So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an COM.iN IT-Service.

COM.iN IT-Service
COM.iN IT-Service, Dipl.Ing.
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
COM.iN IT-Service ist jetzt online.

macbook pro

Kundenfrage

habe ein macbook pro und windows 7 istalliert. lief alles perfekt. habe versehentlich eine tastenkombination gedrückt und nun geht die tastaturbeleuchtung sowie die lautstätkensteuerung nicht mehr.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

für die Beleuchtung gibt es ein extra Tool da Sie das so weder ein- noch ausschalten können:

http://www.maclife.de/tipps-tricks/hardware/lichtspiele-am-macbook-pro?img=0#gallery

Ich habe aber gesehen: Es soll die Tastenkombination Fn+F10 und Fn+F9 funktionieren kann das aber nicht bestätigen. Zut Lautstärke in Bezug auf Windows/Bootcamp fand ich folgendes:

http://support.apple.com/kb/HT1220?viewlocale=de_DE

Dort wird die exakte Zuordnung aufgezeigt. Vielleicht hilft Ihnen das weiter.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
hat leider nicht funktioniert...!
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
geht nicht
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, dann muss ich leider die Frage an das System freigeben da dies leider die einzigen Infos sind die ich aktuell dazu fand. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
ok warte
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, vielen Dank für Ihre Geduld ich habe auch soeben einem Kollegen eine Mail geschickt und das Problem beschrieben. LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
wenn wir das heute nacht nicht hinkriegen, wird es eine sehr lange für mich, da ich alles neu aufspielen muss
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

nein neu installieren müssen Sie unter Garantie nichts, Soweit mir aber bekannt ist, gibt es einen Sensor der steuert ob die Beleuchtung eingeschaltet wird oder nicht soweit ich weiß kann man das nicht steuern nicht ohne weiteres.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
es liegt an keinem sensor, ich habe irgendeine tastenkombination gedrückt was die befehle in der ersten zeile des macbooks abgeschaltet hat. ist ja nicht nut die tastaturbeleuchtung sondern auch die lautstärkensteuerung über die tastatur laut, leise, stumm nicht funktionsfähig
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Versuchen Sie mal das Parameter RAM und NVRAM zurück zu setzen:

http://support.apple.com/kb/HT1379?viewlocale=de_DE

dann lassen Sie das Festplattendienstproramm zur Prüfung der Benutzer- und Dateirechte durchlaufen. Ein User berichtete, das es bei ihm durch ein Blutooth Headset passierte ich bin mir nicht sicher, ob Sie vielleicht kurz vorher auch ein Blutooth Gerät angebunden hatten. Die andere Aussage die ich fand war, das wenn selbst ein Hardware Test positiv verläuft eine Neuinstallation notwendig wäre aber das kann ich mir definitiv nicht vorstellen.

Ein anderer schreibt:

"Habe die Lösung gefunden, musste bei den Systemeinstellungen unter Ton, Ausgabe auf Interne Lautsprecher stellen nur warum es sich da verstellt hat? Keine Ahnung, nur so als Hinweis, wenn jemad mal das Problem hat."

LG Günter
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrte/r Fragesteller/in, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Schauen Sie doch bitte mal auf der Seite unter nachfolgendem Link:

Apple Tastaturen und Tastenzuordnung

Hier finden Sie so ziemlich alle Angaben zu Tastaturen und Tastenkombinationen.

Scrollen Sie zu dem Abschnitt:

Spezielle Funktionen der integrierten Mac Tastatur

Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

_________________________________________________________________________________
Bitte nutzen Sie das Textfeld unter dieser Antwort – evtl. scrollen – um weiter an Ihrer Frage zu arbeiten. SIE BRAUCHEN KEINE NEU FRAGE ERZEUGEN!
Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält „Ihr Experte“ keine Vergütung für seine Beratung.
Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen.



Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
geht alles nicht. unter mac funktioniert alles, unter windows funktioniert es nicht mehr
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrte/r Fragesteller/in,

sorry, Ihre Frage klang so, als wären die Funktionen auch unter Mac OS nicht mehr verfügbar.

In Windows kommt es u.a. auch darauf an, ob Sie bootcamp oder Parrallels verwenden.

Falls Sie bootcamp verwenden, sollten sich auch dazu Hinweise auf der angegebenen Seite finden.

Da ich nicht sicher bin, ob der Link funktioniert hat hat, hier nochmal der URL:

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=304270-de

Viele Grüsse
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
benutze bootcamp, die standart tastenkombinationnen sind klar, ich muss eine andere kombination gedrückt haben
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Dann haben wir vielleicht Glück, wenn Sie einfach nur mal F8 versuchen. Mal mit und auch ohne FN versuchen.

Viele Grüsse
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
die ganze steuerung der oberen tasten f1 - f10 funktionieren nicht mehr
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
na, das wäre sehr einfach gewesen,die ganze steuerung der oberen tasten f1 - f10 funktionieren nicht mehr
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrte/r Fragesteller/in,

ich fürchte, dann ist der spezielle Tastaturtreiber in Bootcamp, der die Tastaturfunktionen an Windows übergibt, deaktiviert.

Am besten versuchen Sie, ihn von der Mac-CD nochmal neu zu installieren.

Viele Grüsse
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
das heißt ich gehe mit der application istall dvd noch einmal drüber...?
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrte/r Fragesteller/in,

eigentlich sollte es funktionieren, den Treiber über den Windows Gerätemanager zu installieren. Als Quelle muss dann nur die Mac OS CD eingelegt sein.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
selbst das auswerfen der cd funftioniert nicht
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Zur Not bekommen Sie die CD ausgeworfen, wenn Sie einen Neustart mit Mac OS ausführen und dann halten Sie die Maustaste oder Trackpadtaste während des Neustarts des Computers gedrückt, bis die CD oder DVD ausgeworfen wird.
COM.iN IT-Service, Dipl.Ing.
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung: Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
COM.iN IT-Service und weitere Experten für Mac sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
lass bootcamp reperatur drüber laufen dauert recht lange
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
es geht wider alles ...! super danke
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrte/r Fragesteller/in,

das System hat Ihre Rückmeldung leider verzögert gemeldet.

Ich freue mich natürlich, dass es doch noch geklappt hat und bedanke mich für die Akzeptierung.

Wenns doch mal wieder Probleme gibt - was wir natürlich nicht wünschen - darf ich Sie hoffentlich wieder auf unserem Portal begrüssen.

Good Luck.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

    iDoc

    Technology Consultant

    Zufriedene Kunden:

    659
    Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2330
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6457
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac