So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an karsten peter.

karsten peter
karsten peter, IT-Specialist
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 510
Erfahrung:  Netzwerke, Windows Server, Lotus Notes, Hardware Fehlerbehebung
49061020
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
karsten peter ist jetzt online.

Hallo und guten Abend, mein MacBook Pro l uft pl tzlich

Kundenfrage

Hallo und guten Abend,

mein MacBook Pro läuft plötzlich sehr langsam. Wenn ich ein Symbol im Dock starte, "hüpft" es mehrere Minuten, bevor die Anwendung startet. Befehle werden erst nach längeren Pausen ausgeführt - es erscheint das kleine Regenbogenrad, so als ob im Hintergrund ständig eine Anwendung läuft, die den Arbeitsspeicher auslastet. Ich hab mit dem MacKeeper den Scan laufen lassen - er sagt, es sei alles in Ordnung. Aber das kann nicht sein, dieses "Verhalten" bin ich von meinem Mac (1/2 Jahr alt) nicht gewöhnt. Ich bitte um einen Rat!
Grüße,
Jens aus Potsdam
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Abend,

als erstes noch zwei fragen, bevor ich adäquat helfen kann:

1. Wie Groß ist Ihre Festplatte und wieviel ist davon belegt?
2. Welche OS X Version nutzen Sie?

Mit besten Grüßen!
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Mac OS X 10.6.8

Größe der Festplatte: bitte einen Tip, wo ich Angaben dazu und zur Belegung aufrufen kann.

ich bitte um Entschuldigung: ich bin noch "Neuling" auf dem Mac.
Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 5 Jahren.
Schauen Sie mal hier, das sollte es sein.

MfG
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
ich habe "objektinfos einblenden" mit häkchen versehen - und jetzt?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
ich habe "objektinfos einblenden" mit häkchen versehen - und jetzt?

ich glaube, ich habs: 250 GB, davon 59,06 GB frei. Hilft Ihnen das?
Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 5 Jahren.
Okay,wie alt ist denn das Gerät?MfG
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
1/2 Jahr.
Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 5 Jahren.
Dasist noch nicht alt, somit ist die Festplatte fast ausgeschlossen.
Ich nehme fast an, irgendeines Ihrer Programme in Ihrem Benutzerprofil verursacht das.

Versuchen Sie mal bitte folgendes, legen Sie ein neues Benutzerprofil (Anleitung hier) an und schauen dann mal, wie schnell der Rechner arbeitet, wenn Sie dort angemeldet sind.

Wenn das dann normal schnell funktioniert, lässt sich das Problem schonmal auf die Software und speziell auf Ihr Profil eingrenzen.

Viel Erfolg und beste Grüße!
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das hilft leider überhaupt nicht, das neue Profil reagiert genauso langsam wie das alte.

Inzwischen bin ich "ziemlich am Ende", ich sitze seit 4 Stunden vor dem Rechner, und es wird immer schlimmer. Inzwischen dauert es quälend lange, bis sich Thunderbird oder Safari öffnet, damit ich auf Ihre Nachrichten reagieren kann.
Darüber hinaus erscheint bei Thunderbird jetzt auch noch eine kryptische Fehlermeldung: (sinngemäß) "Folgendes Schript antwortet nicht oder ist gerade beschäftigt Chrome//messenger/window/...." - soetwas war ich nur von meinem alten PC gewöhnt...
Thunderbird braucht am längsten, bis es startet, nahezu ebenso lange brauchen itunes und iphoto.
Ich bin wirklich entnervt und weiß nicht mehr weiter.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

    iDoc

    Technology Consultant

    Zufriedene Kunden:

    659
    Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2330
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6457
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac