So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.
autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 5959
Erfahrung:  IT Servicetechnik, repariere Mac's
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
autsch_news ist jetzt online.

Seit dem letzten Softwareupdate von unserem iMAC druckt unser

Kundenfrage

Seit dem letzten Softwareupdate von unserem iMAC druckt unser Samsung CLP-300 nicht mehr. Was können wir tun ? E. Mitzka
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

Guten Tag bei Justanswer Frau/Herr Mitzka,

Sie sind hier bei einen Herstellerunabhängigen Dienst.

Wen der Drucker nicht richtig funktioniert und Sie bereits ein Software Update durchgeführt hatten hilft es meist den Drucker vom Strom-Netz zu nehmen (im laufenden Betrieb) und einige Sekunden (20-30Sek) warten und danach wieder anstecken. Meist hilft es auch das USB Kabel zu entfernen und nach 20-30Sek wieder anschliessen.

Sehen Sie auch nach ob unter der Druckereinstellung das Gerät eine Freigabe hat.

Mfg Gerd

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Gerd,

Diese allgemeinen Problemlösungen haben wir schon probiert und jetzt herausgefunden, dass leider Apple nicht alle Druckerhersteller unterstuetzt. dies müsste viel mehr bekannt gemacht werden. Wir haben jetzt auf der Apple Seite einen Drucker gefunden, der unterstützt wird und werden jetzt wohl oder ueberl einen neuen Drucker kaufen. MfG
Mitzka
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

Nun meist helfen die einfachsten Anweisungen, in diesen Fall wohl nicht und in der Tat seit Lion herausen ist, funktioniert die ältere Druckergeneration überhaupt nicht mehr, was ich persöhnlich eigentlich auch nicht nachvollziehen kann.

werde es dem Kundendienst melden für eine Rückerstattung ihrer Anzahlung!

Mfg Gerd

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac