So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an M. Härtel.
M. Härtel
M. Härtel, Dipl.-Inf. (FH)
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 795
Erfahrung:  Arbeite beruflich mit Macs
35362359
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
M. Härtel ist jetzt online.

mail funktioniert nicht. Kann keine mails absenden noch neue

Kundenfrage

mail funktioniert nicht. Kann keine mails absenden noch neue empfangen.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  M. Härtel hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo und willkommen bei Justanswer!

Handelt es sich dabei um ein plötzlich aufgetretenes Problem? Oder haben Sie Mail neu installiert?

Gruß,
M. Härtel
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
das Problem ist, bei dem Versuch eine grössere Bilddatei zu versenden aufgetreten. Seither hab ich schon alles mögliche versucht. Das Problem besteht nur auf meinem MacBookAir(mit dem ich die Bilddatei versenden wollte) Auf meinem MacBookPro läuft mail weiter einwandfrei.
Die Einstellungen sind bei beiden Rechnern die gleichen. Inzwischen habe ich auf dem Air auch schon mal
mail neu installiert. Das Problem besteht weiter....
Experte:  M. Härtel hat geantwortet vor 5 Jahren.
Gibt es denn eine Fehlermeldung?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
nein, es passiert einfach nichts, es werden keine mails geladen
Experte:  M. Härtel hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wie verbindet sich Mail zum Mailserver? IMAP/POP3/Exchange ?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
imap.web.de
Experte:  M. Härtel hat geantwortet vor 5 Jahren.
Versuchen Sie mal, ein weiteres Konto für die E-Mailadresse anzulegen zusätzlich zum bestehenden Konto.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
hab ich auch schon versucht. Dann kommt die Meldung es besteht schon ein Konto für die angegebene e-mailadresse
Experte:  M. Härtel hat geantwortet vor 5 Jahren.
Versuchen Sie mal folgendes:

1. Den Ordner Mail aus dem Library Ordner entfernen
2. Die Datei "com.apple.mail.plist" aus dem "Library/Preferences"-Ordner ebenfalls löschen
M. Härtel und weitere Experten für Mac sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Super, das war`s!!! Alles wieder gut. Danke, XXXXX XXXXX mir sehr geholfen.
Experte:  M. Härtel hat geantwortet vor 5 Jahren.
Gerne!