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COM.iN IT-Service
COM.iN IT-Service, Dipl.Ing.
Kategorie: Mac
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Mail in icloud - Server für eintreffende E-Mail roll heißen:

Kundenfrage

Mail in icloud - Server für eintreffende E-Mail roll heißen: imap.mail.me.com

bei mir steht in Grau: p99-imap.mail.me.com

das p99- bekomme ich ums Verrecken nicht weg

der account lässt sich auch nicht neu anlegen - er kennt sich, egal wieviel ich rauslösche

????
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

hm das ist komisch sagt Ihnen das hier was.

https://discussions.apple.com/message/16736591#16736591

Da steht, das der Mailversand für mindestens 10 h gepserrt wurde. Kann es sein, das das auch bei Ihnen so ist? Mit welcher Software haben Sie den Account denn konfiguriert?

Das hier ist auch interessant:

"The iCloud IMAP server “p99-imap.mail.me.com” rejected the password for user “[email protected]

 

Quelle:

https://discussions.apple.com/thread/3109623?start=0&tstart=0


Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
ich bin jetzt gerade an einem Mac Book. vorher war am neuesten Mac mini. Ich habe noch ein Airbook, aber erst morgen Abend zur Hand.
Und jetzt erlebte ich mal wieder, daß Maschinen immer mal gerne mache, was sie wollen. Zum Beispiel Menschen verarschen. Ich habe meine Rechner, wie verlangt wurde, nicht automatisch synchronisieren lassen, sondern die gewünschten Einstellungen manuell vorgenommen.

Und jetzt kommt der göttliche Witz: "Beim MacBook ist die geschilderte Einstellung genau so falsch!"
Aber ich kann E-Mails empfangen.

Ich werde das morgen auf dem mini abchecken und Ihnen mitteilen.. Da ich drei Nächte nicht schlafen konnte, packe ich das jetzt nicht mehr. Über das Verhalten des Airbooks kann ich erst morgen Abend mal was sagen. Das ist auf Reisen. Den falschen Eintrag hat die Kiste aber selber produziert. Seit über 20 Jahren habe ich meist 5-6 Macs immer alleine hinbekommen. Manchmal fünf in drei Stunde völlig platt gemach - neues Betriebssystem drauf, Unnötiges dabei entfernt, und sie liefen. Habe noch nie Support gebraucht und bin auch immer selbst mit den Anfangsfehlern neuer Betriebssysteme fertig geworden. Das hier nervt mich aber. Ich muß jetzt pennen - mach mich morgen dran. Schöne Nacht an Sie. js
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

also Ihr Problem scheint auf Sperrungen oder auf Probleme bei Apple zurück zu führen sein. Eine eindeutige Lösung ist unbekannt. Ich schaue aber auf jeden Fall weiter!

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
ich konnte leider noch nichts tun. kam vor 5 Tagen nach Herzproblemen aus dem Krankenhaus. sobald ich etwas fiter bin, mache ich mich dran und informiere Sie
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, in Ordnung ich bin ja bereit konnte jedoch nichts neues heraus finden es heisst immer man solle die zu Grunde liegende Software und Konten neu installieren und einricthen also insgesamt doch etwas schwieriger. Ich bleibe aber dran! LG Günter

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