So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an COM.iN IT-Service.
COM.iN IT-Service
COM.iN IT-Service, Dipl.Ing.
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 319
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
COM.iN IT-Service ist jetzt online.

Die Installation von Mac OSX Snow Leopard wurde pl tzlich unterbrochen

Kundenfrage

Die Installation von Mac OSX Snow Leopard wurde plötzlich unterbrochen (Restlaufzeit vorher angeblich noch ca. 30 Minuten) und nun erscheint auf einem grauem Bildschirm nur das apple Symbol. Diskette ist noch im Laufwerk. Aus- und Einschalten führt zum gleichen Ergebnis. Benutztes Gerät MacBook Pro, gekauft 2010.
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hakllo,

bitte versuchen Sie einmal die Standardmethoden die von Apple dazu empfohlen werden:

http://support.apple.com/kb/TS2570?viewlocale=de_DE

und:

http://support.apple.com/kb/TS1411?viewlocale=de_DE

Es hilft oft auch, das NVRAM und Parameter RAM zurück zusetzen:

http://support.apple.com/kb/HT1379?viewlocale=de_DE

Hoffe mal, das die DVD raus gekommen ist ansonsten Apfel+E oder Maustaste beim einschalten gedrückt halten.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Habe die cd mit deiner Hilfe herausbekommen und versuche die Installation jetzt erneut.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Alles klar :-) dann Glück auf und bitte melde Dich wieder bei mir, ich bin noch lang online und denke daran: Gebraucht kann auch defekt sein meist Speicher oder Festplatte das weiß man bei Ebay nie, da die einem das kaum sagen. Reset von NVRAM und Parameter RAM im Hinterkopf behalten. Bis gleich! LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hat wieder nicht funktioniert. Gerät habe ich letztes Jahr neu gekauft, Snow Leopard CD habe ich heute neu gekauft
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hm, doch neu wie komm ich auf Ebay? Egal, also entweder ist Dein Mac schlicht defekt, das kommt vor oder die DVD ist defekt. Ich würde mal PRAM und NVRAM Reset machen und den Vorgang wiederholen. Es kann aber auch sein, das ein RAM-Modul oder sogar die Festplatte defekt ist. Das sehe ich leider nicht. LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Die Methoden auf der apple Seite sind alle in englisch verfasst, damit kann ich nicht arbeiten. um festzustellen ob mein Gerät defekt ist oder die cd muss ich morgen zum Experten laufen. Sorry, aber für deine Hilfe kann ich 25 € nicht akzeptieren. mit 10 € bin ich aber einverstanden.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hm, komisch bei mir sind die Links aber alle auf deutsch bei Dir nicht?? LG Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hast Du denn schon mal das Dienstprogramm zur Reparatur von Benutzer- und Dateirechten laufen lassen? DVD rein und davon starten das Dienstprogramm kann dot ausgewählt werden oder mit Apfel+V in den sog. Verbosemode um zu sehen, was da los ist. Mit Apfel+Shift kommst Du in den Safemode, wäre auch eine Idee immer beim starten gedrückt halten. LG Günter