So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Karsten.

Karsten
Karsten, IT-Techniker
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 2050
Erfahrung:  IBM Computer
42565646
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
Karsten ist jetzt online.

Hallo, mir hat mein Macbook pro soeben einen USB stick gekillt

Kundenfrage

Hallo, mir hat mein Macbook pro soeben einen USB stick "gekillt": Im Dateibrowser habe ich in verschiedenen Ebenen Dateien gesucht und dann die Ebene des USB Sticks verlassen, da zeigte der Mac die Meldung: "Festplatte unkorrekt(oder so) ausgewofen. werfen Sie die festplatte immer korrekt aus".

Jetzt wird der Stick zwar sowohl vom Mac als auch vom PC erkannt, allein die Dateien sind alle nicht mehr zu gebrauchen, da die Namen und wohl auch die Extensions zerstört sind.

Was ist da pasiert?

Ws kann ich tun? Es sind sehr wichtige Daten auf dem Stick.

Für eine rasche Hilfe bedankt sich: Manfred Knaak
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

da können Sie nichts mehr machen. Die Daten sind schlicht zerstört es gibt zwar Tools, die angeblich helfen sollen aber eigentlich können Sie hier eher den Stick neu formatieren.

Vielleicht hilft Ihnen aber das hier weiter:

http://www.tim-bormann.de/usb-stick-daten-retten-bzw-wiederherstellen/

Generell sollten Sie die Daten immer auf einer echten Platte zusätzlich speichern, da USB-Sticks zum Teil sehr unzuverlässig sind.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Lieber Günter,

ich ein bißchen enttäuscht von Ihrer Antwort und werde den Stick auf keinen Fall verloren geben.

Seien Sie fair, und sagen Sie mir, ob ich 25 € zahlen soll für einen Hinweis auf eine Windows-Seite.

Außerdem bin ich kein Computer-Anfänger und brauche keine Hinweise auf Unzuverlässigkeit von Hardware.

freundliche Grüße, die Hoffnung nicht aufgebend auf eine etwas ambitioniertere Antwort

Manfred Knaak
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das tut mir leid, aber ich bin offen: Es ist leider so, wie es ist die Daten müssen bzw. können eigentlich wenn überhaupt nur noch von einem entsprechenden Datenrettungsunternehmen wiederhergestellt werden:

http://www.daten-retten.org/datenrettung-datentraeger/usb-stick

Diese Firma macht die Diagnose kostenlos d.h. ob die Daten überhaupt wiederherstellbar sind danach erhalten Sie einen Kostenvoranschlag. Ich denke aber, das wenn Sie sich gegen eine solche professionelle Datenrettung endscheiden Sie sich damit abfinden müssen, denn es gibt kein Tool, welches die Daten wieder "hervor zaubert".

Von diversen Undelete Tools kann ich in Ihrem Fall nur abraten damit richten Sie mehr Schaden an, als alles andere! Ferner sind die aller meisten Tools nutzlos, unbrauchbar und schlicht sinnlos. Die Tools, die gut funktionieren sind nicht kostenlos aber helfen auch nicht weil in Ihrem Fall die Daten obendrein durcheinander "geworfen" wurden d.h. Undelete Tools bringen rein gar nichts.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ok, ich werd's bei den Profis versuchen.

Trotzdem danke.

nächtliche Grüße

Manfred Knaak
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Herr Knaak

es tut mir sehr leid aber in Ihrem Fall ist es enorm schwierig. Da die Daten durcheinander sind, helfen keine Undelete Tools und auch keine anderen mehr. Ich kann Ihnen da so leider nicht helfen auch andere Experten werden Ihnen sicherlich das gleiche sagen. Das Sie die Daten einfach nicht sichern und nur auf einem USB Stick vorhalten war leider schon das Problem eine zusätzliche Sicherung ist immer Pflicht.

Vielleicht hilft Ihnen TestDisk weiter:

http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_herunterladen

Das Tool könnte Ihnen evtl. helfen es ist sowohl für Mac als auch für Windows verfügbar. Erfolgsgarantie gibt es natürlich nicht. Ein Versuch wäre es aber wert.

Es tut mir leid, das Sie so nicht weiter kommen aber, die Lage ist leider so wie sie ist daher kann hier nur ein Datenrettungsunternehmen helfen. Dennoch gebe ich die Frage frei, denn vielleicht hat ein Kollege noch eine Idee. Ich bitte Sie daher um Verständnis.

Ich gebe die Frage an das System zurück.

MFG Günter
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 5 Jahren.
Herzlich Willkommen bei JustAnswer!

Sehr geehrter Herr Manfred Knaak,

versuchen Sie es mal mit FileSalvage 6.1.7 für MAC, ist zwar nur eine Testversion, für eine Rettung sollte es ausreichen.

Zitat:
"FileSalvage scannt ausgewählte Datenträger bis ins letzte Detail nach verbliebenen Spuren und alten Strukturen ab. Einmal vollständig überprüft, zeigt der Datenretter alle wiederherstellbaren Dateien in einer Liste an. Handelt es sich um Bilder, zeigt die Software eine Voransicht der entsprechenden Fotos. Auch auf formatierten Laufwerken kann FileSalvage brauchbare Reste finden."

Quelle und Link unter ---> http://filesalvage.softonic.de/mac

Ich hoffe, meine Antwort hilft Ihnen weiter.
Erwarte Ihre Rückantwort, aus Höflichkeit!
Stehe Ihnen sehr gern zur Verfügung.


Mit besten Grüßen
Karsten

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

    iDoc

    Technology Consultant

    Zufriedene Kunden:

    659
    Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2330
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6457
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac