallo, es geht um iCloud. Zuerst einmal synchronisiert iCloud

Kundenfrage

Hallo, es geht um iCloud. Zuerst einmal synchronisiert iCloud die Musik vom ipad(2) nicht aufs iphone (4S) und auch nicht auf meinen Mac. Außerdem habe ich das Problem: Ich lade eine Datei von Pages oder Numbers von meinem Mac in die Cloud und sie erscheinen automatisch auf dem ipad und phone, ich ändere sie z.B. auf dem ipad und die Änderung erscheint auf dem iphone, jedoch nicht auf dem Mac. Wenn ich auf dem Mac ändere. erscheint die Änderung nirgendwo, es sei denn, ich lade es wieder in die Cloud, was ja nicht Sinn und Zweck ist. Was mache ich verkehrt?
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrte/r Fragesteller/in, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Prüfen Sie bitte auf den iOS-Geräten nach, ob auch die Einstellungen unter Store (gleiche Rubrik wie iCloud, aber ganz unten) vorgenommen wurden.
Sie finden dort unter Automatische Downloads für jede App einen Schiebeschalter, der ebenfalls auf On stehen muss.

Dann sollte es eigentlich fiunktionieren, vorausgesetzt, das jeweilige Gerät hat aktiven Internet-Zugang über WLAN.

_________________________________________________________________________________

Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

_________________________________________________________________________________
Bitte nutzen Sie das Textfeld unter dieser Antwort – evtl. scrollen – um weiter an Ihrer Frage zu arbeiten. SIE BRAUCHEN KEINE NEU FRAGE ERZEUGEN!
Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält „Ihr Experte“ keine Vergütung für seine Beratung.
Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Alle 3 Geräte haben WLAN, alle sind bei iTunes aktiviert, alle Schalter stehen auf on. Bei einem erneuten Kauf vom iPad erschien es weder auf dem Mac, noch auf dem iPhone. Kaufe jetzt gerade zur Probe ein Lied mit dem iPhone und es ist auch nur auf dem iPhone. Es wird nichts automatisch synchronisiert.

Geht eine automatische Synchronisierung vom Mac in die Cloud überhaupt nicht? Muss man sich immer erst die mobil geänderte Datei aus der Cloud laden und dann nach Bearbeitung auf dem Mac wieder neu in iCloud schicken?
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrte/r Fragesteller/in,

es muss gemäß der Spezifikationen automatisch gehen (push), also gerade bei einem Kauf eines Musikstücks im iTunes Store/über iTunes ist das gemäß der offiziellen Angaben von Apple so zu erwarten und bei den von Ihnen gewählten Einstellungen ebenso.

Zudem können Sie mit einer normalen Apple-ID bis zu 5 Geräte synchron halten, egal ob Mac oder iOS-Gerät.

Zitat Apple:
Was ist iCloud?

iCloud speichert Ihre Musik, Fotos, Apps, Kontakte, Kalender und vieles mehr und pusht sie kabellos auf Ihre iOS 5-Geräte und Computer. iCloud ist in Ihre Apps integriert alles geschieht automatisch.

Wenn Sie zum Beispiel einen Song von iTunes auf einem Mac- oder Windows-Computer kaufen, so erscheint dieser automatisch auf Ihrem iPod touch und iPad. Wenn Sie ein Foto auf Ihrem iPhone schießen, wird es automatisch an Ihr iPad gesendet. Sie können ein Dokument in Pages auf Ihrem iPhone erstellen und es dann auf Ihrem iPad bearbeiten. Es ist nicht nötig, Ihr iOS-Gerät an das Dock anzuschließen oder mit Ihrem Computer zu synchronisieren.

Hochladen-Bild von iCloud.

iCloud beinhaltet

  • iTunes in der Cloud: In iTunes gekaufte Musiktitel erscheinen automatisch auf Ihren Geräten. Sie können außerdem Ihre früher gekauften Musiktitel oder TV-Sendungen laden.

    Hinweis: Die Verfügbarkeit von iTunes in der Cloud variiert je nach Land. TV-Sendungen sind nur in den USA verfügbar.

  • Fotostream: Wenn Sie ein Foto auf einem iOS-Gerät schießen, wird es automatisch ohne Synchronisierung auf Ihren anderen Geräten erscheinen.

  • Dokumente in der Cloud: Wenn Sie eine App, die Dokumente in der Cloud unterstützt, auf mehreren Geräten installiert haben, dann aktualisiert iCloud Ihre Dokumente automatisch auf allen Ihren Geräten.

  • Apps und Bücher: Von Ihnen gekaufte Apps und Bücher erscheinen automatisch auf Ihren iOS-Geräten. Sie können außerdem Ihre früher gekauften Apps und Bücher laden.

  • Backup: iCloud sichert Ihr iOS-Gerät täglich automatisch über Wi-Fi, wenn es an eine Stromquelle angeschlossen ist und der Bildschirm des Gerätes gesperrt ist. iCloud sichert Ihre gekaufte Musiktitel und TV-Sendungen, Apps, Bücher, Aufnahmen, Geräteeinstellungen, App-Daten, die Organisation des Home-Bildschirms und der Apps, Nachrichten (iMessage, SMS und MMS) und Klingeltöne.

    Hinweis: Backup von gekauften Musiktiteln ist nicht in allen Ländern verfügbar. Backup von gekauften TV-Sendungen ist nur in den USA verfügbar.

 

Hier zur Sicherheit noch ein Screenshot der Einstellungen für "Store", die ich zuletzt erwähnt hatte.
graphic


Und natürlich muss auf den iOS-Geräten iOS 5 laufen, was ja auf dem 4S sowieso installiert ist, und auf dem Mac LION.

MFG
COM.iN IT-Service, Dipl.Ing.
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung: Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
COM.iN IT-Service und weitere Experten für Mac sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Es tut mir leid, aber die Frage war jetzt nicht, was Apple verspricht, sondern, warum es bei mir nicht funktioniert? Die Einstellungen bei Store stimmen und stimmten mit Ihrem Screenshot überein. Es kommt nirgendwo etwas an! Mein Mac ist mit diesem Account angemeldet und auch aktiviert. Er lädt Apps und Bücher runter, aber keine Musik, die ich mit den anderen iOS Geräten gekauft habe.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Es tut mir leid, aber die Frage war jetzt nicht, was Apple verspricht, sondern warum es bei mir nicht funktioniert? Die Einstellungen bei Store stimmen und stimmten mit Ihrem Screenshot überein. Es kommt nirgendwo etwas an! Mein Mac ist mit diesem Account angemeldet und auch aktiviert. Er lädt Apps und Bücher runter, aber keine Musik, die ich mit den anderen iOS Geräten gekauft habe. Ebenfalls die anderen iOS Geräte nicht vom Mac und untereinander. Apps und Bücher o.k.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Es tut mir leid, aber die Frage war jetzt nicht, was Apple verspricht, sondern warum es bei mir nicht funktioniert? Die Einstellungen bei Store stimmen und stimmten mit Ihrem Screenshot überein. Es kommt nirgendwo etwas an! Mein Mac ist mit diesem Account angemeldet und auch aktiviert. Er lädt Apps und Bücher runter, aber keine Musik, die ich mit den anderen iOS Geräten gekauft habe. Ebenfalls die anderen iOS Geräte nicht vom Mac und untereinander. Apps und Bücher o.k.



Ich habe jetzt die Lösung von meinem Sohn (13) erfahren: Die GEMA oder Interpreten wehren sich in Deutschland noch dagegen, dass man die Musik über iCloud auf seine anderen Geräte laden kann. In den USA funktioniert es.

Dies nur als Antwort für vielleicht andere User oder Fragesteller!
Was bekomme ich denn jetzt für die Antwort?
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrte/r Fragesteller/in,

ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich "des Pudels Kern" ist, denn Sie kaufen die Musik ja eigentlich in den USA, zumindest technisch gesehen. Und selbst wenn es rechtlich Apple Deutschland ist, spräche das deutsche Urheberecht nicht gegen iCloud.

Wie bei einer ganz normal im Geschäft erworbenen CD ist es konform mit dem Urheberrecht, wenn Sie sich private Kopien anfertigen.
Nichts anderes läuft über die iCloud.

Wenn es um MobileMe ginge, wo man ja auch eine eigene Website aktivieren und damit auch Downloads zur Verfügung stellen kann, sähe ich das ein.

Und wie ich Apple kenne, ist es eher so, dass die sich wenig um die Gema kümmern und es sogar auf eine Klage ankommen ließen.

Aber wer weiß ...

MFG
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Aber eine Lösung für mein Problem haben Sie auch nicht - oder?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Erneut posten: Other.
Die Antwort hat nichts geändert und war unvollständig. Mein Problem wurde nicht gelöst - besteht immer noch und außerdem wurde eine Teilfrage gar nicht angesprochen - besteht also auch noch!
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrte/r Fragesteller/in,

leider kann ich über die bisherigen Hinweise hinaus keine weiteren Tipps geben.

Ich kann Sie - auch bezüglich der Übernahme von Änderungen in pages-Doks - nur noch an den Apple-Support verweisen.

Da es auf jeden Fall auch Einkäufe betrifft, sollten Sie es zuerst über den Store Support > 0180-3000-061versuchen.

MFG

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

    iDoc

    Technology Consultant

    Zufriedene Kunden:

    659
    Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2330
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6457
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac