So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an COM.iN IT-Service.
COM.iN IT-Service
COM.iN IT-Service, Dipl.Ing.
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 319
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
COM.iN IT-Service ist jetzt online.

Wenn ich in einem Worddokument Felder hinterlegt habe (z.B.

Kundenfrage

Wenn ich in einem Worddokument Felder hinterlegt habe (z.B. Datum, selbst angelegte Textfelder) hinterlegt habe, konnte ich bei Microsoft über die F11 Taste in das nächste Feld springen. Wie funktioniert das bei Mac?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

versuchen Sie mal eine der folgenden Tasten:

TAB
SHIFT+F11
SHIFT+TAB
ALT+F11
Apfel+F11

Ich msüste wissen, welche Word for Mac Version Sie haben.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Günter,

diese Varianten habe ich bereits alle probiert, doch es funktioniert nicht

Wir arbeiten mit Word for Mac 2011.

Ich hoffe, Sie finden eine Lösung.

Liebe Grüße

Katrin
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

also ich finde keine Tastenkombination die es ermöglicht durch ein Feld zu springen. Wenn es sich um Datenbankfelder handelt, befindet sich oben eine Navigationsleiste da ist ein springen nicht notwendig. Das dies unter Word für Windows funktioniert ist möglich, aber Microsoft hat wohl auf der Mac OS Version diese Funktion nicht implementiert. Auch bei normalen Felder scheint es keine Sprung Funktion zu geben.

Ich suche weiter, habe aber nicht so viel Hoffnung da Microsoft mit voller Absicht die Mac OS Version im Funktionsumfang erheblich beschnitten hat das ist Fakt aber, vielleicht finde ich noch eteas.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo Günter,

vielen Dank für die schnellen Antworten - auch wenn diese sehr traurig für mich sind...

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Ich werde noch einmal das gesamte Netz auf den Kopf stellen, denn ich möchte es einfach nicht glauben... Irgendwie muss es doch dafür eine Lösung geben!

Wenn ich auch keine Lösung finde, bin ich natürlich so fair und akzeptiere ihre Antwort.

Wenn ich eine Lösung finde, schicke ich Ihnen die Antwort...

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Bis die Tage! Liebe Grüße

Katrin Pröpster

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Also, ich glaube nicht das es eine Lösung gibt denn das wäre irgendwo zu finden. Ich werde aber dennoch weiter Ausschau halten :-) LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Morgen Günter,

ich habe selbst eine Lösung gefunden!!! Ich habe eine Funktionstaste mit der Funktion "Nächstes Feld" hinterlegt - über Ansicht - Symbolleisten - Symbolleisten und Menüleisten anpassen... Und schon funktioniert es!

Daher werde ich nicht den Preis akzeptieren.

Liebe Grüße

Katrin Pröpster
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

in Ordnung dann weiß ich Bescheid ich freue mich, das es nun funktiniert ich fand leider keine Lösung für das Problem.

Gruss Günter