So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an COM.iN IT-Service.
COM.iN IT-Service
COM.iN IT-Service, Dipl.Ing.
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
COM.iN IT-Service ist jetzt online.

Habe mit iMovie11 Probleme, Filme zu exportieren. Filme sind

Kundenfrage

Habe mit iMovie11 Probleme, Filme zu exportieren. Filme sind HD-Format und ca. 15 Minuten lang. Sowohl bei "Filme exportieren" (gewünschte Größe HD 1080 p) als auch bei "Mit QuickTime exportieren" erhalte ich nach ca. 2 std. Bearbeitung den Fehler "Film kann nicht veröffentlicht werden - Fehler -49".

Was bedeutet dieser Fehler? Wie komme ich zu einem Film, den ich dann unter iDVD weiterverarbeiten kann??

Vielen Dank XXXXX XXXXX Mühen!
Herzliche Grüße
Jürgen Böhm
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrte/r Fragesteller/in, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Leider lässt sich für den angegebenen Fehler nicht genau spezifizieren, was schiefgeht.

Es kann ein Problem mit den Zugriffsrechten vorliegen, oder auch mit dem Cache, in den iMovie das gerenderte File temporär ablegt.

Sie können es zuerst mit der Reparatur der Zugriffsrechte mittels Festplattendienstprogramm direkt von der HD über den Finder versuchen.

Finder > Programme > Dienstprogramme > Festplattendienstprogramm > Reiter "ErsteHilfe" > Mac-HD markieren > Schalter Zugriffsrechte reparieren.


_________________________________________________________________________________

Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

_________________________________________________________________________________
Bitte nutzen Sie das Textfeld unter dieser Antwort – evtl. scrollen – um weiter an Ihrer Frage zu arbeiten. SIE BRAUCHEN KEINE NEU FRAGE ERZEUGEN!
Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält „Ihr Experte“ keine Vergütung für seine Beratung.
Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen.