So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an COM.iN IT-Service.

COM.iN IT-Service
COM.iN IT-Service, Dipl.Ing.
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
COM.iN IT-Service ist jetzt online.

hallo. ist jemand da?

Kundenfrage

hallo. ist jemand da?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrte/r Fragesteller/in, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Ihren bisherigen Chat kenne ich leider nicht, aber Sie können mir Problem gern mochmal kurz schildern oder auch aus dem bisherigen Chat hierhin kopieren.

Vielen Dank

__________________________________________________________________________________________________
Dies ist eine Info-Anfrage und kann daher nicht akzeptiert werden.
Bitte nutzen Sie das Textfeld unter dieser Antwort – evtl. scrollen – um weiter an Ihrer Frage zu arbeiten.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
ja kann ich endlich fragen?
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrte/r Fragesteller/in,

legen sie einfach los.

MFG
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Erneut posten: Other.
möchte hilfe bei mail einrichten ipad iph. imap
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrte/r Fragesteller/in,

ich gehe mal davon aus, dass Sie noch kein E-Mail - Konto auf Ihrem iPad eingerichtet haben.

Dann wäre der Einstieg über die Einstellungen > Mail, Kontakte,Kalender und dort gleich im ersten Abschnitt "Accounts" der Eintrag Account hinzufügen.

Die nächste Seite zeigt Ihnen einige Provider. Falls Sie E-Mail-Konto bei einbem dieser Provider haben, können Sie sein Logo anklicken.
Sollte Ihr provider nicht aufgeführt sein, wählen Sie ganz unten "Andere".

Nun benötigen Sie Ihre Daten, wie Sie Ihnen vom Provider zur Verfügung gestellt wurden.

Nach Tippen auf "Mail-Account hinzufügen" müssen Sie den vorgegebenen benutzernamen, die E-Mail-Adresse und das Kennwort gemäß Provider eingeben.

Die Beschreibung ist frei wählbar.

Sollten Sie noch keinen E-Mail-Account haben, können Sie einen kostenlosen z.B. bei Googlemail einrichten.

_________________________________________________________________________________

Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

_________________________________________________________________________________
Bitte nutzen Sie das Textfeld unter dieser Antwort – evtl. scrollen – um weiter an Ihrer Frage zu arbeiten. SIE BRAUCHEN KEINE NEU FRAGE ERZEUGEN!
Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält „Ihr Experte“ keine Vergütung für seine Beratung.
Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen.


COM.iN IT-Service, Dipl.Ing.
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung: Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
COM.iN IT-Service und weitere Experten für Mac sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das hab ich alles gemacht. Nur kommt dann die Meldung wegen dem imap hier verlangt er ein Kennwort. Dasselbe auch bei Pop. Und das scheint nicht das Kennwort von meinem gmail zu sein. Deshalb komme ich nicht weiter. Via NB und Mac Book habe ich allerdings zugang zu den Mail Accounts. Nicht aber mit dem iPad und iph. Also wissen Sie eine Antwort. ?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Frühere hat das alles funktioniert. Habe 4 Mail Adr. Vielleicht seit iCloud habe ich diese Probleme.
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrte/r Fragesteller/in,

sagen Sie mir bitte noch, welches E-Mail-Programm Sie auf Ihrem Notebook oder auf dem Mac benutzen, also z.B. Mac Mail, Entourage oder auch Outlook oder Thunderbird.

Mit diesem müssen wir die Einstellungen abgleichen.

MFG

PS: Bin jetzt für ca. 1 Std. unterwegs.
COM.iN IT-Service, Dipl.Ing.
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung: Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
COM.iN IT-Service und weitere Experten für Mac sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Beim Mac über Mail kommt Mail Version 4.5 (1084)
Habe hier auch unter Einstellungen Account Informationen zwei Accounts. Eines heißt Alice Gmail POP und eines mit der Wolke mobile me IMAP. Hier habe ich bei beiden Accounts Kennwörter eingegeben. Zwei verschiedene. Dieselben welche ich benütze beim Ei Gang zu den Mails.

Beide Accounts sind aktiviert

Beim POP erweitert ist Port 995 SSL JA
Baum ME ist IMAP pfad Präfix, leer, SSL nicht abgehackt

Habe dann wieder probiert aber noch nix

Beim Einrichten von Accounts auf dem iPad kommt doch normalerweise auch noch das Menü ... Server für ausgehende Mail....

Übrigens ich meinte bei NB und MAC dass das über das Web möglich ist. Einen Abgleich (vielleicht nicht korrekt) hatte ich schon versucht.

Wir schreiben hier über die APL meiner Frau. Habe selber auch ein Set und habe Vergleiche gemacht. Erfolglos.

Wenns zu kompliziert wird können wir das vielleicht hier nicht lösen. Dann würde ich bei Apple Zürich vorbeigehen. Was meinen Sie?
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

eigentlich sollten wir das hinbekommen.

Sie kennen sich ja insoweit aus, dass Sie das Menü bzw. den Einstelldialog "Erweitert" und die dortigen Einstellungen kennen. In Mail wird jedoch das Kennwort verdeckt. Wie Sie es nachsehen, kommt etwas weiter unten.

Etwas präzisieren müssen wir noch die Wolke (iCloud).

