So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an COM.iN IT-Service.

COM.iN IT-Service
COM.iN IT-Service, Dipl.Ing.
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
COM.iN IT-Service ist jetzt online.

Einen wunderschönen guten Abend! Seit gestern, als ich mit

Kundenfrage

Einen wunderschönen guten Abend! 

Seit gestern, als ich mit Firefox eine PDF-Datei ins Web hochgeladen habe, blinkt bei mir das folgende Fenster mit der Info: 


 FENSTER WIEDERHERSTELLEN. 


Beim Versuch, die Programmfenster wiederherzustellen, wurde das Program "Finder" unerwartet beendet. Möchten sie erneut versuchen, die Fenster wiederherzustellen? 


2 Buttons drunter: Fenster nicht wiederherstellen Fenster wiederherstellen 


Leider kann man die beiden Buttons nicht anklicken bzw. es tut sich nichts. Haben Sie eine Idee? Dankeschön! Danica
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrte/r Fragesteller/in, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Da Sie den Finder erwähnen, dürfte es sich um Mac OS X handeln.

Das Problem könnte durch eine Stärung der Zugriffsrechte ausgelöst worden sein.

Sie können es mit der Reparatur mittels Festplattendienstprogramm, direkt von der Mac OS X CD gebootet versuchen.

Im Festplattendienstprogramm > Reiter "ErsteHilfe" > Mac-HD markieren > Schalter Zugriffsrechte reparieren.


_________________________________________________________________________________

Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

_________________________________________________________________________________
Bitte nutzen Sie das Textfeld unter dieser Antwort – evtl. scrollen – um weiter an Ihrer Frage zu arbeiten. SIE BRAUCHEN KEINE NEU FRAGE ERZEUGEN!
Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält „Ihr Experte“ keine Vergütung für seine Beratung.
Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Vielen Dank XXXXX XXXXX Antwort.

Leider bin ich noch nicht viel weiter gekommen.


Bin Ihrem Vorschlag gefolgt und habe die Zugriffsrechte repariert. dann habe ich den Computer neu gestartet. Das "Blink"-Problem des Finders war noch immer da. Deshalb habe ich den Vorgang wiederholt. Und siehe da: Er mußte die Zugriffsrechte schon wieder reparieren...

Anbei das Protokoll:


-----------------------------
Zugriffsrechte für „Macintosh HD“ überprüfen
Abweichende Zugriffsrechte für „System/Library/CoreServices/RemoteManagement/ARDAgent.app/Contents/Support/Remote Desktop Message.app/Contents/Resources/pl.lproj/UIAgent.nib“, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: drw-r--r-- .
Abweichende Zugriffsrechte für „System/Library/CoreServices/RemoteManagement/AppleVNCServer.bundle/Contents/Support/LockScreen.app/Contents/Resources/pl.lproj/MainMenu.nib“, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: drw-r--r-- .
Abweichende Zugriffsrechte für „System/Library/CoreServices/RemoteManagement/ARDAgent.app/Contents/Support/Remote Desktop Message.app/Contents/Resources/pt_PT.lproj/UIAgent.nib“, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: drw-r--r-- .
Abweichende Zugriffsrechte für „System/Library/CoreServices/RemoteManagement/AppleVNCServer.bundle/Contents/Support/LockScreen.app/Contents/Resources/pt_PT.lproj/MainMenu.nib“, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: drw-r--r-- .
Abweichende Zugriffsrechte für „System/Library/CoreServices/RemoteManagement/ARDAgent.app/Contents/Support/Remote Desktop Message.app/Contents/Resources/pt.lproj/UIAgent.nib“, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: drw-r--r-- .
Abweichende Zugriffsrechte für „System/Library/CoreServices/RemoteManagement/AppleVNCServer.bundle/Contents/Support/LockScreen.app/Contents/Resources/pt.lproj/MainMenu.nib“, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: drw-r--r-- .
Abweichende Zugriffsrechte für „System/Library/CoreServices/RemoteManagement/ARDAgent.app/Contents/Support/Remote Desktop Message.app/Contents/Resources/sv.lproj/UIAgent.nib“, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: drw-r--r-- .
Abweichende Zugriffsrechte für „System/Library/CoreServices/RemoteManagement/AppleVNCServer.bundle/Contents/Support/LockScreen.app/Contents/Resources/sv.lproj/MainMenu.nib“, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: drw-r--r-- .
Abweichende Zugriffsrechte für „System/Library/CoreServices/RemoteManagement/ARDAgent.app/Contents/Support/Remote Desktop Message.app/Contents/Resources/ru.lproj/UIAgent.nib“, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: drw-r--r-- .
Abweichende Zugriffsrechte für „System/Library/CoreServices/RemoteManagement/AppleVNCServer.bundle/Contents/Support/LockScreen.app/Contents/Resources/ru.lproj/MainMenu.nib“, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: drw-r--r-- .
Abweichende Zugriffsrechte für „System/Library/CoreServices/RemoteManagement/ARDAgent.app/Contents/Support/Remote Desktop Message.app/Contents/Resources/no.lproj/UIAgent.nib“, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: drw-r--r-- .
Abweichende Zugriffsrechte für „System/Library/CoreServices/RemoteManagement/AppleVNCServer.bundle/Contents/Support/LockScreen.app/Contents/Resources/no.lproj/MainMenu.nib“, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: drw-r--r-- .
Abweichende Zugriffsrechte für „System/Library/CoreServices/RemoteManagement/ARDAgent.app/Contents/Support/Remote Desktop Message.app/Contents/Resources/fi.lproj/UIAgent.nib“, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: drw-r--r-- .
Abweichende Zugriffsrechte für „System/Library/CoreServices/RemoteManagement/AppleVNCServer.bundle/Contents/Support/LockScreen.app/Contents/Resources/fi.lproj/MainMenu.nib“, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: drw-r--r-- .
Abweichende Zugriffsrechte für „System/Library/CoreServices/RemoteManagement/ARDAgent.app/Contents/Support/Remote Desktop Message.app/Contents/Resources/da.lproj/UIAgent.nib“, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: drw-r--r-- .
Abweichende Zugriffsrechte für „System/Library/CoreServices/RemoteManagement/AppleVNCServer.bundle/Contents/Support/LockScreen.app/Contents/Resources/da.lproj/MainMenu.nib“, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: drw-r--r-- .

Überprüfung der Zugriffsrechte abgeschlossen

Zugriffsrechte für „Macintosh HD“ reparieren
Abweichende Zugriffsrechte für „System/Library/CoreServices/RemoteManagement/ARDAgent.app/Contents/Support/Remote Desktop Message.app/Contents/Resources/pl.lproj/UIAgent.nib“, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: drw-r--r-- .
„System/Library/CoreServices/RemoteManagement/ARDAgent.app/Contents/Support/Remote Desktop Message.app/Contents/Resources/pl.lproj/UIAgent.nib“ wurde repariert
Abweichende Zugriffsrechte für „System/Library/CoreServices/RemoteManagement/AppleVNCServer.bundle/Contents/Support/LockScreen.app/Contents/Resources/pl.lproj/MainMenu.nib“, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: drw-r--r-- .
„System/Library/CoreServices/RemoteManagement/AppleVNCServer.bundle/Contents/Support/LockScreen.app/Contents/Resources/pl.lproj/MainMenu.nib“ wurde repariert
Abweichende Zugriffsrechte für „System/Library/CoreServices/RemoteManagement/ARDAgent.app/Contents/Support/Remote Desktop Message.app/Contents/Resources/pt_PT.lproj/UIAgent.nib“, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: drw-r--r-- .
„System/Library/CoreServices/RemoteManagement/ARDAgent.app/Contents/Support/Remote Desktop Message.app/Contents/Resources/pt_PT.lproj/UIAgent.nib“ wurde repariert
Abweichende Zugriffsrechte für „System/Library/CoreServices/RemoteManagement/AppleVNCServer.bundle/Contents/Support/LockScreen.app/Contents/Resources/pt_PT.lproj/MainMenu.nib“, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: drw-r--r-- .
„System/Library/CoreServices/RemoteManagement/AppleVNCServer.bundle/Contents/Support/LockScreen.app/Contents/Resources/pt_PT.lproj/MainMenu.nib“ wurde repariert
Abweichende Zugriffsrechte für „System/Library/CoreServices/RemoteManagement/ARDAgent.app/Contents/Support/Remote Desktop Message.app/Contents/Resources/pt.lproj/UIAgent.nib“, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: drw-r--r-- .
„System/Library/CoreServices/RemoteManagement/ARDAgent.app/Contents/Support/Remote Desktop Message.app/Contents/Resources/pt.lproj/UIAgent.nib“ wurde repariert
Abweichende Zugriffsrechte für „System/Library/CoreServices/RemoteManagement/AppleVNCServer.bundle/Contents/Support/LockScreen.app/Contents/Resources/pt.lproj/MainMenu.nib“, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: drw-r--r-- .
„System/Library/CoreServices/RemoteManagement/AppleVNCServer.bundle/Contents/Support/LockScreen.app/Contents/Resources/pt.lproj/MainMenu.nib“ wurde repariert
Abweichende Zugriffsrechte für „System/Library/CoreServices/RemoteManagement/ARDAgent.app/Contents/Support/Remote Desktop Message.app/Contents/Resources/sv.lproj/UIAgent.nib“, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: drw-r--r-- .
„System/Library/CoreServices/RemoteManagement/ARDAgent.app/Contents/Support/Remote Desktop Message.app/Contents/Resources/sv.lproj/UIAgent.nib“ wurde repariert
Abweichende Zugriffsrechte für „System/Library/CoreServices/RemoteManagement/AppleVNCServer.bundle/Contents/Support/LockScreen.app/Contents/Resources/sv.lproj/MainMenu.nib“, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: drw-r--r-- .
„System/Library/CoreServices/RemoteManagement/AppleVNCServer.bundle/Contents/Support/LockScreen.app/Contents/Resources/sv.lproj/MainMenu.nib“ wurde repariert
