So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an COM.iN IT-Service.

COM.iN IT-Service
COM.iN IT-Service, Dipl.Ing.
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 319
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
COM.iN IT-Service ist jetzt online.

Hallo, habe was rumgepfuscht. Jetzt geht zwar alles wieder,

Kundenfrage

Hallo,
habe was rumgepfuscht.
Jetzt geht zwar alles wieder, aber mein Benutzeraccount der vorher Admin war
ist nur noch Standard.
Jetzt kann ich nichts mehr ändern.
Auch bei DVD Start werde ich immer nach Admin gefragt, ist aber Account mit Admin da.

Danke XXXXX XXXXX im voraus

Uli Erdmann
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

welches Betriebssystem verwenden Sie denn genau und haben Sie einen Benutzer Admin angelegt?

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
sorry OSX 10.6
ja ich hatte einen Benutzer Admin
Aber statt Uli Erdmann Admin, steht jetzt Uli Erdmann Standard
und ausser Gast kein anderer account vorhanden
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Also als Administrator sollten Sie definitiv nicht online gehen,. das gilt für alle Systeme. Sie müssen aber in der Lage sein, einen neuen Benutzer zu erstellen. Dies finden Sie in den Systemeinstellungen > Benutzer > Hinzufügen wählen Sie dort neuer Account aus.

Wenn das nicht funktioniert, befürchte ich leider das Ihr System repariert werden muss.

http://support.apple.com/kb/HT1782?viewlocale=de_DE

Danach sollte es klappen. Bei Hardware Problemen hilft sehr oft ein Reset des NVRAMs und Parameter RAMs:

http://support.apple.com/kb/HT1379?viewlocale=de_DE

Dann schauen wie weiter.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Festplatten-Dienstprogramm fragt auch noch Admin-Rechten. Es ist aber kein Admin-Account angelegt.
das zweite hab ich versucht, keine Ahnung ob das geklappt hat.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Also in dem Fall: Mac OS X DVD einlegen und den Mac starten dort können Sie eine Reparatur ebenfalls einleiten. Das Vorgehen ist hier genauer beschrieben:

http://docs.info.apple.com/article.html?path=DiskUtility/11.5/de/7094.html

Damit muss es auf jeden Fall funktionieren wenn nicht, stehen wir vor einem etwas grösseren Problem.

Gruss Günter

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    319
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    319
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

    iDoc

    Technology Consultant

    Zufriedene Kunden:

    659
    Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LY/ly/2015-4-28_105619_profilfotoklein.64x64.png Avatar von KlyX84

    KlyX84

    Sonstiges

    Zufriedene Kunden:

    13
    Diplom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2375
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6462
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac