So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Engling.IT.
Engling.IT
Engling.IT, IT-Systemberater
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 1210
Erfahrung:  Apple Certified Product Professional
47941571
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
Engling.IT ist jetzt online.

Mein apple Gerät (Mac Book Pro)zeigt an das Wifi ein(grau hinterlegt)

Kundenfrage

Mein apple Gerät (Mac Book Pro)zeigt an das Wifi ein(grau hinterlegt) ist. Meine fritz Box leuchtet ebenfalls dauerhaft. Aber das Netzwerk kann nicht gefunden werden. Auch bei meinem iphone wird das Netzwerk nicht angezeigt. In der fritzbox hat das Wifi einen Namen, ist eingestellt und auch für andere sichtbar eingestellt.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo und willkommen bei Justanswer,
da beide Geräte das Wlan nicht sehen, wird es an der Fritzbox liegen.
Bitte schauen Sie nach, ob dort SSID verstecken oder ähnliches aktiviert ist.
Bitte stellen Sie sich mit dem iPhone direkt neben die Box zum testen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Nein, der Name ist nicht versteckt aber gesichert.In der Übersicht wird dies auch angezeigt, Mit dem iphone iwird auch neben der fritzbox mein wlan nicht angezeigt.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
hier die Anzeige in der fritzbox:

Bekannte WLAN-Geräte
Die Liste zeigt die WLAN-Geräte, die zur Zeit mit der FRITZ!Box verbunden sind. Darüber hinaus zeigt die Liste WLAN-Geräte an, die der FRITZ!Box aus früheren Verbindungen oder Verbindungsversuchen bekannt sind.

Signalstärke Name IP-Adresse MAC-Adresse Datenrate Eigenschaften
Zur Zeit sind keine WLAN-Geräte an der FRITZ!Box angemeldet.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
die privatfreigabe mit dem i mac meiner Tochter funktioniert ebenfalls nicht mehr, obwohl es bei beiden Geraten aktiviert ist,
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, noch jemand da?????
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ja, aber ich habe den Faden verloren.

Wird die Fritzbox gefunden?
Wenn ja von welchem Gerät?
Haben Sie ein oder zwei Wlans?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sorry, aber ich gehe jetzt schlafen.
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Gute Nacht.

Was meistens hilft:
SSID ändern
Wlan-Verschlüsselung ausschalten
Alle Geräte verbinden.
Wenn das funktioniert Verschlüsselung wieder einschalten.

Wenn die Fritzbox aber überhaupt nicht gefunden wird, dann hilft vielleicht ein kompletter Reset, vermutlich wird die Box dann aber leider defekt sein.
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wie ist der Stand bei Ihnen?