So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.
autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 5943
Erfahrung:  IT Servicetechnik, repariere Mac's
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
autsch_news ist jetzt online.

Nach dem ndern des Passwortes f r die Apple ID funktioniert

Kundenfrage

Nach dem ändern des Passwortes für die Apple ID funktioniert das @me Mail (Bezahlversion) nicht mehr. Das Passwort oder der Benutzer soll falsch sein. Laut Apple sollen MobileMe und die Apple ID identische Passwörter und Mailadressen verwenden. Dies ist aber nicht so! Wie lässt sich dieses Problem lösen?

Wann kann ich mit einer Antwort rechnen? (2.11.11)
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Mac
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Erneut posten: Noch keine Antwort.
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,

Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

Seit Mobileme in die ICloud umgezogen ist gibt es leider bei Apple ID probleme. Apple selber ist leider noch nicht soweit das es funktioniert, aber es sollte im Jahr 2012 wieder funktionieren.

Ich habe gelesen, dass Apple keine NEUEN Accoubts mehr annimmt. Wenn man da was öndern möchte und vorher seinen Account gelöscht hat, soll da nix mehr möglich
sein. Alle Daten wären futsch.

Sie können dein Passwort nicht mehr per EMail zuruecksetzen. Nur noch mit Hilfe
der Sicherheitsfrage. Sie sollten schon einen gueltige EMail in ihrem Itunes
Account hinterlegen. Dort werden ja auch alle Rechnungn und Kaufbelegen
hingeschickt.

Mfg

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich weiss das Apple keine neuen MobieMe Accounts mehr zulässt. Es handelt sich hier um einen Bestehenden MobileMe "Bezahl Account", also nicht um einen gratis Account. Auch wurde der Account nicht gelöscht.
Das Problem ist, dass Apple behauptet die Mailadressse von der AppleID sei identisch mit der Mailadresse von MobileMe. Das stimmt in meinem Fall nicht. Als AppleID nutze ich meine Haupt Mailadressse (@bluewin.ch) und für meinen MobileMe Account logischerweise meine @mac / @me Mailadresse.
Im Apple-Mail-Programm kommt die Meldung das Passwort sei nicht korrekt (für den @me Account)
Auch kann ich nicht online auf MobileMe zugreifen. Ich werde zum "iPhone-suchen" geleitet, oder aufgefordert zu iCloud zu gehen.

Es besteht auch kein Problem mit der AppleID. Ich kann im iPhone-App-Store, iTunes-Store und Mac-App-Store einkaufen und bekomme die Belege auch richtig an die als AppleID hinterlegte Mailadresse (@bluewin.ch) zugesandt.

Die Frage ist, wie komme ich in meinen MobilMe Account und wie kann ich dort ein neues Passwort setzen damit ich meine Mails wieder empfangen kann.

MfG. M. Locher

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac