So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Engling.IT.

Engling.IT
Engling.IT, IT-Systemberater
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 1210
Erfahrung:  Apple Certified Product Professional
47941571
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
Engling.IT ist jetzt online.

Guten Abend, Ich habe einen neuen IPad und leider funktioniert

Kundenfrage

Guten Abend,
Ich habe einen neuen IPad und leider funktioniert meine WLAN Verbindung nicht. Er findet zwar das WLAN, oben Links kommt auch das entsprechende Symbol, aber wenn ich z.b. Auf Safari oder ITunes gehe, springt er sofort auf 3G zurück. Auch wenn ich manuell verbinden möchte, fordert er das Kennwort für das WLAN an, aber wenn ich den Netzwerkschluessel eingebe, kommt nach kurzer Prüfung eine Fehlermeldung. Bei meinem IPhone funktioniert es aber genauso. Was nun ?

Danke&VG,
Florian Tornow
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo und willkommen bei Justanswer,
bitte schalten Sie die Verschlüsselung am Router aus, verbinden dann ein iPod.
Wenn es funktioniert Verschlüsselung wieder einschalten und den iPod dann mit Key verbinden.
Engling.IT, IT-Systemberater
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 1210
Erfahrung: Apple Certified Product Professional
Engling.IT und weitere Experten für Mac sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hat leider nicht funktioniert. Ist denn auch der Netzwerkscluessel gemeint, wenn nach dem Passwort gefragt wird?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich glaube! Das Problem ist, dass ich das WLAN nicht ent-verschlüsselt bekomme. Ich muss doch die WPA Netzwerkauthentifizierung rausnehmen, oder? Die scheint aber sofort wieder zurückzuspringen, wenn ich das Fenster schliesse...?
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ja richtig.

Vielleicht vergessen auf speichern zu klicken?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hm. Speichern kann ich nicht, nur OK drücken, wenn ich unter Netzwerke bei Zuordnung die Vers hluesselung rausnehme. Aber unter Netzwerke anzeigen steht dann immer noch Sicherheitsaktiviertes Netzwerk (WPA), in den Eigenschaften springt er dann zurück auf Verschlüsselung. What to do?
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Kommt auf den Router an.
Bei einigen muss man nicht den Schlüssel löschen sondern WPA in keine Verschlüsselung ändern.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hab ich getan, Netzwerkauthentifizierung ist auf "offen" und Datenverschlüsselung ist auf "deaktiviert".
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Erneut posten: Other.
Die verschlagene Lösung funktioniert nicht und die letzte Rückfrage wurde dann nicht mehr beantwortet :-((
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Verlangt der iPod nach einem Key?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ja, leider nach wie vor. Auch der Laptop, obwohl unter Eigenschaften WPA deaktiviert ist.
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Dann bitte mal das Wlan-Netz umbenennen und mit dem neuen verbinden, dort dürfte kein Key mehr verlangt werden.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Habe ich getan, hat nicht geholfen.
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,

ich habe hier ein paar Tipps wie der Empfang wiederhergestellt werden kann.

Methode1;

Schalten Sie WLAN (WI-FI) in den Einstellungen ab oder den Flugzeugmodus ein. Warten Sie einen Moment und aktivieren den WLAN Empfang wiede, beziehungsweise schalten Sie den Flugzeugmodus ab, in den meisten Fällen genügen diese Maßnahmen, um Empfangsprobleme zu beheben, die nicht auf ein zu schwaches Signal zurückführen sind.

Methode2;

Entfernen Sie sofern vorhanden Hülle und IPad Aufsteller und halten Sie metalische Gegenstände vom IPad fern. Sollte dies nicht genügen, bleibt ihnen nur die räumliche Distanz zum WLAN sEnder zu verringern.

Methode 3:

Prüfen Sie zunächst, ob Sie mit anderen Geräten Webseiten aufrufen können. Ist dies der Fall, sollten Sie das WLAN Lease erneuern. Dazu starten Sie die Einstellungen und wählen unter WI-FI -->Lease erneuern

 

Methode 4:

Falls Bluetooth aktiviert ist schalten Sie bitte dieses aus, verträgt sich nicht mit dem WLAN empfang und blockiert diesen nur.

Hoffe einige der Tipps hat ihr Problem gelöst

Mfg Gerd

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Gerd, nix zu machen, habe alle Deine Tipps durchprobiert. Was ich nicht verstehe, ist, das er unter WiFi mir ein Hakem vor meine Netzwerkverbindung macht, das Passwrt aber zuvor nicht angenommen hat und auch "3G" anzeigt. Bluetooth ist aus, lease ist erneuert, andere Geräte wie Laptop nd IPhone loggen sich im WLAN ein, nur mein IPad will immer noch nicht.....?
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

Jetzt schauen wir mal nach der Lösung, da gibt es wohl mehrere Möglichkeiten:
In beiden Fällen solltest du dir erst einmal notieren (falls du es noch nicht gemacht hast), welche Firmware der Router hat und welche Version es genau ist. Die Bezeichnung der Version findest du unter dem Gerät.

1. Versuch bitte erst noch einmal WPA2-PSK mit AES als Kombination

2. Wenn das nicht funktioniert, dann bei Firmware Version 3.40(AHS.2)b5 Wireless LAN - 802.1x/WPA" WPA-PSK auswählen. Also nicht WPA2-PSK incl. Kombimodus aktivieren!

2.1 Wenn Sie Firmware Version 3.40(ACU.1)D0 hast, dann im "Routermenü: Wireless LAN - 802.1x/WPA" WPA2-PSK incl. WPA-Kombimodus auswählen.

Sonst hilft nur noch der Austausch des Routers oder ein Update für den Router selbst.

Ich hoffe das eine von den Möglichkeiten funktioniert.

Mfg Gerd

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

    iDoc

    Technology Consultant

    Zufriedene Kunden:

    659
    Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2330
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6457
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac