So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an COM.iN IT-Service.
COM.iN IT-Service
COM.iN IT-Service, Dipl.Ing.
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
COM.iN IT-Service ist jetzt online.

Hallo Profis, mein MacBook Pro startet zwar auf, ich hoere

Kundenfrage

Hallo Profis, mein MacBook Pro startet zwar auf, ich hoere den Startton, die Tastatur ist beleuchtet, aber der Bildschirm bleibt schwarz!!!!! Bin zur Zeit in Griechenland und verzweifelt, an was kann es liegen? Passierte ganz ploetzlich, am Nachmittag war ich noch im Netz und abends blieb der Schirm dunkel.

Danke XXXXX XXXXX

Zoe
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrte/r Fragesteller/in, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Leider gibt es eine ziemlich hohe Wahrscheinlichkeit für den Ausfall des Grafik-Chips. Tritt beim MBP gerne nach etwas längerer Betriebszeit auf.

Sie können mal versuchen, einen Neustart durchzuführen und drücken dabei sofort die "D"-Taste. Das startet den intgerierten Hardwaretest.

Wenn dabei keine Anzeige kommt und wenn Sie auch absolut nichts auf dem Bildschirm erkenennen können, wenn Sie seitlich oder etwas ins Gegenlicht geneigt draufschauen, ist der Chip wohl defekt. Ein weiterer Check wäre, sofern vor Ort machbar, der Anschluß eines externen Monitors. Sollte der etwas Anzeigen, läge der Fehler an der Hintegrundbeleuchtung, zeigt der auch nichts, ist es definitv der Grafik-Chip.

Wenn Sie noch Garantie haben, sollten Sie schnellstmöglich reklamieren, ansonsten bei Apple Kulanzreparatur beantragen.

Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

_________________________________________________________________________________
Bitte nutzen Sie das Textfeld unter dieser Antwort – evtl. scrollen – um weiter an Ihrer Frage zu arbeiten. SIE BRAUCHEN KEINE NEU FRAGE ERZEUGEN!
Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält „Ihr Experte“ keine Vergütung für seine Beratung.
Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen.