So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an COM.iN IT-Service.
COM.iN IT-Service
COM.iN IT-Service, Dipl.Ing.
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
COM.iN IT-Service ist jetzt online.

Netzverbindung iphone 3gs defekt. Das Iphone funktioniert

Kundenfrage

Netzverbindung iphone 3gs defekt.
Das Iphone funktioniert bei sichtbaren Display einwandfrei.
Schaltet sich das Display aus, so ist nach einer kurzen Zeit das Iphone nicht mehr erreichbar. Schaltet man das Display ein, logt er sich scheinbar auf einen stärkeren Sender ein und es ist wieder erreichbar. Bitte um Hilfe.

Gruß
Hartmut
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrte/r Fragesteller/in, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Sie können noch prüfen, ob in den Einstellungen unter dem Punkt "Netzbetreiber" "automatisch" angehakt ist.
Evtl. auch einmal auf einen anderen, der angezeigt wird wechseln - auch wenn es nicht zum Einloggen kommt - und dann wieder auf Ihren eigentlichen Provider zurückwechseln.

Wenn das alles nichts hilft, bliebe noch die Option, mit iTunes entweder die neusete Version von iOS einzuspielen oder ein zurücksetzen in den Werkszustand.

Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

_________________________________________________________________________________
Bitte nutzen Sie das Textfeld unter dieser Antwort – evtl. scrollen – um weiter an Ihrer Frage zu arbeiten. SIE BRAUCHEN KEINE NEU FRAGE ERZEUGEN!
Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält „Ihr Experte“ keine Vergütung für seine Beratung.
Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Netzwerkeinstellungen zurücksetzen mit Neustart habe ich bereits durchgeführt.
Dieses habe ich hier vorher mitgeteilt.

Gruß Hartmut
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrte/r Fragesteller/in,

das habe ich natürlich gelesen.

aber da es zwei Stellen gibt, an denen Einstellungen vorgenommen werden können, wollte ich sichergehen, dass wir auch beide "erwischen".

Wenn Sie in den Einstellungen auf den eintrag Netzwerk gehen, bekommen Sie ja zuerst 3G, Mobile Daten bis hin zu Wifi angeboten.

Unter netzwerkbetrieber aber Ihren normalen Provider und evtl. weitere erreichbare.

Wobei aus Ihrer Angabe nicht zu entnehmen war, ob Sie z.B. auch 3G mal ausgeschaltet und dann einen Neustart gemacht haben.

Und wie schon angeführt, es bleibt immer die Möglichkeit, über iTunes auf die Werkseinstellungen zurück zu gehen. Daten sollten keine verloren gehen, da nach einer erneuten Synchronisation alles aus iTunes wieder übernommen wird.

mfg
COM.iN IT-Service und weitere Experten für Mac sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrter Experte,

auch das habe ich unternommen - Netzbetreiber maunell auf O2 gesetzt und dann wieder auf automatisch Netzbetreiber suchen. Habe die aktuellste Firmware auf dem Iphone. Unter Einstellungen, Allgemein und dann letzter Punkt "Zurücksetzen" durchgeführt mit anschließendem Neustart. Bliebe nur noch der Punkt Itunes "auf Werkseinstellungen zurücksetzen". Werde ich kurz durchführen......
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrter Experte,

habe das Iphone gerade wieder eingeschaltet, ohne es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt zu haben.. und momentan funktioniert es wieder... sollte es nicht mehr empfangen, so setze ich es auf "Werkseinstellunge" o.k. - vielen Dank!
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
Gern geschehen.

Sollte es noch Nachfragen geben, nutzen Sie bitte wieder genau diese Frage. Dann entstehen keine weiteren Kosten.

Dazu nach dem Login auf www.justanswer.de auf der orangen Menüleiste auf "Meine Fragen" gehen und dann diese Frage mit Linksklick auf den unterstrichenen Fragetitel öffnen.

mfg.