Abweichende Zugriffsrechte für „System/Library/CoreServices/RemoteManagement/ARDAgent.app/Contents/Support/Remote Desktop Message.app/Contents/Resources/ru.lproj/UIAgent.nib“, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: drw-r--r-- .
„System/Library/CoreServices/RemoteManagement/ARDAgent.app/Contents/Support/Remote Desktop Message.app/Contents/Resources/ru.lproj/UIAgent.nib“ wurde repariert
Abweichende Zugriffsrechte für „System/Library/CoreServices/RemoteManagement/AppleVNCServer.bundle/Contents/Support/LockScreen.app/Contents/Resources/ru.lproj/MainMenu.nib“, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: drw-r--r-- .
„System/Library/CoreServices/RemoteManagement/AppleVNCServer.bundle/Contents/Support/LockScreen.app/Contents/Resources/ru.lproj/MainMenu.nib“ wurde repariert
Abweichende Zugriffsrechte für „System/Library/CoreServices/RemoteManagement/ARDAgent.app/Contents/Support/Remote Desktop Message.app/Contents/Resources/no.lproj/UIAgent.nib“, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: drw-r--r-- .
„System/Library/CoreServices/RemoteManagement/ARDAgent.app/Contents/Support/Remote Desktop Message.app/Contents/Resources/no.lproj/UIAgent.nib“ wurde repariert
Abweichende Zugriffsrechte für „System/Library/CoreServices/RemoteManagement/AppleVNCServer.bundle/Contents/Support/LockScreen.app/Contents/Resources/no.lproj/MainMenu.nib“, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: drw-r--r-- .
„System/Library/CoreServices/RemoteManagement/AppleVNCServer.bundle/Contents/Support/LockScreen.app/Contents/Resources/no.lproj/MainMenu.nib“ wurde repariert
Abweichende Zugriffsrechte für „System/Library/CoreServices/RemoteManagement/ARDAgent.app/Contents/Support/Remote Desktop Message.app/Contents/Resources/fi.lproj/UIAgent.nib“, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: drw-r--r-- .
„System/Library/CoreServices/RemoteManagement/ARDAgent.app/Contents/Support/Remote Desktop Message.app/Contents/Resources/fi.lproj/UIAgent.nib“ wurde repariert
Abweichende Zugriffsrechte für „System/Library/CoreServices/RemoteManagement/AppleVNCServer.bundle/Contents/Support/LockScreen.app/Contents/Resources/fi.lproj/MainMenu.nib“, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: drw-r--r-- .
„System/Library/CoreServices/RemoteManagement/AppleVNCServer.bundle/Contents/Support/LockScreen.app/Contents/Resources/fi.lproj/MainMenu.nib“ wurde repariert
Abweichende Zugriffsrechte für „System/Library/CoreServices/RemoteManagement/ARDAgent.app/Contents/Support/Remote Desktop Message.app/Contents/Resources/da.lproj/UIAgent.nib“, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: drw-r--r-- .
„System/Library/CoreServices/RemoteManagement/ARDAgent.app/Contents/Support/Remote Desktop Message.app/Contents/Resources/da.lproj/UIAgent.nib“ wurde repariert
Abweichende Zugriffsrechte für „System/Library/CoreServices/RemoteManagement/AppleVNCServer.bundle/Contents/Support/LockScreen.app/Contents/Resources/da.lproj/MainMenu.nib“, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: drw-r--r-- .
„System/Library/CoreServices/RemoteManagement/AppleVNCServer.bundle/Contents/Support/LockScreen.app/Contents/Resources/da.lproj/MainMenu.nib“ wurde repariert

Reparatur der Zugriffsrechte abgeschlossen


--------------------------------------------


Ich werde den Computer gleich nochmal starten und gucken, ob sich das wieder wiederholt.

Nur kurz zur Info: Es handelt sich um einen iMAC OS X mit Lion (bereits seit einigen Monaten drauf)

Prozessor 2,8 GHz Intel Core i7


Schöne Grüße,
Danica

Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrte Fragestellerin,

wir müssen befürchten, dass sich das noch öfter wiederholt, da die Kerndienste und alle wichtigen Librarys (Programmbibliotheken) des Systems betroffen sind.

Sie können es noch sicherheitshalber mit einer Bereinigung des NVRAMS versuchen:

Dazu beim Neustart Wahltaste-Befehlstaste-P-R so lange drücken, bis der Startton zum zweiten Mal erkling.

Sollte Ihr Mac eine Oroginal-Lion-Installation haben ( bei Auslieferung, KEIN Upgrade), gäbe es noch die Option der "LION Wiederherstellung".

> Befehlstaste-R während des Startvorgangs drücken

Ansonsten bleibt wohl nur die Neuinstallation von Snow Leo, erneutes Upgrade auf Lion und Einspielen des hoffentlich vorhandenen Backups von timeMachine.

MFG

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Experte,

nun habe ich die Zugriffsrechte noch ein paar weitere Male repariert mit dem Ergebnis, daß er immer wieder die gleichen Bereiche repariert, wieder als fehlerhaft bezeichnet und dann wieder repariert.

Deswegen habe ich nun Ihren Vorschlag mit der Bereinigung des NVRAMS versucht und beim Neustart Wahltaste-Befehlstaste-P-R gedrückt.

Leider ohne Erfolg. Das Finder Fenster blinkt noch immer. Und uch beim Hochladen einer Datei über Firefox stürzt auch dieser wieder ab.

Da der Computer mit bereits installiertem System (Snow Leo) ausgeliefert wurde, besitze ich keine CD zum erneuten Aufspielen.

Was halten Sie von dem Tipp, im Terminal die Preferences des Finders zu löschen? Kennen Sie den Befehl, den ich dazu eingeben muß? Bei anderen Usern hat das zum Ziel geführt. Nur leider haben die den Befehl nirgend gepostet...

Nochmals Dankeschön!







Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrte Fragestellerin,

Sie können damit zumindest nichts verschlimmern.

Normalerweise löscht man die Finder-Preferences, wenn dieser selbst oft abstürzt oder nicht mehr startet.

Im "Terminal" müssen Sie dazu exakt dieses eingeben:

rm ~/Library/Preferences/com.apple.sidebarlists.plist

also remove der "plist"

Wenn Sie sichergehen wollen, schauen Sie anschließend noch nach, ob die plist unter Ihrem Usernamen zu finden ist und leer ist.

MFG

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Experte,

haben Sie Dank für die Mitteilung des Befehls zum Löschen der Finder-Preferences im Terminal.

Leider hat sich dadurch auch nichts geändert. Und ich kann nicht nachgucken, ob sie gelöscht ist, weil ich den Finder nicht aktivieren kann. Oder gibt es eine andere Möglichkeit in die Library zu kommen?

Schöne Grüße
DK

Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrte Fragestellerin,

genau dass der Finder wieder funktioniert, soll eigentlich mit diesem Befehl bewirkt werden.

Wenn wir den nicht reanimieren können, sind wir zumindest mit meinem Latein am Ende.

Sieht sehr danach aus, dass nur eine Neuinstallation zur korrekten Wiederbelebung Ihres OS X führt.

MFG
COM.iN IT-Service, Dipl.Ing.
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung: Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
COM.iN IT-Service und weitere Experten für Mac sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Experte,

mittlerweile habe ich das System komplett neu aufgesetzt und spiele wieder einzeln und ganz vorsichtig alle alten Programm darauf.

Vielen Dank XXXXX XXXXX Antworten, so wußte ich sicher, daß es keine Alternative gab.

Mit besten Grüßen,
Dr. Danica Krunic
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrte Frau Dr.Krunic, vielen Dank für die Rückmeldung und die Aklzeptierung.

Beim Aufspielen neuer Programme müssen Sie eigentlich keine besondere Vorsicht walten lassen, Sie sollten jedoch beachten, dass Sie alle zum Mac OS verfügbaren Updates mit Priorität einspielen sollten und bei den Programmen nach jeder INstallation ebenfalls auf verfügbare Updates prüfen.

Es kann sonst passieren, dass ein nachträglich eingespieltes Update wieder "Durcheinander" verursacht.

Und natürlich sollten Sie, falls noch nicht geschehen, iCloud einrichten bzw. eine Apple-ID und dann iCloud für alle verfügbaren Datentypen aktivieren.

MFG

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

    iDoc

    Technology Consultant

    Zufriedene Kunden:

    659
    Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2330
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6457
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac