So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an COM.iN IT-Service.
COM.iN IT-Service
COM.iN IT-Service, Dipl.Ing.
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
COM.iN IT-Service ist jetzt online.

Im Apfel ist ein Wurm... iTunes bringt mich schon l nger auf

Kundenfrage

Im Apfel ist ein Wurm... iTunes bringt mich schon länger auf die Palme, aber gestern und heute war/bin ich kurz davor, mein iPhone aus dem Fenster zu werfen... Backup hat, zumindest augenscheinlich noch funktioniert... Nun versuche ich seit 12 Stunden iOS5 runterzuziehen... Beim ersten Mal hats gleich mal mein Telefon zerschossen und ich musste mich durch zig Foren wühlen, um den Apfel mit dem leeren Ladebalken auf dem Display überhaupt AUS zu bekommen, in diesem Zustand hat iTunes das Gerät nicht mal mehr erkannt... Nun drücke ich seit 6 augenringeproduzierenden Stunden en "Wiederherstellen"-Knopf, warte 4 Stunden darauf, dass das Update runtergeladen wird, glotze die letzten 5 Minuten fast euphorisch auf den Ladebalken, um dann kurz vor Ende eine Zeitüberschreitungsnachricht zu bekommen... Serverüberlastung? Foren sind voll von solchen Problemen... Und dafür 300 Euro? Mal davon ab, dass iTunes STÄNDIG zickt... Ich mag nimmer...
Lange Rede, kurzer Sinn, muss ich noch 5x runterladen und zum Regengott beten, dass Murphy gnädig zu mir ist, oder liegts nur an Überlastungen und ich warte relativ entspannt noch 2-3 Tage?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrte Fragestellerin, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Ihre blumige Schilderung stellt zwar sehr gut Ihre emotionale Verfassung dar, aber ich kann Ihnen wirklich nur zu Geduld raten.

Es gibt jedoch auch noch einen fachlichen Aspekt, der berücksichtigt sein will.

Je nach Ihrem iPhone-Modell müssen Sie eine ganz bestimmte Version des iOS 5 auswählen. So dürfen Sie beim iPhone 4 z.B. nicht die CDMA Version wählen sondern brauchen die GSM.

Ich hoffe, mit einiger Geduld und der richtigen Version können wir es vermeiden, dass Sie Ihr iPhone während des aus dem Fenster halten loslassen oder Sie gar an einen unserer Kollegen von der Gemütsfraktion verweisen zu müssen.Wink

Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

_________________________________________________________________________________
Bitte nutzen Sie das Textfeld unter dieser Antwort – evtl. scrollen – um weiter an Ihrer Frage zu arbeiten. SIE BRAUCHEN KEINE NEU FRAGE ERZEUGEN!
Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält „Ihr Experte“ keine Vergütung für seine Beratung.
Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen.


Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Da iTunes mich darauf hinweist, dass sich mein Gerät im Wartungszustand befindet, und ich lediglich den "Wiederherstellen"-Knopf drücke, ist es mir leider nicht möglich, eine bestimmte Version des Updates auszuwählen, ich hoffe doch inständig, dass iTunes zumindest DAS fehlerfrei hinbekommt. Ich werde also das Fenster nochmal schließen und noch einen Sekt trinken...
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrte Fragestellerin,

das Wiederherstellen sollte in der Tat gelingen. (kann aber dauern)

In der Zwischenzeit den Sekt trinken und in einigen Stunden, am besten spät abends, wenn die Zugriffe aus dem deutschen Raum nachlassen, nochmal versuchen.

Versuchen Sie dann aber, den Upgrade-Vorgang nicht über iTunes auszuführen, sondern über einen Download.

Dieser Link führt Sie zu einer Seite, auf der alle Varianten direkt zum Download verfügbar sind:

http://news.meetinx.de/ios-5-download/

MFG
COM.iN IT-Service und weitere Experten für Mac sind bereit, Ihnen zu helfen.
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
Vielen Dank für die Akzeptierung und die nette Bewertung.

Ich hoffe, meine Tipss haben gerinfügig besser geholfen als der Sekt, obwohl ...

Wenn das iPhone mal wieder auf die falsche Seite des Fensters gerät, bitte einfach wieder melden.


MFG