So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an COM.iN IT-Service.
COM.iN IT-Service
COM.iN IT-Service, Dipl.Ing.
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
COM.iN IT-Service ist jetzt online.

Mein Finder (MacBook Pro) funktioniert nicht mehr richtig

Kundenfrage

Mein Finder (MacBook Pro) funktioniert nicht mehr richtig
Guten Tag ich bin verzweifelt...gestern habe ich das ok zu einigen systemupdates gegeben, heute funktioniert gar nicht smehr mit mit dem finder und weiteren programmen auf meinem mac book pro: - neustart und ausschalten über das apple menü geht nicht - ordner lassen sich im finder nicht mehr öffnen - dienstprogramme (z.B. Festplattendienstprogramm) starten nicht (sie scheinen kurz zu starten, verschwinden aber gleich wieder), onyx ebenfalls nicht - die finder-leiste (ganz oben) erscheint nur, wenn alle andern programme zu sind und uhr, verbindungsstatus, suchfunktion etc. ist nicht vorhanden - time machine (zum zurücksetzen) geht auch nicht. können sie mir helfen, ich weiss nicht mehr weiter... D. Egloff
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrte/r Fragesteller/in, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Sie können als erstes versuchen, einen Neustart von der System CD durchzuführen.
Dazu genügt das Einlegen und dann Neustart mit gedrückter Taste "C".

Nun starten Sie das Festplattendienstprogramm und wählen die Reparatur der Zugriffsrechte für Ihr normales Volume.

Auf diesem Weg hätten Sie auch die Möglichkeit, auf Ihre TimeMachine Backups zuzugreifen.

Sollten Sie als Mac OS Version z.B. Snow Leo haben und darauf ein Upgrade auf LION durchgeführt haben, kann es erforderlich werden, auf Snow LEO zurückzugehen, da Sie dann von LION keine System CDS haben dürften.

Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

_________________________________________________________________________________
Bitte nutzen Sie das Textfeld unter dieser Antwort – evtl. scrollen – um weiter an Ihrer Frage zu arbeiten. SIE BRAUCHEN KEINE NEU FRAGE ERZEUGEN!
Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält „Ihr Experte“ keine Vergütung für seine Beratung.
Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen.

.


Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Besten Dank.

Neustart von der CD mit anschliessendem reparieren der Zugriffsrechte hat leider nichts gebracht...alles beim Alten.
Momentan läuft nun eine Wiederherstellung mittels TimeMachine, die aber noch rund 20 Stunden dauern wird...

freundliche Grüsse

D. Egloff

P.S.: System ist Snow Leopard
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

vielen Dank für die Info.

Dann benötigen wir etwas Geduld, aber die Wiederherstellung sollte funktionieren.

Ich bitte um Feedback nach Abschluß und wünsche so lange noch ein schönes Wochenende.

MFG
COM.iN IT-Service und weitere Experten für Mac sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Werter Experte

es hat geklappt! Herzlichen Dank für die kompetente Unterstützung

mfg

D. Egloff
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrte/r Fragesteller/in,

vielen Dank für die erfreuliche Rückmeldung.

Und noch einen schönen sonntag mit hoffentlich weiterhin funktionierendem Mac.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac