So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an M. Härtel.
M. Härtel
M. Härtel, Dipl.-Inf. (FH)
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 795
Erfahrung:  Arbeite beruflich mit Macs
35362359
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
M. Härtel ist jetzt online.

Das Scrollen funktioniert bei meiner Magic Mouse nicht mehr.

Kundenfrage

Das Scrollen funktioniert bei meiner Magic Mouse nicht mehr. Ich habe mir schon eine neue Maus gekauft, weil ich dachte das wäre ein Hardwarefehler, aber auch bei der neuen Maus funktioniert das nicht. Jetzt würde ich gerne den Maustreiber neu installieren, um ein Softwareproblem auszuschliessen. Weiß aber leider nicht wie das geht. Könnt ihr mir weiterhelfen?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  M. Härtel hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo und willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, XXXXX XXXXX unseren Service verwenden. Ist das in jeder Anwendung und immer der Fall? Oder nur manchmal?

Gruß,
M. Härtel
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das ist in allen Anwendungen so. Seitwärts mit zwei Fingern wischen funktioniert und auch der Rechtsklick funktioniert. Nur eben das Scrollen nicht. Und zwar gar nicht.

Wie bekomme ich das wieder zum Laufen?

Gruß
Experte:  M. Härtel hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das Problem wird in diesem Thread auch beschrieben und eine Lösung gefunden: http://www.mactechnews.de/forum/thread/Magic-Maus-Inst--nach-10-6-3-(MarzApril-2010)-286720.html
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das hat leider nicht geholfen.

In dem Thread wird soweit ich das sehe auf drei Punkte eingegangen:

1. Die Mouse wird in dem Thread nicht als Apple Magic Mouse erkannt sondern
als Apple Wireless Mouse
2. Der User hat USB Overdrive installiert
3. Er hat ein weiteres Bluetooth Gerät an seinen Mac angeschlossen

1. Bei mir wird die Mouse unter Systemeinstellungen/Bluetooth als Apple Magic Mouse wie auf den Screenshots in dem Thread erkannt samt dem Apple Magic Mouse Dienst

2. USB Overdrive habe ich nicht installiert

3. Ich habe alle alten Geräte, die jemals mit diesem Computer verbunden waren
aus der Bluetooth-Liste rausgeworfen. Es ist aber seit dem Wegfall der Scrollen-Funktion kein weiteres Bluetoothgerät mit dem Computer verbunden worden.

Ich habe nun mehrere Neustarts hinter mir. Hab mal die alte Mouse, dann wieder die
neue mit dem Computer verbunden. Bisher leider ohne den gewünschten Erfolg.

Heute hatte ich eine der Mäuse in der Arbeit mit, die dort wunderbar funktioniert hat.

Mein System ist übrigens 10.6.8

Wäre toll wenn ich bis morgen früh noch eine Hilfestellung von Ihnen bekommen könnte. Sonst werde ich morgen mal unsere Mac Systemadministratoren fragen, ob die weiterhelfen können.

Gruß
Experte:  M. Härtel hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich habe noch diesen Hinweis gefunden aus einem Forum:

----
Hi,
also die Magic Mouse funktioniert jetzt, ich habe den Bluetooth Assistenten zurück gesetzt, denn man darf auf KEINEN FALL erst die Maus anstecken und dann die Software installieren, sondern erst die Software installieren und dann die Maus per Bluetooth erkennen lassen.
Trotzdem Danke für eure Hilfe!
----