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COM.iN IT-Service, Dipl.Ing.
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 319
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
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spotlight geht nicht mehr.macbook pro serien nr. W810427

Kundenfrage

spotlight geht nicht mehr. macbook pro serien nr. W8104274AGZ
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, welche Fehlermeldung bekommen Sie denn? Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Keine
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

evtl. hilft eine Reparatur des Systems:

http://docs.info.apple.com/article.html?path=DiskUtility/10.5/de/duh17.html

sowie der Reset von NVRAM und Parameter RAM:

http://support.apple.com/kb/HT1379?viewlocale=de_DE

Danach müsste es wieder funktionieren. Meist sind es Berechttigungsfehler. Ich bin allerdings erst morgen wieder online und bitte Sie einmal die o.a. Tipps zu probieren.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Schritt 1 habe ich gemacht. Hat nicht geholfen. Schritt 2, Reset, möchte ich nur unter Anleitung machen. Bis morgen... und danke erstmal
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, ok also bei Schritt 2 ist es eigentlich nicht sehr schwer Sie müssen nur den Anweisungen folgen passieren kann da nichts. Es ist merkwürdig, das Spotlight bei Ihnen nicht korrekt funktioniert und auch keine Fehlermeldung erscheint.

Mit dem Programm: OnyX können Sie die Spotlight Datenbank zurücksetzen/neu aufbauen:

http://www.heise.de/software/download/onyx/15073

Das hilft sehr sehr oft.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Günter,

habe Onyx herunter geladen. Es empfiehlt, zu allererst einen Datenbackup zu machen. Da ich im Moment kein genügend großes externes Volume dafür zur Verfügung habe, bin ich einem Tip in einem Apple-Forum gefolgt. Jetzt funktioniert mein Spotlight wieder. Ich habe anleitungsgemäß wie folgt reindiziert: Systemeinstellungen - Spotlight - Privatsphäre - mit *+* komplette Festplatte adden und anschließend mit *-* wieder entfernen.

Danke aber trotzdem für die Unterstützung. LG, Siegi
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

keine Ursache habe ich gern gemacht es freut mich auf jeden Fall, das es wieder funktioniert.

LG Günter

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