Hierbei handelt es sich nicht um einen E-Mail-Account, sondern eine von Apple eingerichtete Speichermöglichkeit für Ihre Daten (als Backup), die gleichzeitig eine Synchronisation ermöglicht, je nach einstellung auch automatisch regelmäßig durchführt.
Und bei iCloud gibt es auch die Möglichkeit, die E-Mails synchron zu halten, so dass jedes Gerät, das Sie benutzen und das bei iCloud (bzw. mit Ihrer Apple-ID) angemeldet ist, immer den gleichen Datenstand hat.
In Ihrem Fall zumindest das iPad und das MacBook.

Ich vermute mal, das eigentliche Problem ist das richtige Passwort für den jeweiligen E-Mail-Account.

Dieses können Sie auf Ihrem Mac in der sog. "Schlüsselbundverwaltung" nachsehen.

Dorthin gelangen sie mit dem "Finder".
Im Finder gehen Sie in der linken Spalte auf Programme > Dienstprogramme > Schlüsselbundverwaltung.
Es öffnet sich nach einem Doppelklick auf den Namen.
graphic
Im neuen Fenster wählen Sie dann ganz oben "Anmeldung", dann erscheinen im rechten Fenster u.a. Ihre E-Mail-Konten mit Namen.
Auf den betreffenden Namen wieder einen Doppelklick ausführen, dann erscheint ein kleines Info-Fenster, in dem Sie unten links bei Kennwort einblenden ein Häkchen setzen. Es kommt noch eine Abfrage, bei der Sie Erlauben wählen, dann wird das richtige Kennwort eingeblendet.
Das können Sie so für jede vorhandene E-Mail-Adresse machen.

MFG
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das hab ich jetzt soweit geschäft. Dann hab ich bei den @ das Kennwort angekreuzt, es kommt dann auch, aber die Änderung kann nicht gesichert werden. Habe es über das Register Zugriff > alle Programme versucht, dann beim Name die Mail Adr. Eingegeben aber beim wiederaufruf sehe ich dass er das nicht gespeichert hat. Also wie speichere ich das?
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

ich verstehe Sie jetzt so, dass Sie das benötigte Kennwort auf dem Mac auslesen konnten.

Um es ins iPhone einzugeben, kann es zwei Wege geben:

1. Während des erstellens eines neuen Accounts wird es abgefragt

2. Ist der Account schoin angelegt, zumindest teilweise, also Name, Adresse und evtl. auch einige angabe zu Posteingangs- und Ausgangsserver, geht das über die Einstellungen.

Nachfolgend habe ich Ihnen einige iPhone-Screnshots eingefügt, wie Sie bis zur Kennworteingabe etc. kommen:

Im Home-Screen Symbol Einstellungen, es erscheint:

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here
View Full Image

Attachments are only available to registered users.

Register Here


Hier wie markiert wählen: Mail...

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here
View Full Image

Attachments are only available to registered users.

Register Here


Nun den gewünschten E-Mail-Account wählen:

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here
View Full Image

Attachments are only available to registered users.

Register Here


Nach eingabe von Daten wie Kennwort etc. oben rechts mit "Fertig" bestätigen.

Danach sollte es laufen.

MFG
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo again
es geht noch nicht. Aber wie gesagt, ich konnte auf dem Mac das Kennwort ankreuzen, aber kann es dort nicht speichern weil das "Änderungen sichern" nicht aufleuchtet
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

ich hoffe, wir haben uns nicht missverstanden.

Ich ging davon aus, dass wir im Mac das benötigte Kennwort finden, es dort also schon gespeichert ist.

War das so, brauchen Sie es nicht erneut abspeichern, denn der Aufruf des Schlusselbunds sollte uns nur das Auslesen ermöglichen.

Sie können also das Schlüsselbund-Programm schließen, ohne erneut zu speichern.

MFG
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Leider noch nix. Wenn ich bei Einstellungen neues Account googlemail Adr. Kennwort einbebe kommt kennwort imap.gmail.com nicht korrekt. Wollen sie das KW
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

besser nicht, denn dann wäre Ihr Kennwort öffentlich und Sie müssten es mühsam ändern.

Aber sind Sie sicher, dass es sich um IAMP - Konto handelt.
Auch wenn das KW richtig ist, wird es nur vom richtigen Kontotyp akzeptiert.

MFG
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Er sagt genau
Emails können nicht empfangen werden
Der Benützername oder das KW
Für "imap.gmail.com" ist nicht korrekt

Aber ich denke dass ich keine Lösung finde. Ich werde noch mal Ihre Sachen durchgehen und probiere weiter. Morgen werde ich abfliegen. Organisiere mich übers Web

Können Sie mir sagen was unsere Argeit gekostet hat?
Danke
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

wir können es ja mal so versuchen:

Sie senden mir die Daten per separater Mail. "hcp.kontakt ät bluewin.ch"

Ganz normal schreiben. Auf dem Portal werden normal geschrieben Mail-Adressen ausgeixxt.

Dann kann ich mal testen, ob ich es bei mir ans laufen bekomme.

Wenn Sie unterwegs sind, können wir evtl. auch sms senden.

Kosten: Das Portal zeigt mir nur Dollar an (US-Mutter)
Bisher haben Sie nach meiner Kalkulation umgerechnet etwas über 70.- Fr. bezahlt.

(Dass Sie in der Schweiz sitzen, wird angezeigt)

MFG

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ok mit dem preis bin ich einverstanden
Werde ihnen dann mailen
Gruß
Muss ich was machen um diese Konversation zu beenden?

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

    iDoc

    Technology Consultant

    Zufriedene Kunden:

    659
    Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2330
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6457
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac