So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an COM.iN IT-Service.

COM.iN IT-Service
COM.iN IT-Service, Dipl.Ing.
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 319
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
COM.iN IT-Service ist jetzt online.

Die Installation von Mac OSX Snow Leopard wurde pl tzlich unterbrochen

Kundenfrage

Die Installation von Mac OSX Snow Leopard wurde plötzlich unterbrochen (Restlaufzeit vorher angeblich noch ca. 30 Minuten) und nun erscheint auf einem grauem Bildschirm nur das apple Symbol. Diskette ist noch im Laufwerk. Aus- und Einschalten führt zum gleichen Ergebnis. Benutztes Gerät MacBook Pro, gekauft 2010.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hakllo,

bitte versuchen Sie einmal die Standardmethoden die von Apple dazu empfohlen werden:

http://support.apple.com/kb/TS2570?viewlocale=de_DE

und:

http://support.apple.com/kb/TS1411?viewlocale=de_DE

Es hilft oft auch, das NVRAM und Parameter RAM zurück zusetzen:

http://support.apple.com/kb/HT1379?viewlocale=de_DE

Hoffe mal, das die DVD raus gekommen ist ansonsten Apfel+E oder Maustaste beim einschalten gedrückt halten.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Habe die cd mit deiner Hilfe herausbekommen und versuche die Installation jetzt erneut.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Alles klar :-) dann Glück auf und bitte melde Dich wieder bei mir, ich bin noch lang online und denke daran: Gebraucht kann auch defekt sein meist Speicher oder Festplatte das weiß man bei Ebay nie, da die einem das kaum sagen. Reset von NVRAM und Parameter RAM im Hinterkopf behalten. Bis gleich! LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hat wieder nicht funktioniert. Gerät habe ich letztes Jahr neu gekauft, Snow Leopard CD habe ich heute neu gekauft
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hm, doch neu wie komm ich auf Ebay? Egal, also entweder ist Dein Mac schlicht defekt, das kommt vor oder die DVD ist defekt. Ich würde mal PRAM und NVRAM Reset machen und den Vorgang wiederholen. Es kann aber auch sein, das ein RAM-Modul oder sogar die Festplatte defekt ist. Das sehe ich leider nicht. LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Die Methoden auf der apple Seite sind alle in englisch verfasst, damit kann ich nicht arbeiten. um festzustellen ob mein Gerät defekt ist oder die cd muss ich morgen zum Experten laufen. Sorry, aber für deine Hilfe kann ich 25 € nicht akzeptieren. mit 10 € bin ich aber einverstanden.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hm, komisch bei mir sind die Links aber alle auf deutsch bei Dir nicht?? LG Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hast Du denn schon mal das Dienstprogramm zur Reparatur von Benutzer- und Dateirechten laufen lassen? DVD rein und davon starten das Dienstprogramm kann dot ausgewählt werden oder mit Apfel+V in den sog. Verbosemode um zu sehen, was da los ist. Mit Apfel+Shift kommst Du in den Safemode, wäre auch eine Idee immer beim starten gedrückt halten. LG Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

    iDoc

    Technology Consultant

    Zufriedene Kunden:

    659
    Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2330
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6457
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac